NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@lustig29 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Der Fehler muss irgendwie im Alias liegen.
Mach mal bitte den Alias vom Gerät auf, so wie hier:
und dann bei ACTUAL hinten auf das 'fx' und da trägst du folgendes ein:
val === true ? false : true
-
@icebear sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
das selbe Ergebnis bekommst du mit:
!val
-
Hallo,
Ich bin neu Eingestiegen und habe die Anleitungen befolgt. Eigene Datenpunkte und Aliase erstellt.
Leider fehlen mir die icons.
Lässt sich bestimmt lösen.
Vielen Dank -
er schreibt, es ändert sich nichts bzw. bleibt nur geschlossen. Mit deinem Vorschlag tauschst du nur auf / zu.
-
hast du schon mal die Javascript Instanz neu gestartet, hatte diesen Effekt auch mal gehabt.
bekommst du Fehlermeldungen von der Icon Datei oder vom Panelscript? -
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
er schreibt, es ändert sich nichts bzw. bleibt nur geschlossen. Mit deinem Vorschlag tauschst du nur auf / zu.
Genau deswegen soll er das ja eintragen, beim Meross ist das umgedreht, heißt wenn das Tor zu ist dann = false und wenn offen = true
Ich hab den gleichen Toröffner und da funktioniert es einwandfrei, wenn er denn die Aliase so wie beschrieben angelegt hat.
-
okay es muss erstmal funktionieren, egal ob auf / zu vertauscht ist und so wie ich ihn verstehe, funktioniert es nicht.
-
@tt-tom ```
let Garage: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Garage', 'useColor': true, 'subPage': false, 'items': [ { id: 'alias.0.Garagentor', icon: 'garage', icon2: 'garage-open', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Garagentor'}, ] };
-
@icebear said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Bei den jetztigen Einstellungen wird mir Tor geöffnet auf dem NsPanel angezeigt. Ist aber geschlossen. Bei Betätigung des Symbols passiert leider auch nichts.
-
Warum hast du beim Alias den Geräte 'Blind' genommen und nicht z.B. Verschluß oder Tor?
so sieht das bei mir aus:
Vor allen Dingen muß du mal genau schauen was bei deinen DP beim Meross-Adapter steht wenn es offen und wenn es geschlossen ist.
So sieht es bei mir aus wenn das Tor geschlossen ist:
-
@icebear Ich hatte eigentlich Tor ausgewählt
-
zeige bitte noch die Daten vom Channel, sprich den Ordner dadrüber
Außerdem ist der Alias ACTUAL von Type number und nicht boolean
-
@icebear So sieht es geschlossen aus.
-
-
-
Jetzt würde ich gerne noch meine Rollos hoch/runter fahren. Habe sie alle zusammen verknüpft in meiner Ccu3.
1/Press_Short wäre alle Rollos auf.
2/Press Short wäre alle Rollos zu.
-
@tt-tom vielen Dank:
Folgende Warnmeldung erscheint.
Habe die Dateien gelöscht, leider ohne gewünschten Effekt.
-
Kurze Frage. Wo finde ich eine Übersicht aller Symbole mit Namen, die ich verwenden kann?
-
-
@icebear Kannst du mir bei den Rollos nochmal helfen?
{ id: 'alias.0.Alias_Geräte.Alle_Rollos', icon: 'roller-shade', icon2: 'roller-shade-closed', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Alle Rollos'},