NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
Hallo zusammen,
ich wollte auch grade mal den Vis 2 installieren. Allerdings endet die Installation mit folgendem Fehler
host.raspberrypi Invalid version of "web". Installed "4.3.0", required ">=5.4.0"
Muss ich die Version via Git updaten oder wie muss ich mich da verhalten?
-
@nogger82 der VIS 2.0 Adapter ist BETA und funktioniert nur mit den Beta-Versionen von diverserer anderer Adapter, z.B. dem Web-Adapter.
Du müsstest also das Standardrepository auf Beta umstellen und diverse Adapter aktualisieren.
Was ich dir - der wohl bisher auf dem Standard = Stable Repository unterwegs ist - ausdrücklich nicht empfehle. Jedenfalls nicht für dein "Produktivsystem". Oder du weist was du tust.
-
@bananajoe okay, danke für die Info. Dann werde ich lieber warten, bis der VIS 2.0 offiziel draußen ist. Wenn ich mein System mutwillig zerschieße, bekomm ich meine Papiere von der Frau des Hauses
-
Im html-widget werden bei mir eingebundene Skripte nicht ausgeführt. Einfaches Beispiel:
<script> console.log('hello'); </script> <p>some text</p>
Den "some text" zeigt es an, aber das "hello" in der Konsole nicht. Bei komplexeren Skripten das gleiche. Die werden einfach nicht ausgeführt.
Kann das mal Jemand gegentesten?
-
@goesebrecht sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Kann das mal Jemand gegentesten?
Hab es gerade einmal bei mir ausprobiert. Hab das Updateinterval mal auf 1000ms gesetzt
Wenn ich dann die Runtime starte und dort die Konsole aufmachen sehe ich die Ausgabe:
-
@Feuersturm danke fürs testen.
Das Problem liegt in der Updatezeit. Wenn ich die auf > 0 ms stelle, funktioniert es bei mir auch. Es wird allerdings nicht bei Start ausgeführt, sondern nur nach dem ersten Updateintervall. Beispiel: 10000 ms -> erste Ausführung nach 10s.
Wenn ich die Updatezeit auf 0 ms stelle, wird es bei Start nicht ausgeführt und es gibt dann (logischerweise) keine Updates - also wird es nie ausgeführt.
Bei Vis 1 funktioniert es mit 0 ms wunderbar. Ist das vielleicht noch ein Bug?
-
@goesebrecht sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Ist das vielleicht noch ein Bug?
Klingt so. Bitte erstelle einfach ein entsprechendes issue damit Bluefox sich das ansehen kann.
-
Servus zusammen,
ich habe gerade die vis2-beta installiert bekomme jedoch eine Fehlermeldung und weiß mir gerade nicht zu helfen.
Habt ihr eine Lösung?
-
Ich hätte gern ein Feature:
Ich nutze die Navigation was echt toll ist.
Schön wäre es, wenn man folgendes einstellen könnte:
Nach X Minuten automatisch auf Seite X wechseln.So würde er bei mir immer wieder auf die "Startseite" wechseln ohne vorher da drauf klicken zu müssen.
Vielen Dank.
-
Bei der Installation habe ich folgende Zeile in den Logs...
host.vmiobroker Invalid version of "web". Installed "4.3.0", required ">=5.4.0"
Wollte Vis 2 beta parallel zum Vis 1 (wurde ja als problemlos so "beworben") mal testen... bekomme ich jetzt durch das Update auf web 5.4.0 irgendwelche Probleme auf meinem Produktivsystem, oder kann ich das bedenkenlos tun?
Gruß Jens
-
@tobib prüfe bitte mal ob deine web.0 Instanz gestartet ist.
-
@hilti23 Hi, solche Wünsche bitte als issue auf github anlegen, damit der Entwickler sie bewerten kann.
-
@kaskadeur111 Hi, wenn du weißt wie du wieder zurück kommst, dann hast du sehr wahr keine Probleme
Die Empfehlung bei Produktivsystemen ist auf stable zu bleiben. Vis2 ist im Alpha Stadium und das Beta Repository ist auch eher zum testen. Bau dir doch ein Testsystem auf, dann kannst du nach belieben mit den neuen Versionen testen. -
@feuersturm Danke jetzt kommt der Fehler nicht mehr aber der Vis-2 Adapter bleibt dennoch rot..
EDIT: Fehler gefunden! -
@tobib sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
EDIT: Fehler gefunden!
Verrätst du uns die Lösung? Vielleicht hilft es ja noch jemanden;-)
-
@apollon77 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Und zeigt auch gern wenn Ihr coole Dinge damit umgesetzt habt.
Aller Anfang ist schwer, aber es wird....
-
Es gibt neue Updates:
-
vis2 in der Version 2.0.18 steht auf npm zur Verfügung
-
und im Admin werden mir noch folgende Updates angeboten:
-
-
@sigi234 doofe Frage bei sie bekommt man die Widgets überhaupt nebeneinander skaliert
-
@robbsen sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@sigi234 doofe Frage bei sie bekommt man die Widgets überhaupt nebeneinander skaliert
Gute Frage, habe auch lange probiert.
-
@sigi234 ok danke.
Muss das denke ich morgen noch mal am Rechner und nicht am iPad machen.Finde das mit dem ausrichten mehrerer Diagramme und Schalter aber echt noch sehr verwirrend.
Hat vielleicht jemand hier schon eine gute view, die man als Muster mal teilen könnte, oder sind alle noch lost mit der relativen Einstellung