NEWS
Adapter: SMA SEMP
-
Hallo, ich habe letzte Woche meine Lambda Wärmepumpe bekommen und möchte sie in das SMA Sunnyportal mit dem SMA SEMP Adapter einbinden. Ich bin auch so weit gekommen dass ich sie im Sunnyportal habe, aber ich sehe keine Daten. Hab ich alle Geräteeinstellungen richtig eingetragen?.- List
@bernie2021 Welche Daten erwartest du denn? ich gehe davon aus, dass du die Leistung im SunnyPortal sehen willst. Dann musst du aber auch die OID für Messung unter "Zähler" konfigurieren.
Energieanforderungen kannst du auch nur stellen, wenn du dem SunnyPortal mitteilst, ob deine Wärmepumpe an ist (also heizt) oder nicht. Du hast den Status auf "Immer an", also sagst du dem SunnyPortal ständig, meine WP ist schon an...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden