NEWS
js-controller 4.0.24 Update (Stable)
-
proxmox lxc, states in redis - keine auffälligkeiten während und nach der installation - danke
-
Upgrade lief einwandfrei durch (Container/Redis/Redis). Bisher keine Probleme festgestellt.
-
@apollon77 Das lief bei mir alles problemlos durch (Master iob als Container unter proxmox, Slave auf raspberry 3b).
Kleiner Verbesserungshinweis: Die Anleitung hier im Post von dir wie man richtig updatet (die ja auch im Admin erscheint wenn man unter Hosts das Update-Symbol klickt) enthält nicht den Hinweis, dass man vorher ins Directory opt/iobroker wechseln muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Neulingen zu (vermeidbaren) Fehlern führen kann.
Vielleicht spendierst du die Zeile "cd /opt/iobroker" noch -
@amg_666 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
enthält nicht den Hinweis, dass man vorher ins Directory opt/iobroker wechseln muss.
Muss man ja auch nicht.
Der wrapper iobroker setzt die Pfade richtig. -
Upgrade im Docker ohne Probleme.
-
@amg_666 das ist nur relevant wenn man manuell mit npm „rumfummelt“ was in dem Fall hier nicht relevant ist. Da wo wir solche Alpha Tests machen steht es immer dabei
-
@apollon77 Bei mir verlief das Update auch unauffällig. Details zur Hardware siehe Signatur.
-
@thomas-braun ok, wieder was gelernt
-
@apollon77
Update funktionierte 1A. War im nu erledigt.Was bedeutet das (am Ende des Updates)?
183 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
@negalein Die Projekte möchten finanziell unterstützt werden.
-
@negalein Ich dachte mit nem aktuellen "iob fix" hatten wir das mal ausgeschaltet ... hhmm ... Naja vllt hängts von der npm Version ab
-
@apollon77 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Naja vllt hängts von der npm Version ab
gerade gesehn, dass bei mir jetzt NPM 8.19.2 anstatt 8.11.0 ist.
-
@negalein Wie meinst Du das?
-
@apollon77 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Wie meinst Du das?
dass ich NPM 8.19.2 habe.
Schätze, das ist beim wöchentlichem Systemupdate geschehen.Aber das dürfte passen?
-
@negalein sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Schätze, das ist beim wöchentlichem Systemupdate geschehen.
Das kommt Huckepack bei einem nodejs Update mit.
-
Sieht bei mir soweit im Multihost Betrieb stabil aus.
-
-
@steff dito. keine Probleme.
-
@thomas-braun sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
@amg_666 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
enthält nicht den Hinweis, dass man vorher ins Directory opt/iobroker wechseln muss.
Muss man ja auch nicht.
Der wrapper iobroker setzt die Pfade richtig.Mir ist sogar - hinterher - aufgefallen das er nach
iobroker fix
nicht im/opt/iobroker
Verzeichnis stand sondern im Homeverzeichnis. Deniobroker upgrade self
Befehl hatte ich somit auch von einem anderen Pfad ausgeführt (hat aber trotzdem funktioniert) -
Einen "Fehler" habe ich noch, ich meine das diese Meldung erst seit dem Update des JS-Controllers auf 4.0.24 kommt.
Wenn ich den Admin-Adapter neu starte kommt immer einmal:2022-12-18 14:17:56.974 - warn: admin.2 (1314328) Cannot check node.js versions: Error: unexpected end of file
Wobei er mir unter Info die richtige Version anzeigt:
Ubuntu selbst bietet mir das Update auf v16.19.0 noch nicht an, das war in der Vergangenheit aber auch schon mal so.