NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@lustig29 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
0-garageDoor. Hab den selben jetzt bei Actual auch eingetragen. Geht aber leider nicht.
Ich misch mich nochmal ein. Welchen Meross Garagentoröffner hast du ?
Bei den Alias von mir ist es ein MSG100 und damit funktioniert es bei mir einwandfrei.
-
@icebear
Den hier habe ich. -
mal so gefragt, ändert sich der Status von false auf true, wenn das Tor offen ist. Beobachte mal die Datenpunkte, wie sie sich verhalten beim Bewegen des Tors.
-
@tt-tom
Ja, 0Garagedoor Datenpunkt geht auf True wenn geöffnet und false wenn geschlossen.
Der Fehler muss irgendwie im Alias liegen.
Aber ich weiß nicht, was ich flasch gemacht habe.
Habe unter Geräte einen Alias „Tor“ angelegt und mit den 2 Datenpunkten gefüttert. Keine Ahnung warum es nicht geht.️ -
Nochmal von vorne.
Ich benötige die Daten aus dem Bild was ich dir gezeigt habe. Einmal vom Datenpunkt ACTUAL und einmal vom Channel darüber.
Und die Config der Seite aus dem Script. Sonst drehen wir uns im Kreis. -
@lustig29 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Der Fehler muss irgendwie im Alias liegen.
Mach mal bitte den Alias vom Gerät auf, so wie hier:
und dann bei ACTUAL hinten auf das 'fx' und da trägst du folgendes ein:
val === true ? false : true
-
@icebear sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
das selbe Ergebnis bekommst du mit:
!val
-
Hallo,
Ich bin neu Eingestiegen und habe die Anleitungen befolgt. Eigene Datenpunkte und Aliase erstellt.
Leider fehlen mir die icons.
Lässt sich bestimmt lösen.
Vielen Dank -
er schreibt, es ändert sich nichts bzw. bleibt nur geschlossen. Mit deinem Vorschlag tauschst du nur auf / zu.
-
hast du schon mal die Javascript Instanz neu gestartet, hatte diesen Effekt auch mal gehabt.
bekommst du Fehlermeldungen von der Icon Datei oder vom Panelscript? -
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
er schreibt, es ändert sich nichts bzw. bleibt nur geschlossen. Mit deinem Vorschlag tauschst du nur auf / zu.
Genau deswegen soll er das ja eintragen, beim Meross ist das umgedreht, heißt wenn das Tor zu ist dann = false und wenn offen = true
Ich hab den gleichen Toröffner und da funktioniert es einwandfrei, wenn er denn die Aliase so wie beschrieben angelegt hat.
-
okay es muss erstmal funktionieren, egal ob auf / zu vertauscht ist und so wie ich ihn verstehe, funktioniert es nicht.
-
@tt-tom ```
let Garage: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Garage', 'useColor': true, 'subPage': false, 'items': [ { id: 'alias.0.Garagentor', icon: 'garage', icon2: 'garage-open', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Garagentor'}, ] };
-
@icebear said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Bei den jetztigen Einstellungen wird mir Tor geöffnet auf dem NsPanel angezeigt. Ist aber geschlossen. Bei Betätigung des Symbols passiert leider auch nichts.
-
Warum hast du beim Alias den Geräte 'Blind' genommen und nicht z.B. Verschluß oder Tor?
so sieht das bei mir aus:
Vor allen Dingen muß du mal genau schauen was bei deinen DP beim Meross-Adapter steht wenn es offen und wenn es geschlossen ist.
So sieht es bei mir aus wenn das Tor geschlossen ist:
-
@icebear Ich hatte eigentlich Tor ausgewählt
-
zeige bitte noch die Daten vom Channel, sprich den Ordner dadrüber
Außerdem ist der Alias ACTUAL von Type number und nicht boolean
-
@icebear So sieht es geschlossen aus.
-
-