Ab morgen kommen bei Tibber die Preise im 15 Minutentakt. Hat jemand eine Information, wie die Kanäle in zukunft funktionieren sollen?
Da ist ja alles auf Stunden ausgelegt.
NEWS
Best posts made by bakerman23
-
RE: TibberLink Adapterposted in ioBroker Allgemein
-
RE: tibber die 1000steposted in Blockly
@paul53 nein.
Bei den Triggerblock, den du gepostet hast.
Muss da Freigabe UND Arbeitspreis erfüllt sein oder eins von beiden?
Latest posts made by bakerman23
-
RE: Neuer Adapter ioBroker.evccposted in Tester
@arteck ich habe weder die Ahnung, noch die Zeit mich um evtl Fehler zu kümmern.
Bei den derzeitigen Preisschwankungen brauche ich ein System, was funktioniert.
Die Ansteuerung über mqtt geht bei evcc übrigens schon seit Anfang des Jahres.Wenn eine Alternative genauso gut oder besser funktioniert, sollte man schon etwas kritikfähig sein.
Habe gerade gesehen, das die Sinnhaftigkeit gegenüber mqtt bereits ab Beitrag 1 Thema ist. Der Beitrag ist von 2021.
Kann ja jeder machen wie er möchte. -
@frana120500 keine Ahnung, was ich da jetzt schreiben soll.
Wenn ich sehe, wie viele Datenpunkte ich über mqtt erhalte, die ich auch schreiben darf, liegt beim evcc Adapter einiges im Argen.
Da hat evcc gute Arbeit geleistet. Selbst alles was bei evcc noch Experimentell ist, ist 1:1 in mqtt umgesetzt und erscheint als Datenpunkt.
Alles was du über den Server steuern kannst, kannst du über mqtt beschreiben.
Von daher würde ich jedem empfehlen, der iobroker evcc nicht nur zur Darstellung benutzt, mit mqtt zu arbeiten. -
@arteck alles was nicht stable ist, kommt mir nicht ins System. 0.2.3 habe ich drauf.
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0posted in Tester
@kymchy nein. Ich wollte es nur als Alternative nennen zu den hier genannten WLAN Adapter.
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0posted in Tester
@kymchy du kannst die daikin auch per LAN anbinden.
-
Ok. Ich antworte mir mal selber.
Über MQTT ist es möglich Werte, zum Beispiel die Preisgrenze zum Netzladen, zu setzen.
So lassen sich mit Blockly einfache Abhängigkeiten setzen und die Preisgrenze einfach zu ändern. -
RE: TibberLink Adapterposted in ioBroker Allgemein
@homeuser die Preise muss man nicht öfters abrufen. Nach Veröffentlichung ist der ja fix.
Wichtig wäre zu wissen, wie die calculation damit umgeht, das die Datenpunkte bisher auf ein stündliches Zeitfenster ausgelegt sind. -
RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.xposted in Tester
@homoran ich kann den Frust schon ein bisschen nachvollziehen.
Nur weil er 2000 mal runtergeladen wurde, heißt das nicht, das ihn 2000 Leute benutzen.
Wenn man dann noch bedenkt, wie alt der Adapter ist und Probleme kaum gefixt werden, kann man seinen Unmut schonmal Luft machen. -
@thias Hi. Hast du dazu eine Lösung gefunden?
Es gibt zwar einen Datenpunkt als Status, der hat aber keine Steuerfunktion.