NEWS
Adapter: SMA SEMP
-
@rene_hm auch per Kabel am selben Switch wo der SHM hängt findet der Connection Assist keine SMA Geräte, obwohl selbes Subnet. IGMP Snooping am Unifi UCG deaktiviert... Keine Ahnung was ich noch probieren kann...
@Qlink Ich hatte jetzt endlich die chance, das auch hier in einem setup auszuprobieren, wo connection_assist nichts findet. Bist du vertraut mit wireshark? Dann könnten wir es darüber analysieren.
Ein Thema bei mir war, dass ich weitere Netzwerk-Adapter verfügbar aber inaktiv hatte. Ich habe alle unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen deaktiviert, nur den Ethernet Adapter aktiv gelassen, wo das Netzwerkkabel angesteckt war. Damit hat connection_assist schon mal die Wechselrichter gefunden. Ich habe dann in der Firewall auf dem Windows-Laptop den Port 9522 für UDP eingehend geöffnet. Damit kam dann auch der SHM durch... -
Deine Hinweise und Tipps hätte ich nun auch alles probiert, aber leider ohne Erfolg. Egal was ich anstelle, WR + SHM lassen sich pingen, aber per Connection Assist werden sie nicht gefunden. Lässt sich ohne dem SHM Log dem Problem nicht auch anders auf die Spur kommen ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden