NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
probiere bitte mal den Fix der DEV Version, danke.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
-
@tt-tom Danke. Hat schon mal soweit super geklappt. Schloss schließt und öffnet über das Ns Panel. Jetzt muss ich nur noch den Status (Offen/Geschlossen) im Alias irgendwie angeben.
Kannst du mir da bitte nochmal kurz helfen?
Das ist der Datenpunkt vom Nuki.
{ "type": "state", "common": { "name": "Aktion", "type": "number", "states": { "0": "", "1": "unlock", "2": "lock", "3": "unlatch", "4": "lock‘n’go", "5": "lock‘n’go with unlatch" }, "role": "value" }, "native": {}, "from": "system.adapter.nuki.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1714916320263, "_id": "nuki.0.607002684.actions.action", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Sorry schonmal. Mein Problem kam sicherlich schon tausend mal.
Ich habe das NSPanel jetzt soweit eingerichtet, daß ich eine eigene Seite erstellen kann.
Egal, was ich aus der Beispielseite unter
//-- Start for your own pages -- some self-defined aliases required ----------------
eintrage, nach dem Starten des Scipts erscheint auf dem NSPanel immer nur die Serviceseite.
Das Script läuft ohne Fehler durch. -
@bakerman23 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Mein Problem kam sicherlich schon tausend mal.
Ja, hier z.B.:
-
@marc-berg oh Gott. So dumm. Jetzt geht es.
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es nicht im Wiki steht. -
@bakerman23 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@marc-berg oh Gott. So dumm. Jetzt geht es.
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es nicht im Wiki steht.Jep, daran hing ich auch ewig
-
Doch hier im letzten Absatz. Vielleicht etwas versteckt. @Kuckuckmann kann da bestimmt, noch ein Beispiel einfügen.
-
@lustig29 wie sieht dein Alias Datenpunkt jetzt aus??
-
{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.ACTUAL", "native": {}, "type": "state", "common": { "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.action" }, "name": "ACTUAL", "role": "state", "write": false, "type": "number" }, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715084132432 }
-
-
@tt-tom Jetzt bekomme ich nur den Status "geöffnete Tür" angezeigt. Vorhin war es andersrum.
-
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
probiere bitte mal den Fix der DEV Version, danke.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
Hi, das ging ja schnell. Kann ich erst am we testen bin leider unterwegs.
Grüsse
-
Da ich jetzt doch schon einiges mit dem Ns Panel auch mit Hilfe des Boards realisiert habe, möchte ich gerne meinen Frage nach dem Shelly Dimmer 2 aufgreifen.
Kann mir jemand dabei helfen, bzw. hat jemand zwischenzeitlich sowas schon realisiert?
Das Ns Panel soll hinter einem Shelly Dimmer 2 angeschlossen werden. -
Was für Werte stehen denn im Actual, wenn du keine Konvertierung drin hast. Bitte mal zeigen von beiden Stati.
-
@lustig29 kannst du das noch einmal genauer beschreiben bzw. Zum Original Post verlinken.
-
@tt-tom
Meinst du das hier?{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.ACTUAL", "native": {}, "type": "state", "common": { "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.action", "read": "val == 1 ? true : val == 2 false : false", "write": "val" }, "name": "ACTUAL", "role": "state", "write": false, "type": "boolean" }, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715088932955 }
{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.SET", "common": { "name": "SET", "role": "switch.lock", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.lockAction" } }, "native": {}, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715088932946 }
-
-
Nein nicht die Config vom Datenpunkt sondern die Werte wenn lock und unlock gemeldet wird.
-
-
@tt-tom Ok, danke. Hat das schon mal jemand getestet?