NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@armilar Geht
-
Die implementierte cardPower wird erst mit dem Rollout der HMI (FlashNextion) kommen. Aktuell noch nicht verfügbar.
Da bin ich ja mal gespannt drauf
-
@holgerwolf sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Die implementierte cardPower wird erst mit dem Rollout der HMI (FlashNextion) kommen. Aktuell noch nicht verfügbar.
Da bin ich ja mal gespannt drauf
Sieht echt noch besser Live aus, wenn sich die Verbinder auch noch bewegen.
Aber im Code ist sie bereits implementiert.
-
Das mit der Relaisendkopplung hat so weit funktioniert.
Danke schon mal für diese Hilfe.Mit dem Kommando :
NSPSend {"HMI_ATCDevice":{"ctype":"device","id":"1001383218","outlet":0,"etype":"hot"}}
Könnte ich den Schaltausgang des Internen Reglers zu der id:xyz senden.
Ich möchte den Ausgang aber im MQTT sehen, was muss ich den da aktivieren ?
Meine Versuche sind bis Dato gescheitert. -
@berges01 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Das mit der Relaisendkopplung hat so weit funktioniert.
Danke schon mal für diese Hilfe.Mit dem Kommando :
NSPSend {"HMI_ATCDevice":{"ctype":"device","id":"1001383218","outlet":0,"etype":"hot"}}
Könnte ich den Schaltausgang des Internen Reglers zu der id:xyz senden.
Ich möchte den Ausgang aber im MQTT sehen, was muss ich den da aktivieren ?
Meine Versuche sind bis Dato gescheitert.Da wir hier alle auf einer gänzlich anderen Firmware arbeiten, wird es definitiv schwer, das alles nachzuvollziehen.
Du kennst die Seite von blakadder?
https://blakadder.github.io/nspanel/Das ist die Anleitung zu deiner Firmware
Edit/Erweiterung:
https://forum.iobroker.net/post/784375
Da haben wir uns im März noch mit gequält. Das Problem - es ist ein bislang ungefixter Bug im Original...Edit/Klärung per Chat:
Gab ein Verständnisproblem. Aufgabe lässt sich nicht ohne Erweiterung der ESP32 Logik + löten des Original-Panels umsetzten... -
@icemanmw
kurze Rückmeldung: Hat alles wie beschrieben funktioniert, danke erstmal sehr dafür.
Bescheidene Frage, da ich bisher wohl der Einzige bin den die On/Off Farben gestört haben, denkst du der Bug in dem Skript wird generell noch gefixt ?viele Grüße
-
@icemanmw sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@icemanmw
kurze Rückmeldung: Hat alles wie beschrieben funktionier, danke erstmal sehr dafür.
Bescheidene Frage, da ich bisher wohl der Einzige bin den die On/Off Farben gestört haben, denkst du der Bug in dem Skript wird generell noch gefixt ?viele Grüße
So sollten die Default-Farben auch gesetzt sein. Das wird bei den meisten auch der Fall sein und dann gibt es nicht viel was einen stören könnte. Ich gehe nochmal alle möglichen Lampentypen durch.
Welche Version vom Script benutzt du aktuell?
-
@armilar
im Moment nutze ich die Scriptverion v3.4.0.1 vom 16.09 (V3.4.2). Aber ich will sowieso auf das neuste updaten. -
@icemanmw sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@armilar
im Moment nutze ich die Scriptverion v3.4.0.1 vom 16.09 (V3.4.2). Aber ich will sowieso auf das neuste updaten.Macht auch Sinn, da es ja bereits ein Bugfix bei fehlendem Parameter interpolateColor im Hue gab.
Wenn du die Backgroundcolors der Seiten steuern möchtest oder einen Tilt (Jalousien Auf/Zu) benutzen möchtest, solltest du noch ein zwei Tage warten. Dann kannst du die 3.4.0.7 nehmen. Ansonsten sollte alles mit der 3.4.0.6 ebenfalls funktionieren.
-
Noch ein kleiner Tipp an alle mit TS-Script-Version >= 3.4.0.6 . Wenn ihr in der
export const config: Config = { .... screenSaverDoubleClick: true,
setzt, dann könnt ihr den Screensaver bei niedrigem Dimmode auf volle Helligkeit bringen, ohne das eine weitere Seite aufgeschaltet und der Screensaver verlassen wird. Erst mit Doppelklick auf das Display wird der Screensaver verlassen. Ist sinnvoll, wenn die Werte im Screensaver schlecht zu lesen sind.
-
Hallo, erstmal großen Dank an die Entwickler hier, wirklich tolles Projekt das mich jetzt auch erwischt hat.
Werke nun schon das Ganze WE und bekomme es nicht hin, dass der Screensaver das aktuelle Wetter anzeigt. Accuweather ist installiert und ich denke das auch alles soweit konfiguriert ist.
Was bzw. wo kann ich noch drehen, dass die Daten angezeigt werden.
-
@johgre sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hallo, erstmal großen Dank an die Entwickler hier, wirklich tolles Projekt das mich jetzt auch erwischt hat.
Werke nun schon das Ganze WE und bekomme es nicht hin, dass der Screensaver das aktuelle Wetter anzeigt. Accuweather ist installiert und ich denke das auch alles soweit konfiguriert ist.
Was bzw. wo kann ich noch drehen, dass die Daten angezeigt werden.
Wie sieht denn der Wetter alias aus?
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Definitionen#wettervorhersage
Die Uhrzeit und das Datum kannst du aber schon sehen?
-
@armilar Danke für den Hint mit dem Alias, war an falscher Stelle. Nach Änderung passts jetzt
-
@armilar Danke für den Hint mit dem Alias, war an falscher Stelle. Nach Änderung passts jetzt
Gerne... und weiterhin viel Spaß mit dem Panel
-
@armilar Hallo, noch mal ich.
Versuche mich gerade mit dercardPower
um meine PV-Analge zu visualisieren. Schaut wirklich super aus.
Was ich aber nicht hinbekomme ist die Flussrichtung umzudrehendirection = "in"
oder"out"
funktioniert nicht, genauso wie ein Ausblenden eines Nodes mit"id" = null
bei mir nicht fruchtet.
Kannst du mir da einen Hint geben wo ich da anpassen muss. Im Source (NSPANELTS.TS) habe ich den JSON Node direction nicht gefunden.
TFT Update hab ich gemacht. -
@armilar Hallo, noch mal ich.
Versuche mich gerade mit dercardPower
um meine PV-Analge zu visualisieren. Schaut wirklich super aus.
Was ich aber nicht hinbekomme ist die Flussrichtung umzudrehendirection = "in"
oder"out"
funktioniert nicht, genauso wie ein Ausblenden eines Nodes mit"id" = null
bei mir nicht fruchtet.
Kannst du mir da einen Hint geben wo ich da anpassen muss. Im Source (NSPANELTS.TS) habe ich den JSON Node direction nicht gefunden.
TFT Update hab ich gemacht.Ah okay - du hast die DEV installiert? Okay - aber auch kein Problem. Die cardPower ist noch nicht offiziell - Funktioniert aber.
in/out oder both hat noch keinen Einfluss - wird es wahrscheinlich auch nie haben.
Du steuerst die Richtung ausschließlich über Speed. Negativ oder Positiv -10 - 0 - 10 in in 1 Steps (Beispiel: -3 rechts nach links / 3 von links nach rechts)
Im ersten Wurf dachte ich, die Direction würde Sinn machen. Jedoch würde eine Berechnung der Energiebilanzen zum gleichen Ergebnis kommen. Somit über den Speed +/-Wo hatte ich denn beschrieben, dass die id auf "null" soll ? Dann wohl alle anderen Daten zur id. Besser wäre in der Tat, wenn die als String einfach leer wären. Dann würde es im Payload einfach nur eine Verkettung geben ~~~~~~
Wäre interessant, wenn du deine Lösungen hier teilst - gibt bestimmt noch weitere Interessenten
Und Hut ab - für gestern erst den Screensaver aktiv und heute shon in der komplexesten Thematik - weiter so
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Wo hatte ich denn beschrieben, dass die id auf "null" soll
-
Wo hatte ich denn beschrieben, dass die id auf "null" soll
im Wert "zur" id - okay ich mache es verständlicher. Nimm mal leere Strings stattdessen. Hab es nicht getestet - sollte aber funktionieren
-
Nimm mal leere Strings stattdessen
Damit gehts. Danke
-
Nimm mal leere Strings stattdessen
Damit gehts. Danke
perfekt