NEWS
VIS-Editor Verbindungsfehler
-
@haselchen Wir nehmen uns eine Suite !
-
@djmarc75 Du kannst sehen wer was gevotet hat, wenn du auf die Zahl zwischen den Pfeilen klickst
-
Nur positive.... -1 sieht man nicht
-
@haselchen Doch
-
ich sehe im ganzen thread keine -1 bewertung - von was redet ihr
-
Und wieder was gelernt...ich habe immer nur die Maus rüberfahren lassen und da zeigte er nur die Positiven an.
-
Bei DJMarc75 stand bei einem Post ne -1 vorhin.
-
ja - danke - jetzt habe ich es gesehen - wußte auch nicht, dass man das doppelklicken kann
-
@liv-in-sky sagte in VIS-Editor Verbindungsfehler:
wußte auch nicht, dass man das doppelklicken kann
ich auch nicht.
Danke für die Info. -
Hallo ,
ich wollte mal kurz zurück zum Thema kommen, danke @liv-in-sky für die Lösung!
Jetz habe ich das Problem, ich benutze zur Anzeige des VIS ein Tablet mit WALLPANEL App. Dieses lauft mit den Einstellungen nur noch bis 90% und kommt nicht weiter, Es bleibt bei "Verbinde mit Server..." stehen.
Eine Lösung habe ich, nur die ist nicht praktikabel. Ich muss im web socket die Einstellung von ws wieder zurück auf integriert stellen. dann wird die VIS wieder in WALLPANEL geladen. Natürlich kann ich dann nichts mehr im VIS.editor machen, hier kommt dann wieder "Verbindungsfehler".
Das Tablet ist schon etwas älter und hat nur die Android Version 4.4.2 drauf, eventuell könnte es daran liegen?
Was könnte ich noch einstellen um wieder beides zeitgleich zu nutzen?
Vielen Dank!
Daniel -
einfach eine zusätzliche web-instanz dazu installieren - den port definieren und diesen web-port nutzen auf diesem tablet - die neue web-instanz kannst du so einstellen, damit es funktioniert
-
-
Hallo Ihr Beiden,
super schnelle Antwort und hat gleich funktioniert!
Vielen Dank!!!
Gruß Daniel -
@berlon
Hatte auch das Problem mit dem Verbindungsfehler und deine Anleitung hat mir geholfen- bei mir funktioniert es nun wieder. Vielen Dank! -
Hallo zusammen!
Ich antworte mal auf diesen älteren Thread, da es vielleicht einen Zusammenhang gibt.
Seit einiger Zeit passiert es beim editieren in VIS, dass auf einmal das Projekt nicht mehr geladen werden kann - weder im Editor, noch in der Anzeige.
Da es mich allmählich nervt immer das letzte Backup wiederherzustellen, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen:
Das Problem entsteht beim Kopieren von Gruppen, in denen Bilder sind.
Hier an dem Beispiel versuche ich es mal zu verdeutlichen.
Ich kopieren eine Gruppe mit zwei Bitmaps in eine leere VIS Seite namens "Test3".
Das klappt auch, doch nach dem automatischen Speichern ist das Projekt defekt.
Da ich vorher und nachher gespeichert habe, vergleiche ich die Dateien:Fazit: Bei jedem Eintrag der einzelnen Bitmaps ist als ""groupid": "Test3"" eingetragen!
Und nicht der Name der Gruppe "g00111"!!!Das zerschießt das Projekt!!!
Wenn man nun an allen Stellen auf "g00111" abändert, dann lädt das Projekt wieder normal.
Es passiert also beim Kopieren der Gruppe!!!
Hat das jemand auch schon einmal bemerkt?
Danke und Viele Grüße
Klaus -
@schaefersklaus Diesen Effekt katte ich bei mir auch schon. Bei mir hat es dann die Redis-DB "zerschossen". Seit dem verzichte ich auf Gruppen.
-
@schaefersklaus Kann ich bestätigen, auch bei mir hat es die Vis abgeschossen. Habe eine Widget Gruppe mit Bitmaps kopiert und eingefügt, danach ging nichts mehr. Vor dem Kopieren Gruppe auflösen, danach eingefügen geht dann. Scheint erstmal ein Workaround zu sein.
https://forum.iobroker.net/topic/65029/vis-hängt-plötzlich-im-loading-values
-
Danke für Eure Antworten!
Bin ich wenigstens nicht wieder der einzige, mit nem BugDanke für den Tipp mit dem Workaround. Doof ist das bloß, dass ich oft die Größen der Inhalt der Gruppe in Prozent % angegeben habe. Alles wird dann nach dem Einfügen riesig groß im View
-
Bei weitem nicht der einzige. Ich habe frisch mit VIS angefangen (nicht mit Iobroker!) und mir einen Wolf gesucht. Bin immer wegen No Connection ganz woanders gelandet
(web socket und so.
Also von mir auch noch mal danke.