NEWS
Android App 'States to ioBroker'
-
Es gibt eine neue Version, siehe erster Beitrag. Ich habe versucht das Problem mit der Fehlermeldung zu beheben, bitte Testet das mal.
Das mit der SSID hab ich jetzt geändert, es sind maximal 3 möglich.
Wenn die Fehlermeldungen kommen, ich hatte auch erst alle Sensoren aktiviert, kann man in den Appeinstellungen alles löschen (Daten und Cache) und dann alle Einstellungen, inklusive der Verbindungseinstellungen neu einrichten! `
Danke für den Tipp.EDIT: Bei mir ist die Meldung trotzdem immer mal wieder aufgetaucht, deswegen hab ich noch ein paar Änderungen vorgenommen. Jetzt kommt die Meldung nur noch wenn sie es soll. Es dauert aber scheinbar nach deaktivieren des Sensors eine Weile bis sie wieder verschwindet.
Außerdem hab ich die Datei jetzt als zip und rar Archiv bereitgestellt.
-
Ich habe die App jetzt auf meinem Tablet (Android 5.1) ausprobiert, läuft! Das mit dem verspäteten Abschalten der Meldung kann ich bestätigen, wollte grad den Fehler melden. Hatte noch einen Neustart gemacht, selbst da wurden die fehlenden Sensoren noch gemeldet, als ich dann schreiben wollte waren die Meldungen weg. Ich würde sagen das hat so zwei drei Minuten gedauert.
Könnte in die App auch die Erkennung des Ladens eingebaut werden? Ich nutze ja die ioBroker-App allerdings gibt es da ja das Problem, dass die Ladeerkennung nach einem Resync nicht mehr funktioniert, man kann sich zwar mit beenden und neuladen der App helfen, macht aber keinen Spaß!
Enrico
-
Könnte in die App auch die Erkennung des Ladens eingebaut werden? Ich nutze ja die ioBroker-App allerdings gibt es da ja das Problem, dass die Ladeerkennung nach einem Resync nicht mehr funktioniert, man kann sich zwar mit beenden und neuladen der App helfen, macht aber keinen Spaß! `
Ist in der nächsten Version ist es drin.Jetzt war mir erstmal wichtig das Sensoren Problem los zu werden, das war wirklich lästig.
-
Danke, muss dich aber wegen der Fehlermeldungen leider enttäuschen, die sind jetzt wieder da, ohne dass ich was geändert habe. Ich lösche jetzt nochmal die Einstellungen, dann geht es ja. Wenns was zu testen gibt, gib Bescheid!
Enrico
Edit: Ich habe eben die 18 installiert, wenn ich dann nicht vorhandene Sensoren aktiviere kommen kurz danach die Fehlermeldungen, wenn diese Sensoren wieder deaktiviert werden, verschwinden die Meldungen wieder!
Edit2: Komisch, komisch, jetzt kommt von einem der beiden deaktivierten (Lichtsensor) wieder eine Fehlermeldung. Version 18. :evil:
-
Ich hab noch nicht geupdatet, aber was auffällt ist der hohe Akkuverbrauch. Bei euch auch?
1146_screenshot_20170429-182029.png -
Kann ich leider bestätigen.
Enrico
-
Bei mir liegt die App mit 5% Verbrauch auf dem alten Archos vorn, auf meinem HTC sind es 2% und auf meinem Lenovo Tab 2 wird mir die App gar nicht angezeigt beim Verbrauch. Für mich ist das so akzeptabel da das Archos eh am Strom hängt.
@lobomau wie kommt es das dein Display so wenig verbraucht? Bei egal welchem Gerät von mir ist es Stromfresser Nr. 1.
@Enrico hast du die App drüber installiert oder vorher die alte Version gelöscht?
-
Ich hab rüberinstalliert.
Ich habe auf zwei verschiedenen Geräten einen sehr unterschiedlichen Akkuverbrauch, was ich vorhin geschrieben habe, war auf dem Gerät mit Android 5.1 (30%) auf dem älteren Gerät taucht die App im Verbrauch gar nicht auf.
Ich werde mal bei beiden Geräten die App deinstallieren und die letzte Version nochmal installieren!
Enrico
-
Warte noch bis morgen. Dann gibt es eine neue Version. Hab den Fehler beim Lichtsensor gefunden, hatte was über sehen bei der Überarbeitung.
-
Hab eine neue Version hochgeladen.
Jetzt wird auch der Status Charging übergeben.
Der Datenpunkt muss lediglich angelegt werden, entweder mit dem Skript oder von Hand.
-
Der Datenpunkt "Charging" wird erstellt, aber leider wird nichts angezeigt!
Die Installation habe ich als Neuinstallation durchgeführt. In die Einstellungen für die Sensoren habe ich reingesehen, habe nichts aktiviert und wenn ich dann mit ok rausgehen will, kommt eine Info mit einem weiteren ok-Button. Dieser lässt sich nicht betätigen. Im waagerechten Anzeigemodus ist unten rechts ein Kreuz zum Schließen.
Enrico
-
Ärgerlich das mit dem OK Button, das ist ein Flüchtigkeitsfehler.
Das mit dem Charging hat bei mir mit dem Ladegerät gut Funktioniert, nur am Laptop hat es etwas gezickt. Da musste ich nochmal den USB Modus am Gerät Wechseln.
-
Hallo Jey Cee,
1. es funktioniert nur in javascript.0 instanz?
2. bitte, wenn sie die möglichkeit haben, den Text in russischer sprache zu korrigieren,
Call_IN_Name
Call_OUT_Name
SMS_Name
SMS_Text
3. und und das Zeitformat 10:51
xxx_Time 10.51
als ob die Zeit 11:10 uhr, zeigt 11.1
sorry für mein Deutsch
-
@Jey Cee:Das mit dem Charging hat bei mir mit dem Ladegerät gut Funktioniert, nur am Laptop hat es etwas gezickt. Da musste ich nochmal den USB Modus am Gerät Wechseln. `
Welchen USB-Modus hast du eingestellt?
Enrico
-
Laden, der war aber schon eingestellt und ich musst einen anderen wählen und wieder zurück.
EDIT:
@Haus:sorry für mein Deutsch `
Es ist verständlich und besser als mein Russisch.1. es funktioniert nur in javascript.0 instanz? `
Ja.2. bitte, wenn sie die möglichkeit haben, den Text in russischer sprache zu korrigieren,
Call_IN_Name
Call_OUT_Name
SMS_Name
SMS_Text `
Call_Входящие_имяCall_Исходящие_имя
SMS_имя
SMS_текст
Hast ist es das was du haben wolltest?
3. und und das Zeitformat 10:51
xxx_Time 10.51
als ob die Zeit 11:10 uhr, zeigt 11.1 `
Das wird so von Tasker ausgegeben. Ich werde versuchen es an zu passen. -
@Jey Cee:2. bitte, wenn sie die möglichkeit haben, den Text in russischer sprache zu korrigieren,
Call_IN_Name
Call_OUT_Name
SMS_Name
SMS_Text `
SMS_имя
SMS_текст `
Nein, eingehende Informationen, wenn der Text auf dem ru
oder ist es ein Problem simpleAPI adapter? -
@Jey Cee:2. bitte, wenn sie die möglichkeit haben, den Text in russischer sprache zu korrigieren,
Call_IN_Name
Call_OUT_Name
SMS_Name
SMS_Text `
SMS_имя
SMS_текст
Nein, eingehende Informationen, wenn der Text auf dem ru filename="States_to_ioBroker.png" index="0">~~ oder ist es ein Problem simpleAPI adapter?
Ich weiss leider nicht wo das Problem liegt.Kannst du mal einen simple API Aufruf machen mit Russischem Text?
-
@Jey Cee:@Jey Cee:Call_Входящие_имя
Call_Исходящие_имя
SMS_имя
SMS_текст `
Nein, eingehende Informationen, wenn der Text auf dem ruStates_to_ioBroker.png
oder ist es ein Problem simpleAPI adapter? `
Ich weiss leider nicht wo das Problem liegt.Kannst du mal einen simple API Aufruf machen mit Russischem Text?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
Falls Ihr Browser 192.168.1.12:8087/set/javascript.0.android.DasaM.SMS_Name?value=Папа
-
OK ist schon mal kein Simple API Problem.
Sobald ich wieder Zeit hab Versuch ich eine Lösung dafür zu finden.
-
nen Datenpunkt wie Helligkeit kann ich aber nicht verändern oder ??