NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@liv-in-sky
hast du da irgendein Feld leer, z. B. Hausnummer?tausend dank - genau das war es
-
ups, Tippfehler ich meinte eigentlich die 3.3.2
-
@liv-in-sky
ja das Problem ist da immer die Tankstellen liefern manchmal keine Hausnummer, sondern einfach nur "" und das für zu einem Error bei der Prüfung, manche haben aber auch ein " " das ist dann okay.
Ich habe in der nächsten Version eine Prüfung eingebaut, die das abfangen soll, mal schauen, ob das funktioniert -
@issi
nur zur info
bei mir standen in 2 stationen die hausnummern bei der strasse dabei - habe sie dort gelöscht und ins feld kopiert -
@liv-in-sky
ja das meine ich, die wird nicht separat geliefert, sondern mit der Straße -
@liv-in-sky
ich kann sie da nicht rausparsen da es ja zigtausend verschiedene Hausnummern gibt -
mit regex sollten doch zahlen rausgefiltert werden können - und wenn danach noch ein buchstabe kommt sollte das auch funktionieren - rein theoretisch
-
@liv-in-sky
schwierig es gibt auch solche AdressenGewerbegebiet Am Thie/B6
da gibt es gar keine Hausnummer
ich werde das im Adapter abfangen und eine Warnmeldung ausgeben lassen, das man die config prüfen soll -
ja - denke du hast recht - alles zu finden ist wohl schwer - aber eigentlich ist es den aufwand nicht wert - solange der adapter erkennt, dass die hausnummer fehlt und das abfängt, sollte das doch passen
-
@Flexer
die neue Version 3.3.3 sollte bis morgen früh auf lates verfügbar sein
Bitte prüfen, ob der Adapter die Daten jetzt immer abfragt
jetzt schon installierbar über NPM und GitHub -
@issi
Irgendwas spezielles zu beachten wenn update von 3.3.1 auf 3.3.3 ? -
@segway
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tankerkoenig/blob/master/docs/guide/migration_3.3.x.md
wenn du das schon gemacht hast brauchst du nichts zu beachten -
@issi
Mal eine Frage / Idee ?
Mit cheapest holst du ja due günstigste Tankstellen heraus. Aber was nun wenn es mehrere mit gleichen Preis gibt ? Da holt er sich anscheinend die erste angefangen von Station 0 und gibt dann die weiteren nicht mehr raus, auch wenn Sie den gleichen Preis hat.
Könnte ja auch eine sein, die näher dran ist oder auf dem Arbeitsweg liegt ?Kriegt man da einen json raus, der quasi ALLE cheapest rausholt also mehr als eine wenn es die gibt ?
Dann kann ja jeder entscheiden was er damit macht ?
Nur mal si meine Gedanken.
-
@segway
es gibt untertankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.cheapest_stations
eine Json mit den Namen aller Stationen, die gerade am billigsten sind
falls das nicht reicht bitte ein Issue aufmachen mit einem Beispiel wie die json aussehen sollen -
@segway
es gibt untertankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.cheapest_stations
eine Json mit den Namen aller Stationen, die gerade am billigsten sind
falls das nicht reicht bitte ein Issue aufmachen mit einem Beispiel wie die json aussehen sollenOkay das schaue ich mir mal an. Evtl kann ich die Tankstelle mal auswerten mit Grafana wie oft die am günstigsten ist usw - quasi ein Balkendiagramm der letzten Tage für jede Tankstelle. Mal sehen ob ich das verarbeiten kann.
Übrigens hier mal wieder das altbekannte Problem bei Update direkt von Github
changed 1 package in 7m39 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
@segway
hehe 7 min ist noch gut habe schon mal 30min gewartet, dann ist es auch noch abgebrochen dann konnte ich von Neuem machen -
@segway
hehe 7 min ist noch gut habe schon mal 30min gewartet, dann ist es auch noch abgebrochen dann konnte ich von Neuem machenJa ist echt krank....keine Ahnung wie die das wieder hinbekommen haben Aber gut ist Offtopic hier
-
@segway Ich habe meine Stationen im Adapter nach Entfernung sortiert. Dann passt das mit der "cheapest" ohne das ich darüber nachdenken muss.
-
@chaot sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway Ich habe meine Stationen im Adapter nach Entfernung sortiert. Dann passt das mit der "cheapest" ohne das ich darüber nachdenken muss.
Ja, aber gilt nur in eine Richtung. Starte ich vom Arbeitsplatz nach Hause ist es ja genau umgekehrt also müsste ich irgendwie eine Abhängigkeit vom "Startort / Referenzort" haben
-
@segway Ach so.
Bei mir sieht es anders aus. Von zu Hause kommt der ioBroker und wenn ich von der Arbeit komme nutze ich die APP. Deshalb war mir deine Fragestellung so gar nicht bewusst. Dann funktioniert das natürlich nicht.