NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@tt-tom Ich habe da noch nichts spezielles im Sinn. Ich versuche nur gerade das ganze Potenzial das mir eventuell zur Verfügung steht zu ergründen. Für den Anfang würde es mir reichen wenn ich eine Liste von Zahlen darstellen könnte.
Keine Sensorwerte einfache Zahlen. -
lege dir einen Datenpunkt unter 0_Userdata an. Auf diesen erstellst du deinen Alias Der Chanel ist vom Type buttonsensor, der Datenpunkt vom Type Number. siehe Beispiel
du bekommst aber immer nur eine Nummer in den Datenpunkt geschrieben. Diese musst du dann mittels javascript oder Blockly auswerten / triggern.
-
@tt-tom Also ich bin jetzt deiner Anleitung gefolgt. Es werden mir im Display auch die Zahlen angezeigt nur wenn ich auf eine der Zahlen tippe wird nicht übertragen weder an den Alias noch an den DP. Was mache ich Falsch? Mir wird auch in der Objektansicht nicht VALUE angezeigt sondern PRESS.
Edit: Habe es hinbekommen und jetzt weiß ich auch was Du mit Nummer im Datenpunkt Meinst. Die Position des angeklickten Elements. Habe erst mit dem Geräteadapter einen Alias erstellt was nicht funktioniert hat. Dann manuell den Chanel und Aliasdatenpunkt erstellt und jetzt läuft es. Vielen Dank dir.
Warum wird sowas eigentlich nicht in der Doku erwähnt? -
@bastler-1 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Warum wird sowas eigentlich nicht in der Doku erwähnt?
weil sich nur ein zwei Leute darum kümmern und die ein Großteil lieber hier Fragen stellt als zu lesen. Wenn du möchtest kannst du dich beteiligen, schreibe eine kurze Erklärung und wir fügen sie an passender Stelle ein.
-
Habe seit Java script 7.1.0 folgenden Fehler:
14.6.2023, 09:16:30.937 [error]: javascript.0 (12132) script.js.NSPanels.NsPanelTS40514_: TypeScript compilation failed: if ((pageItem.useColor || useColors) && ((typeof (value) === 'boolean' && value) || value > (pageItem.minValueBrightness !== undefined ? pageItem.minValueBrightness : 0))) { ^ ERROR: Operator '>' cannot be applied to types 'number | boolean' and 'number'.
JS wird mehr und mehr restriktiv. Die automatische Typkonvertierung in boolschen Ausdrücken scheint nicht mehr zu gehen.
Das funktioniert bei mirif ((pageItem.useColor || useColors) && (typeof (value) === 'boolean' && value) || ((typeof (value) === 'number') && (value > (pageItem.minValueBrightness !== undefined ? pageItem.minValueBrightness : 0)))) {
-
@gargano
Hast du den Fehler mit 7.0.5 oder jetzt mit 7.1Kannst du etwas mehr vom Script zeigen, bei welcher Kombi er auftritt.
Habe die Meldung noch nicht gehabt. -
-
@gargano bin mit dem Handy nicht so schnell
-
@tt-tom Ich kann auch nur ein-Daumen-tippen
Hab den Code oben nochmal eingefügt
-
-
@tt-tom Wie erwähnt: JS wird immer restriktiver, was die Typen angeht. Wenn man etwas 'lässig' programmiert, fällt das einem dann auf die Füße. Ist mir auch schon passiert.
-
@Gargano
Das Script hat hier und da noch alte Bestandteile. Wird aber im laufe der Zeit angepasst. Ist halt auch ein Zeitproblem. -
@tt-tom Deshalb versuche ich immer gleich eine Lösung anzubieten.
Soll ich ein Issue aufmachen ? -
mach bitte eins auf, deine Lösung kannst du gleich mit rein setzten
-
Hi,
Ich habe seit gestern die Meldung das es eine neue tasmota Firmware gibt, lieder geht der ota nicht wie sonst immer.
Wenn ich versuche die Datei hochzuladen bekomme ich diese Meldung vom Display.
Hat das vielleicht noch jemand und eine Lösung?
Es funktioniert sonst noch alles.
Grüsse
-
@michaelf hast du das Update über das Panel angestoßen?
-
@tt-tom ja drei Varianten probiert. Die erste über das Panel und die Meldung, die zweite über die Website per ota, die dritte die Datei hochgeladen mit dann dieser Meldung oben.
-
@michaelf welche Datei hast du genutzt?
-
-
Versuch mal diese? http://ota.tasmota.com/tasmota32/release/tasmota32-nspanel.bin