NEWS
Aufruf an alle ioBroker Benutzer bzgl. Portöffnungen
-
Hallo Zusammen,
das Thema ist zwar schon etwas alt, für mich gerade jedoch sehr aktuell. Ich habe mir kürzlich einen Raspberry Pi zugelegt um dort iobroker drauf laufen zu lassen, worauf ich gerne mittels VPN zugreifen würde. Das Problem ist jedoch die leidige DS-Lite Thematik, zu der es ja auch einige Videos gibt, jedoch klappt das entweder alles für mich nicht oder ich bin schlicht und ergreifen zu blöd es umzusetzen. Ich habe diverse Services wie zB No-ip probiert, jedoch komme ich einfach nicht mittels VPN in mein Heimnetz rein. Auch über Wireguard funktioniert es nicht, wobei man hier ja einfach nur ein paar simple automatische Schritte durchläuft.
Gibt es inzwischen eine "funktionierende" Anleitung?
Mit DSL Lite kenne ich mich nicht aus.
Fürs Handy habe ich VPNcilla.
Und auf der Fritzbox einen Benutzer für VPN eingerichtet.
Klappt 1a und immer zuverlässig. -
Mit DSL Lite kenne ich mich nicht aus.
Fürs Handy habe ich VPNcilla.
Und auf der Fritzbox einen Benutzer für VPN eingerichtet.
Klappt 1a und immer zuverlässig.@haselchen
Ich mein nicht DSL Lite sondern DS Lite. Also quasi ohne öffentliche IPv4 Adresse. -
@haselchen
Ich mein nicht DSL Lite sondern DS Lite. Also quasi ohne öffentliche IPv4 Adresse.@daniel1to falls fritzbox installiert
tasker muss man nicht nutzen - vpncilla kann auch von hand geöffnet werden und dann ein browser
für die config von vpncilla und fritzbox - google ! -
Gibt es auch eine Funktion mit der man den vis Editor intern mit einem Passwort schützen kann. Aber die eigentliche vis nicht? Weil die admin Oberfläche kann man ja auch per Passwort schützen. Es geht mir darum das ich den Editor gerne mit einem Passwort versehen möchte um "Manipulation" zu vermeiden.