NEWS
Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com
-
@maello sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
Die Anmeldung funktioniert wieder!
Danke für den Hinweis Ich war einige Tage offline, konnte aber eine neue Registrierung soeben erfolgreich testen. Die Programmierung der Website bleibt jedoch weiterhin katastrophal. Allen, die weiterhin Probleme mit einer Anmeldung oder Registrierung haben, rate ich, verschiedene Browser zu testen und mit der Skalierung zu arbeiten, bis alle Eingabefelder sichtbar und gut bedienbar sind. Mehr ist momentan wohl nicht drin...
-
In Microsoft Edge und Google Chrome funktioniert die Registrierung sowie die Anmeldung noch immer nicht!
Hingegen war es mit dem Internet Explorer kein Problem. -
Gibt es eine Lösung für die Anmeldung bei daswetter.com?
Ich suche auch noch einen Adapter, der mir die Niederschlagsmenge vom kommenden Tag liefern kann.
Finde dazu keinen passenden Adapter.Für Rasenbewässerung benötige ich nur
Niederschlagsmenge gestern
Niederschlagsmenge heute
Niederschlagsmenge morgen -
Ich wäre auch an einer Lösung für die Anmeldung interresiert, damit ich den Adapter nutzen kann.
Hab auch schon eine Mail an daswetter.com geschickt, aber keine Antwort erhalten. -
Wurde diese Anmelde-Seite genutzt?
Ro75.
-
Danke für den Link.
Leider kann man sich nicht anmelden.
Es kommt kein Registrierungslink oder ähnliches via Email.
Habe verschiedene Emailadresse probiert. -
@ro75
wenn ich mich auf dieser Anmelde-Seite Registrieren möchte wird mir immer angezeigt, dass meine E-Mail Adresse bereits existiert.
Habe auch verschiedene Adressen probiert, immer der selbe Fehler, komme nicht weiter. -
@fritzke316 Registrieren und Anmelden sind aber zwei getrennte Seiten. Zur Anmeldung geht es hier.
Ro75.
-
@ro75
Ja ich war auf der von dir verlinkten Registrierungs Seite, auf alle fälle war unten ein Button mit "Registrieren" Beschriftung.
Konnte mich aber nicht registrieren, hatte es auch schin vor ein paar Wochen mit dem selben Ergebnis probiert
Gibt es noch andere Registrierungsseiten? -
@fritzke316 ich bin mir nicht sicher, ob hier was durcheinander gkommen ist. Daher nochmal, nur zu Sicherheit:
Registrierung: https://www.daswetter.com/api/#/anmeldung
Login: https://www.daswetter.com/api/#/loginRo75.
-
@phil_discount said in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
Ich suche auch noch einen Adapter, der mir die Niederschlagsmenge vom kommenden Tag liefern kann.
Schau mal hier
-
@ro75
Ja, ich war schon auf der richtigen Seite für die Registrierung, habs auch nochmal versucht, aber es funktioniert nicht -
@icebear
werde ich mir definitiv mal anschaun -
Ich häng' mich hier mal ran... selbes Problem. Bin natürlich auf der "Anmelden"-Seite (die ich in 2 Browsern trotz zulassen aller cookies (kotz) nicht finden konnte... bis ich hier weiter oben den direct link fand, danke dafür!). "Die Email Adresse gibt es schon" ist sinngemäß der Fehler (nachdem man erraten hat, dass man bei "Internetseite" eine URL mit vorangestelltem http:// oder https:// eintragen muss. Ob die existiert oder einem selbst gehört scheint hingegen wurscht zu sein. Sehr seltsame Registrierung... ich hab' gar keine Domain also was soll ich da eintragen!?
Jedenfalls, auch mit einer Domain geht da nichts für mich.Da ich diesen Adapter wohl ohne Anmeldung / XML-Link nicht zum Laufen bekommen werde:
Alternative Wege? Welche anderen Adapter wären zuverlässig um UV, Sonnenvorhersagen, Wolkendaten zu bekommen? Will was für Verschattung bauen... -
@fiddle sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
Will was für Verschattung bauen...
Wie wäre es statt Wetterbericht mit einer Wetterstation, da hättest du sehr zeitnah immer den IST-Zustand. Oder brauchst du dafür eine Vorhersage?
-
Sehr seltsame Registrierung... ich hab' gar keine Domain
Das Zeug ist halt dazu gedacht in eine eigene Webseite eingebaut zu werden.
Alternative Wege?
Andere Mailadresse verwenden
-
@codierknecht sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
Andere Mailadresse verwenden
Lustig. Leihst du mir deine, wenn die offenbar funktioniert? Meine (diverse probiert, ob's an Format/Domain liegt) mag er nicht. Keine Ahnung wie deren Routine checkt, dass sie meinen, meine (alle!?) schon vergeben zu haben...
@BananaJoe Ja, genau, ich will die X-Stunden-Vorhersage-Werte haben. Aktuelle lokale Daten habe ich, aber ich hätte gern eben eine "Vorschau".
-
Leihst du mir deine
Wie viele brauchst Du?
-
Habe es tatsächlich doch noch geschafft mich zu registrieren. Tatsächlich mögen die offenbar nur bestimmte email-domains. Welche... trial+error. Mit @posteo Adressen gibt's mich angeblich schon. Warum auch immer, kann gar nicht sein. Also mal eine @gmx rausgekramt... siehe da, die frisst er. Also, die Fehlermeldung "gibt's schon" müsste eigentlich so lauten: "Deine Domain haben wir ja noch nie gehört, besorg' dir gefälligst eine Adresse bei einem werbeverseuchten Datenfresser, sonst kommst du hier nitt nei!". Das versteht man doch wenigstens
-
Ich habs auch schon mit verschiedenen @gmx Adressen versucht, aber erfolglos
Scheint also Zufall zu sein ob man sich registrieren kann oder nicht.