Ich würde mich freuen, wenn wir diese Themen hier nicht bearbeiten.
- Steuer
- ob die Zeit reicht
- ob der Preis in Ordnung ist
- Lastenheft
Vielleicht gibt es einen Studenten oder iobroker Fan, der sich ein paar Euros dazu verdienen will.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese Themen hier nicht bearbeiten.
Vielleicht gibt es einen Studenten oder iobroker Fan, der sich ein paar Euros dazu verdienen will.
Quick and dirty, er soll es 2x versuchen
Vermutlich ist es einfacher, einen separaten Logikteil zum Auslesen erstellen und die Steuerung separat
ja, weil ich nicht nur Datenpunkte aktualisiere, sondern auch die Ladung des Speichers damit steuere.
Und wenn keine Werte mehr kommen, dann darf das Ladegerät nicht weiter mit 4000W in das System pumpen.
Ich will aber das Ladegerät nicht immer abschalten, wenn nur 1x ein Fehler kommt, weil die Datei gerade beschrieben/gesperrt ist.
Vielen Dank für den Input, der Fehler kann ausgegeben werden, das stört mich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir beim Workaround helfen.
Ich will im Prinzip, dass das Skript 1 Sekunde wartet und dann soll die Datei erneut ausgelesen werden.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, soll das Skript ganz normal weiterlaufen.
Wenn ich es mit Pause mache, dann läuft das Skript weiter und läuft asynchron.
Hi Leute,
alle paar Tage tritt ein Fehler auf, wenn ich eine Textdatei mit JSON auslese.
Vermutlich wird die Datei gerade überschrieben und es sind keine Werte vorhanden.
Kann man so einen Fehler irgendwie abfangen und dann ein PAUSE einbauen?
javascript.0 (896629) script.js.Datenpunkte: Cannot parse ""SyntaxError: Unexpected end of JSON input
Ich habe es mir jetzt einfach gemacht.
Einfach Output in eine Textdatei und ioBroker liest im Skript die Textdatei (JSON) ein und aktualisierte die entsprechenden Datenpunkte
Hi Leute,
ich habe node red über die Konsole installiert und nicht über ioBroker.
Ich will ein paar Werte aus dem node red in einen ioBroker Datenpunkt schreiben.
In zahlreichen Videos auf youtube gibt es ein ioBroker Export Funktion in der linken Menüleiste, diese habe ich leider nicht, vermutlich weil ich node red über die Console installiert habe.
Ich will die Installation nicht ändern.
Besteht eine andere Möglichkeit, einen Datenpunkt in ioBroker zu aktualisieren?
VG
Philip
Danke für den Link.
Leider kann man sich nicht anmelden.
Es kommt kein Registrierungslink oder ähnliches via Email.
Habe verschiedene Emailadresse probiert.
Gibt es eine Lösung für die Anmeldung bei daswetter.com?
Ich suche auch noch einen Adapter, der mir die Niederschlagsmenge vom kommenden Tag liefern kann.
Finde dazu keinen passenden Adapter.
Für Rasenbewässerung benötige ich nur
Niederschlagsmenge gestern
Niederschlagsmenge heute
Niederschlagsmenge morgen
Luftfeuchtigkeitswert ändert sich leider erst bei 5% Differenz