NEWS
Skript löschen geht nicht - permissionError
-
@glasfaser sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
Habe leider keine LUPE ... aber etwas mit Telegram steht da drin !?
Aber was ist das denn für ein Pfad???
-
@glasfaser Draufklicken auf das Bild hilft gegen Seeschwächen
Aber ich habe das Log auch als Text:Detected custom blockly: telegram instrument.ts:123:32 XHRGEThttps://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/i18n/de.json [HTTP/1.1 404 Not Found 72ms] Cannot load i18n "https://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/i18n/de.json": SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data instrument.ts:123:32 GEThttps://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/customRuleBlocks.js [HTTP/1.1 404 Not Found 102ms] error { target: script, isTrusted: true, srcElement: script, currentTarget: script, eventPhase: 2, bubbles: false, cancelable: false, returnValue: true, defaultPrevented: false, composed: false, … } instrument.ts:123:32 U4 instrument.ts:123 Do index.jsx:168 o 62.c2f8b616.chunk.js:178 (Async: promise callback) l 62.c2f8b616.chunk.js:178 n 62.c2f8b616.chunk.js:178 (Async: promise callback) l 62.c2f8b616.chunk.js:178 n 62.c2f8b616.chunk.js:178 (Async: promise callback) l 62.c2f8b616.chunk.js:178 gs 62.c2f8b616.chunk.js:178 gs 62.c2f8b616.chunk.js:178 Do index.jsx:100 React 7 Ln scheduler.production.min.js:13 Gn scheduler.production.min.js:14 (Async: EventHandlerNonNull) 41196 scheduler.production.min.js:14 Webpack 18 Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://iobroker.leviocloud.de:8081/adapter/telegram/rules/customRuleBlocks.js". tab.html:1:1 Error created instrument.ts:123:32
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@chrwieg Also, ich denke, es hat nicht mit Telegram zu tun. Auch das umbenennen von Skripten geht nicht:
Getested mit einem anderen, älteren Skript
-
@chrwieg sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
Draufklicken auf das Bild hilft gegen Seeschwächen
Das ist jetzt nicht die feine Art!
selbst das ist nicht lesbar.
Aufzoomen bis max geht dann wortweise so gerade eben! -
@homoran Okay sorry, muss an meiner Auflösung liegen. Ich versuche die Screenshots zu verkleinern.
-
@chrwieg sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
@homoran Okay sorry, muss an meiner Auflösung liegen. Ich versuche die Screenshots zu verkleinern.
mach das unbedingt!
sieht bei mir so aus
Draufklicken auf das Bild hilft gegen Seeschwächen??
-
@homoran sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
@glasfaser sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:Habe leider keine LUPE ... aber etwas mit Telegram steht da drin !?
Aber was ist das denn für ein Pfad???
Bevor hier etwas von dir zu viel veröffentlich wird ...
Ist das dein Privat Cloud / Zugang !? -
@glasfaser Nein, ist nur im Intranet erreichbar. Aber danke für den Hinweis.
Den Pfad suche ich gerade. -
@chrwieg Kleiner Zwischenstand: in der Konsolenausgabe steht am Ende ein Hinweis auf die Datei tab.html.
Die habe ich vielleicht hier gefunden: /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/tab.html
Dort wird in Zeile 34 ein Script dynamisch eingebunden.
Kann das etwas mit Themes zu tun haben?
-
@chrwieg was passiert denn wenn du auf helles Theme umstellst?
-
@homoran Nützt nix. Hatte etwas gesucht, bis ich den Schalter gefunden hatte.
-
so ich klinke mich mal hier ein denke ich habe das selbe Problem
Ich habe eine Umstellung von SD Karte auf USB Stick gemacht und eine Backup eingespielt
Seid dem bekomme ich bei Blockly Script löschen und bei Szenen Adapter immer die Meldung permission error welche Möglichkeiten gibt es um das zu beheben
-
Hier ebenfalls selbes Problem.
Heute ein laufendes System auf aktuellen Stand upgedated seitdem lassen sich Szenen im Szenenadapter nicht mehr löschen.
"Permission denied
-
@xmace sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
seitdem lassen sich Szenen im Szenenadapter nicht mehr löschen.
und was ist mit Skripte / Blockly sind die auch betroffen ... bevor hier alles durcheinander ist !?
Heute ein laufendes System auf aktuellen Stand upgedated
Welche Adapter .... bzw. eventuell auch Nodejs !?
-
Systemdata Hardwaresystem: Pi 4 B Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: USB Stick Betriebssystem: Pi OS Nodejs-Version: v16.17.1 NPM-Version: 8.15.0 Node.js: v16.17.1 ist aktuell
Betroffen Adapter Version scenes.0 v2.3.9 javascript.0 v6.0.3 echarts.0 v1.0.12 Weitere bei mir nicht bekannt könnten aber dazu kommen
-
@ltsalvatore Ich habe tatsächlich auch den gleichen Fehler. Ich habe die selben Versionen installiert. Das ganze scheint nach einer Restauration aus einem Backup (neu aus Backup aufgesetzt) nicht mehr zu funktionieren.
Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung.
-
Ich habe gerade letzte Woche eine Beta Installation restort und kann die Fehler nicht reproduzieren.
-
@jan1
Ich habe frisch unter
Debian 11, Kernel 5.10.0-18-amd64
frisch
iobroker v6.2.22
node v16.17.1
npm 8.15.0
installiert.
Ich bekomme den Fehler permissionError beim Löschen von scripts im Skripte Adapter und auch beim Löschen von Datenobjekten. -
@buecker sagte in Skript löschen geht nicht - permissionError:
@jan1
Ich habe frisch unter
Debian 11, Kernel 5.10.0-18-amd64
frisch
iobroker v6.2.22
node v16.17.1
npm 8.15.0
installiert.
Ich bekomme den Fehler permissionError beim Löschen von scripts im Skripte Adapter und auch beim Löschen von Datenobjekten.Ebenfalls Frisch installiert auf einem RPI3
Debian 11 5.15.61-v7
Iobroker v6.2.22
node v16.17.1
npm 8.15.0
Beim löschen von Blockly Objekten in global oder common bekomme ich "permissionError"
Log Stuffe "Alles" gibt leider auch nicht mehr infos her. -
@stoamandl
Du hast Scripte im "global"? Du weißt aber schon was die dort bewirken?@buecker
Der Kernel ist aber auch recht alt, mach mal den aktuellen 5.15 LTS drauf, da ich sonst die gleichen Versionen habe, wobei ich auch nicht glaube, dass das am Kernel vom Bullseye liegt.