NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hast du das gleiche Problem oder bist du nur noch nicht zur Frage/Antwort gekommen?
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt 3 NSPanels laufen. Funktioniert soweit auch alles. Sehr schönes Projekt dafür erst mal ein Dank an die Entwickler. Ich habe allerdings noch ein Problem und hier leider noch nicht die Lösung gefunden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:script.js.NSPanel.NSPanel_3: error at function HandleScreensaverUpdate: parseFormat is not a function
In der JS-Instanz habe ich "moment-parseformat" und "moment" eingetragen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich nutze die Script Version: v4.3.3.5
Jemand eine Idee?
VG -
Jo
Trage auch schon mal dayjs ein. Wenn du dabei bist, mache mal einen Screenshot von der JS-Instanz
EDIT:
Ich vermute mal, dass da nicht "moment-" vor dem parseformat steht oder das irgendein Dreher in den Buchstaben ist... -
@armilar
habe gerade die Reihenfolge geändert, so wie bei dir. js neu gestartet. Script neu gestartet.20:26:15.575 error javascript.0 (152658) script.js.NSPanel.NSPanel_1: Error: Cannot find module 'moment-parseformat' 20:26:15.576 error javascript.0 (152658) at script.js.NSPanel.NSPanel_1:850:19
-
Ein Träumchen...
Hast du diese Zeilen in deinem Script?
Musste gerade mal in die History von der v4.3.3.5
Und nachdem ich den Fehler sehe...
- Du hast auch nur die eine JS-Instanz?
- Den ioBroker mal komplett neu gestartet? Denn irgendwie will die Instanz das Modul ja nicht laden...
- Zufällig ne funktionierende Internetverbindung am ioBroker?
-
@armilar
yep, die Zeilen sind drin und ich habe nur eine JS-Instanz laufen. Mache jetzt mal einen reboot.// _________________________________ Ab hier keine Konfiguration mehr _____________________________________ const request = require('request'); const moment = require('moment'); const parseFormat = require('moment-parseformat'); moment.locale(getState(NSPanel_Path + 'Config.locale').val); //Desired Firmware const tft_version: string = 'v4.3.3'; const desired_display_firmware_version = 53; const berry_driver_version = 9;
-
@josh303
Neustart iob =>20:41:26.947 error javascript.0 (419) script.js.NSPanel.NSPanel_1: Error: Cannot find module 'moment-parseformat' 20:41:26.949 error javascript.0 (419) at script.js.NSPanel.NSPanel_1:850:19
-
Merkwürdig...
- nodeJS-Version? --> node -v
- JS-Controller Version?
gerne auch mal ein "iob diag"
-
@armilar
habe gerade die JS-Instanz deinstalliert und neu installiert und jetzt funzt es Was auch immer es war, es war jedenfalls kein Fehler im Script. Habe die ganze Zeit gedacht, ich mache irgendetwas falsch.
Danke! -
Hatte eben erst den Fehler gefunden...
Das war in der Syntaxhilfe... statt einer Zeile höher
Passiert - Hauptsache ist, jetzt steht es unter mpn-Module
Weiterhin viel Spaß
-
@armilar Doch mein Fehler. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Egal, danke für die Hilfe und es funzt. Das ist die Hauptsache!
-
Hallo,
eine Frage - das neue Typescript 4.3.3.14 ist auf TFT 53 / v4.3.3 abgestimmt.
Ich scheitere jedoch dabei auf diese Version up zu daten.Funktioniert dies bei euch?
Danke
-
!! WICHTIG !! WICHTIG !!
Hallo Community,
jeder der von einer Version kleiner v4.3.3.10 updated, muss diese Anleitung befolgen. Version 4.3.3.10 ist ein Breaking Change, wo durch die Codeoptimierung sich einige Config-Parameter im Script verschoben haben.
Gleichzeitig denkt daran die npm - Module in der JavaScript-Instanz einzutragen.
moment, moment-parseformat, dayjs.
-
von welcher Version kommst du, vielleicht hilft dir schon mein Post.
-
@gartenrosenzuechter sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich scheitere jedoch dabei auf diese Version up zu daten
Scheiterst du beim Script oder beim TFT-Update?
EDIT:
Hmm - keine Antwort mehr...Also bei Script die Anleitung von @TT-Tom befolgen
und beim TFT könnte das helfen:
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich scheitere beim TFT-Update -
Flash auf TFT 53 / v4.3.3 wird zwar durchgeführt - NSP Panel zeigt aber weiterhin als installierte Version 53 / v.4.3.2 an !? -
Poste bitte kurz das Tasmota-Log das beim Flash-Nextion auftritt... Nur so haben wir auch eine Möglichkeit einen Fehler zu lokalisieren...
-
dein Flash ist sauber durchgelaufen? Das Script hast du auch neu gestartet?
-
Ich hänge schon wieder fest.
Wie bekomme ich das denn bei einem pageGrid2 hin, dass mir bei einer dimmbaren Lampe der Dimmer angezeigt wird?
Sorry...
-
Wäre besser wenn du den Anfang mal postest, damit wir eine Basis haben
Definition der cardGrid
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Card-Definitionen-(Seiten)#cardgridDefinition des Dimmers
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Definitionen#dimmer-channel-dimmerOder meinst du wie du zum popupLight des Dimmer kommst? Wenn du auf dem Icon mit dem Finger bist - etwas zur Seite wischen
Und weil es irgendwie noch nicht in den card-Definitionen steht (warum auch immer):
Aufbau cardGrid2 mit einer Lampe vom Gerätetyp (channel) Dimmer
let Lampen = <PageGrid2> { 'type': 'cardGrid2', 'heading': 'Meine Lampen', 'useColor': true, 'items': [ <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanel_1.Schreibtischlampe', interpolateColor: true}, ] };