NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Guten Abend,
ich würde gerne Spotify als iFrame hinzufügen. Mit dem Adapter werde ich nicht so richtig glücklich...
Leider fehlt mir der Ansatz, ich habe folgende Anleitung gefunden:
https://developer.spotify.com/documentation/embeds/tutorials/using-the-iframe-api
lässt sich der Player so als iFrame hinzufügen?
-
Hallo, habe mir ein neues Tablet geholt. Ein Huawei Mate Pad Pro. Dies hat eine Auflösung von 2560 x 1600.
Nun hatte ich auf verschiedenen Tablet meine VIS angepasst. Hier passt sie nicht mehr.
Es wird nur zweispaltig angezeigt. Was muss ich denn einstellen?
-
@robbi12 Theme-Einstellungen
Breakpoint medium höher setzen: evtl 1900 -
@darkdevil Muss man sich näher anschauen. Macht braucht die PRO dafür.
Grundsätzlich:-
als HTML-Seite anlegen und in einen DP die Daten eintragen
-
DP zu einem StateHTML-Widget Widget zuordnen
Evtl auch als iFrame, mit Scripts einbindbar ?
-
-
@MCU
Moin!Ich hätte da gerne mal ne Frage:
Ich möchte so etwas:
in bearbeitbar haben.
Sprich: Die SpalteMähen
soll eine Checkbox sein undVon/Bis
im Idealfall Timepicker (String-Edit tut es zur Not aber auch). Das hier ist eine jsonTable - mit der geht es offensichtlich nicht. Wie baut man so etwas? Ist ja eigentlich nichts allzu ungewöhnliches. Eine Art "StateGrid" wäre wahrscheinlich ideal - gibt es aber halt nicht .Bin auf jarvis 3.1.9-beta2 Pro.
vielen Dank im Voraus
grizzelbee -
@grizzelbee Eine Alternative
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./timetable#anzeige-im-frontendMan kann aber auch die jsonTable direkt mit input bestücken
Zeig mal bitte die DP-Struktur vom Rasensprenger. Welche DPs hat man dort zur Verfügung? Export, wenn möglich
Hab es mal dokumentiert
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/kombinationsskripte/jsontable-mower -
@mcu
WOW! Das ist fett - und komplizierter als erwartet!Datenpunkte habe ich aktuell (weil quick-and-dirty) nicht viele:
Meine Frage entstand aus der Idee heraus das besser zu machen.
Aktuell läuft das so das jeden Tag um die selbe Zeit und für die selbe Dauer der Rasensprenger mittels einer WLAN-Steckdose (also plumpes on/off) geschaltet wird.
Ich probiere deine Lösung mal aus. DasMähen
war in meiner Idee keine Statusanzeigt (i.S.v: Arbeitet gerade) sondern ein Ein-/Ausschalter für den Tag. Will sagen: ist die Box nicht angehakt, wird das scheduling ignoriert.
Ist das in deiner Lösung genau so?Lieben Dank schon einmal!
viele Grüße
grizzelbee -
@grizzelbee Ja mowing nicht angschaltet -> kein Schedule ist in der Doku glabe ich auch so drin?
War jetzt ein Schnellschuß. Demnächst gibt einen Timer-Programm mit dem man Zeiten setzen kann an dem sich der State ändern soll, dauert aber noch.
das jeden Tag um die selbe Zeit
Dann brauchst es doch gar nicht, so würde ja ein einfaches Skript reichen,w elches um Startzeit den DP einschaltet und bei Stop ausschaltet.
-
Morgen zusammen, ist es eigentlich möglich im Statelist Widget 2 Werte anzuzeigen?
Wille eine Liste meiner Geräte erstellen die Info über den Netzwerkstatus gibt.
Vor dem Status hätte ich gern noch die IP, der DP ist auch schon im Gerät hinterlegt, weiß nur nicht wie ich diesen im Widget darstelle
Es soll alles in eine Zeile, würde ungern eine neue Zeile mit dem selben Device anlegen
-
@uncleb Das macht man mit Secondary States.
Oder man erstellt sich eine eigene HTML und ordnet die in einem DP zu. -
@mcu das dachte ich mir, aber der wert lässt sich nicht auswählen, keiner der beiden
-
@uncleb WelcheJarvis- Version?
-
@mcu nstance: jarvis.0, v3.2.0-beta.45
-
@uncleb Dann versuche mal die beta.50
Und bitte den v3.2-Thread nutzen.
https://forum.iobroker.net/topic/68566/jarvis-v3-2-x-just-another-remarkable-vis-alpha-testing -
@darkdevil Du kannst es als StateHTML einfügen.
Den BeispielCode in einen ioBroker-DP eintragen und dann den DP als Geräte-DP in jarvis definieren und ihn als DP im Module StateHTML zuordnen. -
@mcu ich habe das o.g. Beispiel gerade mit meiner Installation ausprobiert bekomme aber den Fehler:
in der Console findet sich folgendes:Ich nutze PRO in der Version v3.2.0-beta.66
Ich habe schon einiges probiert (restart aller komponenten, browser cache geleert, anderer Browser), komme aber nicht weiter. Hast du noch ein paar ideen für mich -
@plantan Bitte als Issue in github eintragen.
-
Hallo,
nach den letzten updates habe ich folgende Fehlermeldung zur backupzeit
backitup.0 2024-09-03 02:42:36.601 warn [iobroker/jarvis] settings "theme" not found
könnt ihr weiterhelfen?
zzt läuft die iobroker mit Version 7.0.23 und jarvis v3.1.8 proMfG
-
@myhome-0 Ab v3.1.8 wurde der DP jarvis.0.theme gelöscht. Ab v3.2.0-beta.62? wird er wieder angelegt. (aber nicht installieren!)
Entweder man ignoriert es oder man legt den DP neu an. -
@mcu
Danke...dann lass ich besser die Finger davon