NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@robbi12 Nee in Styles
.jarvis-widget-20f32ee7-60f1-448c-9aa8-851958a44fec .jarvis-icon span { vertical-align: text-bottom; }
Da kann man mit diesen Werten versuchen
-
Hallo zusammen, hat jemand zufällig das selbe Problem mit der APK von v3.1.8? Die App lief bis vor ein paar Tagen/Wochen auf meinem Galaxy S24 anstandslos. Jetzt kommt beim starten nur noch diese Meldung:
Habe noch ein Galaxy S10 im Zugriff und auch dort der selbe Mist. Über den Browser funktionierts wunderbar, egal ob Computer oder Smartphone. Hab natürlich schon versucht die App zurückzusetzen, alles bisher ohne Erfolg. Meine Lizenz läuft noch einige Monate.
-
@bios123 Bitte als Issue in github hinein setzen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
Wollte eine zweite Instanz machen.
Die habe ich angelegt. Dann waren auch alle Daten der ersten Instanz weg.
Nun habe ich diese wiederhergestellt und auch in die zweite Instanz kopiert.
Das hat geklappt. Wenn ich nun die Instanzen über den Link der Instanz öffne funktioniert es.
Aber was ist die Webadresse der zweiten Instanz? Die ist komplett gleich. Ich brauche diese um sie in die STart Seite des Fully einzutragen.
Hier wird mir immer nur die erste Instanz aufgerufen
-
@robbi12 Mehrere Instanzen funktionieren nicht korrekt in v3.1.8.
Wird zurzeit in v3.2.0 dran gearbeitet.
Versuchen kannst du es hiermit.http://192.168.178.154:8082/jarvis/index.html#/1/
Devices wird bei mir bei jeder Aktualisierung (0) gelöscht.
-
@mcu Wenn die Widgets mit dem Schalter Smartphone funktionieren würden wäre es kein Problem.
Aber die Hautvis wird ja dann auch als Smartphone von meinem Tablet erkannt
-
@robbi12 Ich kann da nichts machen, man muss bis zur nächsten funktionierenden Version abwarten.
-
Hallo hatte kurz auf die neueste Beta upgedatet.
Hier ist das Layout teilweise durcheinander. OK, das könnte ich anpassen.
Jedoch folgendes Problem:
Auf dem PC funktioniert der Aufruf.
Auf dem Tablet hängt es beim Fully Browser gleich am Anfang. Also wo die violette Seite kommt und so eine Art Füllstand angezeigt wird. Hier gehts nicht weiter
-
@robbi12 In der neuen "beta" stecken noch viele Bugs, siehe Issues.
-
Guten Abend,
ich würde gerne Spotify als iFrame hinzufügen. Mit dem Adapter werde ich nicht so richtig glücklich...
Leider fehlt mir der Ansatz, ich habe folgende Anleitung gefunden:
https://developer.spotify.com/documentation/embeds/tutorials/using-the-iframe-api
lässt sich der Player so als iFrame hinzufügen?
-
Hallo, habe mir ein neues Tablet geholt. Ein Huawei Mate Pad Pro. Dies hat eine Auflösung von 2560 x 1600.
Nun hatte ich auf verschiedenen Tablet meine VIS angepasst. Hier passt sie nicht mehr.
Es wird nur zweispaltig angezeigt. Was muss ich denn einstellen?
-
@robbi12 Theme-Einstellungen
Breakpoint medium höher setzen: evtl 1900 -
@darkdevil Muss man sich näher anschauen. Macht braucht die PRO dafür.
Grundsätzlich:-
als HTML-Seite anlegen und in einen DP die Daten eintragen
-
DP zu einem StateHTML-Widget Widget zuordnen
Evtl auch als iFrame, mit Scripts einbindbar ?
-
-
@MCU
Moin!Ich hätte da gerne mal ne Frage:
Ich möchte so etwas:
in bearbeitbar haben.
Sprich: Die SpalteMähen
soll eine Checkbox sein undVon/Bis
im Idealfall Timepicker (String-Edit tut es zur Not aber auch). Das hier ist eine jsonTable - mit der geht es offensichtlich nicht. Wie baut man so etwas? Ist ja eigentlich nichts allzu ungewöhnliches. Eine Art "StateGrid" wäre wahrscheinlich ideal - gibt es aber halt nicht .Bin auf jarvis 3.1.9-beta2 Pro.
vielen Dank im Voraus
grizzelbee -
@grizzelbee Eine Alternative
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./timetable#anzeige-im-frontendMan kann aber auch die jsonTable direkt mit input bestücken
Zeig mal bitte die DP-Struktur vom Rasensprenger. Welche DPs hat man dort zur Verfügung? Export, wenn möglich
Hab es mal dokumentiert
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/kombinationsskripte/jsontable-mower -
@mcu
WOW! Das ist fett - und komplizierter als erwartet!Datenpunkte habe ich aktuell (weil quick-and-dirty) nicht viele:
Meine Frage entstand aus der Idee heraus das besser zu machen.
Aktuell läuft das so das jeden Tag um die selbe Zeit und für die selbe Dauer der Rasensprenger mittels einer WLAN-Steckdose (also plumpes on/off) geschaltet wird.
Ich probiere deine Lösung mal aus. DasMähen
war in meiner Idee keine Statusanzeigt (i.S.v: Arbeitet gerade) sondern ein Ein-/Ausschalter für den Tag. Will sagen: ist die Box nicht angehakt, wird das scheduling ignoriert.
Ist das in deiner Lösung genau so?Lieben Dank schon einmal!
viele Grüße
grizzelbee -
@grizzelbee Ja mowing nicht angschaltet -> kein Schedule ist in der Doku glabe ich auch so drin?
War jetzt ein Schnellschuß. Demnächst gibt einen Timer-Programm mit dem man Zeiten setzen kann an dem sich der State ändern soll, dauert aber noch.
das jeden Tag um die selbe Zeit
Dann brauchst es doch gar nicht, so würde ja ein einfaches Skript reichen,w elches um Startzeit den DP einschaltet und bei Stop ausschaltet.
-
Morgen zusammen, ist es eigentlich möglich im Statelist Widget 2 Werte anzuzeigen?
Wille eine Liste meiner Geräte erstellen die Info über den Netzwerkstatus gibt.
Vor dem Status hätte ich gern noch die IP, der DP ist auch schon im Gerät hinterlegt, weiß nur nicht wie ich diesen im Widget darstelle
Es soll alles in eine Zeile, würde ungern eine neue Zeile mit dem selben Device anlegen
-
@uncleb Das macht man mit Secondary States.
Oder man erstellt sich eine eigene HTML und ordnet die in einem DP zu. -
@mcu das dachte ich mir, aber der wert lässt sich nicht auswählen, keiner der beiden