Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Tankerkönig Adapter Komplett umbau

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Tankerkönig Adapter Komplett umbau

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Issi last edited by liv-in-sky

@issi

mit regex sollten doch zahlen rausgefiltert werden können - und wenn danach noch ein buchstabe kommt sollte das auch funktionieren - rein theoretisch 🙂

Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Issi
        Issi Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
        schwierig es gibt auch solche Adressen Gewerbegebiet Am Thie/B6 da gibt es gar keine Hausnummer
        ich werde das im Adapter abfangen und eine Warnmeldung ausgeben lassen, das man die config prüfen soll

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Issi last edited by

@issi

ja - denke du hast recht - alles zu finden ist wohl schwer - aber eigentlich ist es den aufwand nicht wert - solange der adapter erkennt, dass die hausnummer fehlt und das abfängt, sollte das doch passen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Issi
            Issi Developer last edited by

@Flexer
            die neue Version 3.3.3 sollte bis morgen früh auf lates verfügbar sein
            Bitte prüfen, ob der Adapter die Daten jetzt immer abfragt
            jetzt schon installierbar über NPM und GitHub

Segway 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Segway
              Segway @Issi last edited by

@issi
              Irgendwas spezielles zu beachten wenn update von 3.3.1 auf 3.3.3 ?

• Issi
                Issi Developer @Segway last edited by Issi

@segway
                https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tankerkoenig/blob/master/docs/guide/migration_3.3.x.md
                wenn du das schon gemacht hast brauchst du nichts zu beachten

Segway 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Segway

@issi
                  Mal eine Frage / Idee ?
                  Mit cheapest holst du ja due günstigste Tankstellen heraus. Aber was nun wenn es mehrere mit gleichen Preis gibt ? Da holt er sich anscheinend die erste angefangen von Station 0 und gibt dann die weiteren nicht mehr raus, auch wenn Sie den gleichen Preis hat.
                  Könnte ja auch eine sein, die näher dran ist oder auf dem Arbeitsweg liegt ?

Kriegt man da einen json raus, der quasi ALLE cheapest rausholt also mehr als eine wenn es die gibt ?

Dann kann ja jeder entscheiden was er damit macht ?

Nur mal si meine Gedanken.

Issi Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Issi
                    Issi Developer @Segway last edited by Issi

@segway
                    es gibt unter tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.cheapest_stationseine Json mit den Namen aller Stationen, die gerade am billigsten sind
                    falls das nicht reicht bitte ein Issue aufmachen mit einem Beispiel wie die json aussehen sollen

Segway 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Segway

@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:

@segway
                      es gibt unter tankerkoenig.0.stations.cheapest.e5.cheapest_stationseine Json mit den Namen aller Stationen, die gerade am billigsten sind
                      falls das nicht reicht bitte ein Issue aufmachen mit einem Beispiel wie die json aussehen sollen

Okay das schaue ich mir mal an. Evtl kann ich die Tankstelle mal auswerten mit Grafana wie oft die am günstigsten ist usw - quasi ein Balkendiagramm der letzten Tage für jede Tankstelle. Mal sehen ob ich das verarbeiten kann.

Übrigens hier mal wieder das altbekannte Problem bei Update direkt von Github 😞

changed 1 package in 7m39 packages are looking for funding run `npm fund` for details

• Issi
                        Issi Developer @Segway last edited by

@segway
                        hehe 7 min ist noch gut habe schon mal 30min gewartet, dann ist es auch noch abgebrochen dann konnte ich von Neuem machen

• Segway

@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:

@segway
                          hehe 7 min ist noch gut habe schon mal 30min gewartet, dann ist es auch noch abgebrochen dann konnte ich von Neuem machen

Ja ist echt krank....keine Ahnung wie die das wieder hinbekommen haben 😞 Aber gut ist Offtopic hier

• Chaot
                            Chaot @Segway last edited by

@segway Ich habe meine Stationen im Adapter nach Entfernung sortiert. Dann passt das mit der "cheapest" ohne das ich darüber nachdenken muss.

• Segway
                              Segway @Chaot last edited by

@chaot sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:

@segway Ich habe meine Stationen im Adapter nach Entfernung sortiert. Dann passt das mit der "cheapest" ohne das ich darüber nachdenken muss.

Ja, aber gilt nur in eine Richtung. Starte ich vom Arbeitsplatz nach Hause ist es ja genau umgekehrt also müsste ich irgendwie eine Abhängigkeit vom "Startort / Referenzort" haben

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Chaot
                                Chaot @Segway last edited by

@segway Ach so.
                                Bei mir sieht es anders aus. Von zu Hause kommt der ioBroker und wenn ich von der Arbeit komme nutze ich die APP. Deshalb war mir deine Fragestellung so gar nicht bewusst. Dann funktioniert das natürlich nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Flexer
                                  Flexer last edited by

@Issi Guten Morgen,

habe Adapter komplett gelöscht dann über Git 3.3.3 installiert.

Habe jetzt folgende Meldung

tankerkoenig.0
                                  2023-01-03 09:51:11.309	error	[ Adapter V:3.3.3 requestData axios: 1.2.2 ] Error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN creativecommons.tankerkoenig.de Error Code EAI_AGAIN Error Message getaddrinfo EAI_AGAIN creativecommons.tankerkoenig.de >>> Stack: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN creativecommons.tankerkoenig.de at Function.AxiosError.from (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/axios/lib/core/AxiosError.js:89:14) at RedirectableRequest.handleRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:533:25) at RedirectableRequest.emit (node:events:513:28) at RedirectableRequest.emit (node:domain:489:12) at ClientRequest.eventHandlers.<computed> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/node_modules/follow-redirects/index.js:14:24) at ClientRequest.emit (node:events:525:35) at ClientRequest.emit (node:domain:489:12) at TLSSocket.socketErrorListener (node:_http_client:494:9) at TLSSocket.emit (node:events:513:28) at TLSSocket.emit (node:domain:489:12)

Hier nochmal die Zeitstempel aufgenommen um 10:00Uhr

7626135e-b59f-48aa-822b-75065c892620-image.png

• Issi
                                    Issi Developer last edited by

@flexer
                                    hast du noch Internet probleme ?
                                    das ist eine Meldung das die axios ( http request ) den dns nicht auflösen kann.
                                    Den hatte ich heute Nacht auch die ganze Zeit da das Internet wieder mal weg war, jetzt läuft alles wie es soll.

Flexer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Flexer
                                      Flexer @Issi last edited by

@issi Habe immer noch Probleme. Ich hoffe das legt sich bald. An den Werten ändert sich nichts. Ich melde mich sobald was passiert

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @Flexer last edited by liv-in-sky

@flexer gehe mal in die console vom iobroker server und gebe dort

ping -4 www.tankerkoenig.de

ein - dann weißt du, ob es aufgelöst werden kann

Flexer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Flexer
                                          Flexer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Habe keine Antwort bekommen. Habe mal Adguard ausgemacht und zack ging es. Habe Adguard seit einem Jahr ohne Probleme laufen. In der Analyse steht auch dass er die DNS Anfragen ganz normal auflöst.
                                          Lasse AG jetzt mal eine Zeit aus und beobachte das mal.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Flexer
                                            Flexer last edited by

@Issi

Also. Ich hatte meinen ioBroker npm hochgezogen auf die letzte Version. Habe jetzt dank Snapshot eine ältere Version wieder aktiviert. Jetzt läuft alles wieder. TK bin ich bei 3.3.3.

Aktuell läuft alles so wie es soll.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

842

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            tankerkönig
                                            36
                                            318
                                            33410
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo