NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
habe ich auch so getestet - funktionierte einmal - seitdem nicht mehr - werd es aber nochmal genau testen - evtl habe ich morgen wieder etwas zeit dafü
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
@sascha-ruckzuck nun, dann weiß ich jetzt zumindest, nach was ich suchen muss - webhooks
Das einschalten des Displays geht aber auch zur Not über einen Datenpunkt in dem Fully Adapter.
Wobei ich noch testen muss, ob bei Display aus der Fully Adapter nach einer Weile die Verbindung zum Gerät verliert -
@sascha-ruckzuck nun, dann weiß ich jetzt zumindest, nach was ich suchen muss - webhooks
Ich konnte es nicht lassen und habe es getestet - Leider wird auch hier Google (Play Dienste) benötigt
-
Also ich habe aber auch nochmal getestet, intensiv hatte ich aber noch keine Zeit...
Ich habe bei mir bis jetzt nur den Fully Kiosk Browser in der Version "1.49.1 (für Android/Fire)" installiert und dies reicht schon dafür, dass der Browser immer angezeigt wird auch wenn der Echo Show 15 vom Strom getrennt wird.
In den Einstellungen habe ich dafür folgende Einstellungen getätigt:
- unter "Web Content Settings" die „Start URL“ der Visualisierung eingetragen
- unter "Web Auto Reload"/"Auto Reload on Idle" eine 800 eingetragen
- unter "Device Management" folgende Punkte aktivieren:
-Keep Screen On
-Unlock Screen
-Launch on Boot
Dies ist schon alles!
zusätzlich habe ich noch folgende sinnvolle Einstellungen getätigt,
- "enable Kiosk Mode" aktiviert und darunter eine Pin vergeben ( Damit kann man nur durch eine zuvor definierten Geste + PIN den Fully Kiosk Browser beenden oder Einstellungen tätigen) ( Achtung! Der Browser kann immer noch geschlossen bzw. im Hintergrund gerückt werden, in dem man von oben noch unten wischt und somit das Menü vom Echo Show selber aufruft, hier sollte es möglich sein mit einem Blockly auf den Datenpunkt "isFullyAlive" zu triggern und dann damit erneut den Fully wieder zu öffnen) (Test steht noch aus)
- "Enable Remote Administration" aktivieren und ein Password vergeben (Damit kann dann Fully Kiosk Browser mit IoBroker Fern verwaltet werden)
@sascha-ruckzuck
vielleicht noch mit in die Anleitung übernehmen? Eine Bluetooth Fernbedienung oder ein USB OTG Adapter wird nicht zwangsläufig benötigt. Mit der integrierten virtuellen Fernbedienung geht es auch, auch wenn dies nicht besonders Komfortabel ist. Als alternative kann man sich auch die App "FireTV" für IOS oder Android runterladen und damit den Echo Show steuern. -
@sidm Danke dafür
Ich habe eine Bluetooth Tastatur angeschlossen -
@liv-in-sky
Gerne doch! Das große Lob gehört aber definitiv @sascha-ruckzuck !!!Vielleicht auch noch als Info für die Leute die ähnliche Probleme mit dem Update haben:
Mein Echo Show war vor ein paar Tagen, bevor das Update für FireTV herauskam auf Version 7.5.5.2
Ein Tag nachdem ich durch Zufall gelesen hatte, dass jetzt ein Update für die FireTV Funktionalität heraus gekommen ist, habe ich unter den Geräteoptionen nach einen Update gesucht und dieses auch angestoßen.
Danach war der Show auf Version 7.5.5.5 aber von FireTV fehlte jede Spur... bei Reddit habe ich dann gelesen, dass dazu die Version 7.5.0.1 notwendig ist. (Was ist das für eine bescheuerte Versionisierung seitens Amazon??? )Das erneute suchen eine Updates war erfolglos bzw. fand er manchmal kurz etwas, sagte dann aber kurze Zeit später das er auf der neuesten Version ist?!
Ich versuchte dann mit dem Support von Amazon dies Problem zu lösen, aber außer den Standard Fragen ( haben sie ihren Router schon einmal resettet, wie Weit ist Router von den Device entfernt, haben sie viele Wände dazwischen blablabla...) kam nix, nur dass sie es dem "Expertenteam" weiter geben. Ich hatte das Gerät zwischendurch schon ein paar mal auf Werkseinstellungen gesetzt und fand dann auch ein Update, dies ist dann aber beim ersten mal bei 0% hängen geblieben und beim nächsten mal bei 98%.
Bei 98% kam irgendwann wieder der Startbildschirm und keine Meldung ob ein update erfolgreich war. (auch nicht nach längeren Warten)Also wieder einmal Werkseinstellung... ab hier war es den Echo dann Zuviel. Ich konnte noch regulär alles Einstellen, aber sobald es dann an das auswählen des Netzwerks ging, welches noch mit "Verbunden" angezeigt wurde kam die Meldung "Netzwerkfehler". Egal ob mit dem 2,4Ghz, 5Ghz Netzwerk oder Hotspot vom Smartphone , danach hat er auch immer wieder von vorne angefangen. Also eine Art Bootschleife und ich dachte schon das Gerät ist Gebrickt. Ich fand dann aber den Hinweis das man das Gerät Reseten kann, indem man die Stummschaltungs- und Lautstärke leiser-Tasten gedrückt hält, bis das Amazon-Logo zu sehen ist (etwa 15 Sekunden).
Danach hatte sich der Echo wieder gefangen zeigte mir nun auch an, dass ein Update auf Version 7.5.0.1 verfügbar ist, welches nun auch erfolgreich durch lief. Nach einem Neustart bekam ich dann auch gleich die Meldung das FireTV verfügbar ist und ich dies Aktivieren kann.
-
Vielen Dank an die zahlreichen Ergänzungen und Tipps die Ideen mit dem Fully Browser und dem automatischen öffnen beim Start find ich klasse, und hatte ich vorher auch noch nicht auf dem Schirm.
-
@sascha-ruckzuck sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Was bis jetzt NOCH nicht funktioniert
hab heut auch mal den fully drauf gespielt
Screensaver Funktion wäre vllt noch zu erwähnen, oder übersehe ich etwas
-
@crunchip magst du nochmal genau erläutern was du meinst? Stehe auf dem Schlauch
-
@sascha-ruckzuck
meinte das hier
bzw dann gesteuert per fully-tablet-control
wollte jedoch eh editieren, hab grad vorhin festgestellt, Bildschirmschoner geht doch an
-
@crunchip ah super
Und wow diesen Adapter kannte ich noch nicht. Nur den normalen Fully Adapter. -
@sidm moin, das mit dem Reset habe ich jetzt auch versucht, da kein Fire TV drauf war, jetzt bin ich bei Version 7.5.5.4 und leider immer noch ohne Fire TV.
-
oh - man - jetzt überlege ich schon, ob der weihnachtsmann nicht noch einen echo 15 schenkt und die echo 8 gleich mitnimmt
-
@liv-in-sky wo hängst denn die alle hin
-
@crunchip er meint das Trade-In, man kann mehrere registrierte Echo's als Gutschein einloesen fuer den Echo15..
-
oh - man - jetzt überlege ich schon, ob der weihnachtsmann nicht noch einen echo 15 schenkt und die echo 8 gleich mitnimmt
Ist auch gerade wieder "etwas" reduziert:D
Hoffe das Amazon nicht in naher Zukunft ein Update einspielt was die spielerei unterbindet.
-
Wenn er immer noch auf der Version hängen sollte, probiere mal die Werkseinstellungen (können auch mehrere notwendig sein, so wie bei mir) und dann wieder in den Geräteoptionen nach den Update suchen.
Der support meinte noch, dass es Probleme gibt/geben kann wenn die SSID für beide WLAN Netze die gleiche ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich schon immer getrennte SSID´s nutze.Die ganze Update Prozedur ist für mich eh noch buggy...
-
Auch wenn der Sound vom Echo Show 15 nicht so doll ist (für die Hintergrund Beschallung reicht es ja), nutzt ihn jemand von euch auch um den ein oder andern Titel wiederzugeben?
Wenn ich ein Titel abspiele wird der Fully Kiosk Browser immer im Hintergrund verschoben und es wird der Alexa Mediaplayer angezeigt.
Momentan behelfe ich mir mit einem Blockly, welches auf den Datenpunkt "currentTitle" von Alexa triggert und nach einer Pause dann den Datenpunkt "toForeground" vom Fully Browser auslöst.Das unschöne ist, dass für eine kurze Zeit dabei der Bildschirm Schwarz wird , weil er ja trotzdem versucht die Oberfläche vom Player zu öffnen. Hat das jemand schon angegangen
-
@sidm
Nicht für einzelne Lieder
Ich habe einen HTML Steam Player in der vis integriert, damit kann ich Radiosender spielen ohne die vis zu verlassenTheoretisch wäre es möglich mit einem Script mehrere Songs abspielen zu lassen, habe aber noch nix gemacht,. weil mir Radio reicht
-
Das läuft dann quasi an Alexa vorbei, lokal auf den jeweiligen Device? Sprich Multiroom kann ich damit nicht realisieren?