NEWS
Admin 6.2 jetzt im Stable
-
@feuersturm sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
@sigi234 Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Fehler vom Admin 6.2.18 (beta) ist. Du hast ja diese Adapter auch schon auf die aktuelle Beta Version aktualisiert.
WS: 2.1.5
WEB: 5.2.5
Socket.io: 6.1.10Kann es auch mit einem Update von einen dieser Adapter zusammenhängen? Ich konnte das von dir beschriebene Verhalten bei mir noch nicht reproduzieren.
Ja, dass kann sein
Edit:
Nach zurückspielen von WS auf 2.1.3 und socketio auf 6.1.8 geht es wieder. -
@apollon77 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
@krisiun am Ende war das aber schon immer so nur das man früher die Spalte breiten in Pixel angegeben hat was nicht intuitiv war. Die Reihenfolge ändern ging noch nie.
Aber solange ich am iphone nur die ID sehe und sonst nichts, wäre doch die nicht intuitive Lösung die viel bessere, deshalb bin ich wie gesagt wieder auf admin 5.x
Könnt ihr das nicht wieder aktivieren, bis es eine bessere Lösung gibt?
-
@saeft_2003 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
@apollon77 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
@krisiun am Ende war das aber schon immer so nur das man früher die Spalte breiten in Pixel angegeben hat was nicht intuitiv war. Die Reihenfolge ändern ging noch nie.
Aber solange ich am iphone nur die ID sehe und sonst nichts, wäre doch die nicht intuitive Lösung die viel bessere, deshalb bin ich wie gesagt wieder auf admin 5.x
Könnt ihr das nicht wieder aktivieren, bis es eine bessere Lösung gibt?
Ich schließe mich mal an.
-
Danke für die Info
Ich hab wirklich aller größten Respekt vor eurer Arbeit, aber ich habe admin wieder auf 5.x laufen.
Grund: Für mich persönlich ist es einfach notwendig das ich von Unterwegs mit einem iphone (mit VPN) auf meine Objekte zugreifen kann und ich folgendes sehe: ID, Name, Wert
Bei diesem issues ging es über dieses Thema und bluefox meinte, dass das gefixt ist. Irgendwie blick ich nicht durch
Ich bleibe auch mal bei der 5er. Ist besser, schöner und lässt sich auch mit dem iPhone bedienen
-
@krisiun sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Danke für die Info
Ich hab wirklich aller größten Respekt vor eurer Arbeit, aber ich habe admin wieder auf 5.x laufen.
Grund: Für mich persönlich ist es einfach notwendig das ich von Unterwegs mit einem iphone (mit VPN) auf meine Objekte zugreifen kann und ich folgendes sehe: ID, Name, Wert
Bei diesem issues ging es über dieses Thema und bluefox meinte, dass das gefixt ist. Irgendwie blick ich nicht durch
Ich bleibe auch mal bei der 5er. Ist besser, schöner und lässt sich auch mit dem iPhone bedienen
Ich persönlich würde sehr gerne auf admin 6.x gehen, aber halt nur unter der Vorrausetzung das ich mobil meine Objekte sehe und steuern kann, egal wie das dann funktioniert.
-
@saeft_2003 Ist dies https://forum.iobroker.net/topic/57378/admin-6-2-jetzt-im-stable/15 ein Workaround für dich?
-
Leider nein wenn ich am iphone mit safari oder firefox die desktop seite anfordere passiert rein gar nichts (es bleibt bei der mobilen). Das geht aber auch bei admin 5.x nicht.
-
Statt in den Objekten herumzufummeln, legt euch doch eine passende vis an und steuert die Datenpunkte darüber.
-
Natürlich, alles was regelmäig bedient wird habe ich in einer mobilen VIS bzw. in telegram.
Aber es kommt doch immer wieder vor, dass ich mal in die Objekte rein schaun muss, oder ein DP ändern muss. Bei über 40000 Objekte gäbe das eine große VIS
-
Das wäre mir für unterwegs aber auch zu blöd und ich würde warten, bis ich an einem 'großen Bildschirm' gescheit arbeiten könnte.
-
Gründsätzlich hast du da natürlich Recht. Aber letzt erst ist die Frau daheim amok gelaufen, weil was nicht funktioniert hat, da war ich sehr froh das ich das schnell von unterwegs beheben konnte...
Gerade wenn ich im Urlaub bin, finde ich persönlich es als sehr wichtig das ich auf die Objekte zugriff habe, falls etwas sein sollte.
Mag sein, dass das für dich und andere weniger wichtig ist, aber mir ist es sehr wichtig.
-
@sigi234 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Edit:
Nach zurückspielen von WS auf 2.1.3 und socketio auf 6.1.8 geht es wieder.@apollon77 bei welchem Adapter sollte siggi für dieses Problem am besten den issue aufmachen?
-
@saeft_2003 keine Ahnung… ich bin auf .17
-
Guten Morgen,
habe eben update auf
admin 6.2.17 und cloud 4.2.2. gemachtNun komme ich gar nicht mehr in die cloud config.
Es kommt
Und bei F12 wird folgendes in rot angezeigt.
typeError: to.map is not a function at Is.render (ChipInput.jsx:553:38) at Wi (react-dom.production.min.js:204:189) at Rs (react-dom.production.min.js:203:149) at oa (react-dom.production.min.js:292:172) at ra (react-dom.production.min.js:280:389) at Jc (react-dom.production.min.js:280:320) at ml (react-dom.production.min.js:280:180) at iu (react-dom.production.min.js:271:88) at ea (react-dom.production.min.js:273:300) at hn (react-dom.production.min.js:127:105) at bc (react-dom.production.min.js:283:470) at $n (react-dom.production.min.js:281:398) at bs (react-dom.production.min.js:270:269) at Ln (scheduler.production.min.js:13:203) at MessagePort.Gn (scheduler.production.min.js:14:128) (anonymous) @ instrument.ts:123
issue ist bei cloud schon drin:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.cloud/issues/319Dabei wollte ich doch nur, dass mir die whitelist auch angezeigt wird.
klappt nicht.Jemand eine Idee ?
mfg
Dieter -
So, läuft wieder.
cloud Instanz und Adapter komplett gelöscht.
Danach neu installiert.Das importiere der gespeicherten json brachte aber o.g. Fehler.
Das Neueingeben der Daten hat aber dann geklappt.
mfg
Dieter -
@apollon77 Sehr cool das mit dem reverse proxy!
Kann vielleicht jemand mal eine Beispielconfig für den nginx bereitstellen? Das wäre super!
-
Edit:
Nach zurückspielen von WS auf 2.1.3 und socketio auf 6.1.8 geht es wieder.ich musste auch noch zusätzlich web auf 5.2.4 zurückstellen damit´s wieder funktioniert
-
@latzi sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Edit:
Nach zurückspielen von WS auf 2.1.3 und socketio auf 6.1.8 geht es wieder.ich musste auch noch zusätzlich web auf 5.2.4 zurückstellen damit´s wieder funktioniert
Jupp, ich auch
-
Hallo.
Ich habe das Update auf 6.2.17 ebenfalls durchgeführt.
Bis vor dem Update war es möglich, dass ich zwei Browers mit der Verwaltung offen hatte, sogar mit dem gleichen User.
War oft praktisch in einem die Objekte und im anderen Blockly.
Das geht jetzt nicht mehr, auch nicht mit verschiedenen Usern.
Sobald ich ein zweites Mal einlogge fliege ich aus der ersten Anmeldung raus.
Ist das so gewollt? Was müsste ich machen damit das wieder geht?@apollon77 Hast du eine Idee dazu?
Edit: Im Log steht nur "REAUTHENTICATE!"
Danke!
-
@neunteufels sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Ist das so gewollt?
kann ich nicht bestätigen.
Hab zT 3 Fenster offen.