NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@lustig29
nein, du musst die jsonEventNameX Parameter anpassen.const jsonEventName1: string = 'Restmüll';
Die customEventNameX sind alternativ Texte für die Anzeige auf dem Panel, siehe Event5. Dort wird nach
Treppe
im Kalender gesucht und auf dem PanelBesen schwingen
angezeigt. -
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
der SQL liefert kein Port, darum läuft die Abfrage auf einen Fehler. Werde mal deine Daten nutzen für ein Fix. aktuell hilft da nur den check ausschalten, wir melden uns wenn der fix verfügbar ist.
Super danke.
-
@tt-tom Super, danke. Das war es
-
Ich möchte gerne mein Nuki Türschloss in diese Card intigrieren. Kann mir jemand dabei helfen?
let Garage: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Übersicht', 'useColor': true, 'subPage': false, 'items': [ { id: 'alias.0.Garagentor', icon: 'garage', icon2: 'garage-open', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Garagentor'}, { id: 'alias.0.Alias_Geräte.Alle_Rollos', icon: 'roller-shade', icon2: 'roller-shade-closed', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Alle Rollos'}, ] };
{ "type": "state", "common": { "name": "Tür auf-/abschließen", "type": "boolean", "write": true, "role": "switch.lock.door" }, "native": {}, "from": "system.adapter.nuki.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1714916320263, "_id": "nuki.0.607002684.actions.lockAction", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Hast du schon einen Alias für den Nuki angelegt.
Hier kannst du nachschauen. https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Definitionen#verschluss-channel-lock -
probiere bitte mal den Fix der DEV Version, danke.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
-
@tt-tom Danke. Hat schon mal soweit super geklappt. Schloss schließt und öffnet über das Ns Panel. Jetzt muss ich nur noch den Status (Offen/Geschlossen) im Alias irgendwie angeben.
Kannst du mir da bitte nochmal kurz helfen?
Das ist der Datenpunkt vom Nuki.
{ "type": "state", "common": { "name": "Aktion", "type": "number", "states": { "0": "", "1": "unlock", "2": "lock", "3": "unlatch", "4": "lock‘n’go", "5": "lock‘n’go with unlatch" }, "role": "value" }, "native": {}, "from": "system.adapter.nuki.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1714916320263, "_id": "nuki.0.607002684.actions.action", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Sorry schonmal. Mein Problem kam sicherlich schon tausend mal.
Ich habe das NSPanel jetzt soweit eingerichtet, daß ich eine eigene Seite erstellen kann.
Egal, was ich aus der Beispielseite unter
//-- Start for your own pages -- some self-defined aliases required ----------------
eintrage, nach dem Starten des Scipts erscheint auf dem NSPanel immer nur die Serviceseite.
Das Script läuft ohne Fehler durch. -
@bakerman23 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Mein Problem kam sicherlich schon tausend mal.
Ja, hier z.B.:
-
@marc-berg oh Gott. So dumm. Jetzt geht es.
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es nicht im Wiki steht. -
@bakerman23 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@marc-berg oh Gott. So dumm. Jetzt geht es.
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es nicht im Wiki steht.Jep, daran hing ich auch ewig
-
Doch hier im letzten Absatz. Vielleicht etwas versteckt. @Kuckuckmann kann da bestimmt, noch ein Beispiel einfügen.
-
@lustig29 wie sieht dein Alias Datenpunkt jetzt aus??
-
{ "_id": "alias.0.Alias_Geräte.Nuki_Garagentür.ACTUAL", "native": {}, "type": "state", "common": { "alias": { "id": "nuki.0.607002684.actions.action" }, "name": "ACTUAL", "role": "state", "write": false, "type": "number" }, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1715084132432 }
-
-
@tt-tom Jetzt bekomme ich nur den Status "geöffnete Tür" angezeigt. Vorhin war es andersrum.
-
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
probiere bitte mal den Fix der DEV Version, danke.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
Hi, das ging ja schnell. Kann ich erst am we testen bin leider unterwegs.
Grüsse
-
Da ich jetzt doch schon einiges mit dem Ns Panel auch mit Hilfe des Boards realisiert habe, möchte ich gerne meinen Frage nach dem Shelly Dimmer 2 aufgreifen.
Kann mir jemand dabei helfen, bzw. hat jemand zwischenzeitlich sowas schon realisiert?
Das Ns Panel soll hinter einem Shelly Dimmer 2 angeschlossen werden. -
Was für Werte stehen denn im Actual, wenn du keine Konvertierung drin hast. Bitte mal zeigen von beiden Stati.
-
@lustig29 kannst du das noch einmal genauer beschreiben bzw. Zum Original Post verlinken.