@lucky_esa
Die Seite kann ebenfalls nicht geöffnet werden
NEWS
Best posts made by Krisiun
-
RE: Was bedeuten die Fehler im log?
-
RE: Roborock S6 über iobroker.Pause Resumen
@da_woody Trotzdem vielen Dank. Schönes Wochenende
-
RE: Admin 6.2 jetzt im Stable
@saeft_2003 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
@apollon77 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
@krisiun am Ende war das aber schon immer so nur das man früher die Spalte breiten in Pixel angegeben hat was nicht intuitiv war. Die Reihenfolge ändern ging noch nie.
Aber solange ich am iphone nur die ID sehe und sonst nichts, wäre doch die nicht intuitive Lösung die viel bessere, deshalb bin ich wie gesagt wieder auf admin 5.x
Könnt ihr das nicht wieder aktivieren, bis es eine bessere Lösung gibt?
Ich schließe mich mal an.
-
RE: Adapter: broadlink2
@einstein2002
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren aber erst nächste Woche komme ich dazu.
Werde mich melden. Nochmal danke -
RE: Admin 6.2 jetzt im Stable
@saeft_2003 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable:
Danke für die Info
Ich hab wirklich aller größten Respekt vor eurer Arbeit, aber ich habe admin wieder auf 5.x laufen.
Grund: Für mich persönlich ist es einfach notwendig das ich von Unterwegs mit einem iphone (mit VPN) auf meine Objekte zugreifen kann und ich folgendes sehe: ID, Name, Wert
Bei diesem issues ging es über dieses Thema und bluefox meinte, dass das gefixt ist. Irgendwie blick ich nicht durch
Ich bleibe auch mal bei der 5er. Ist besser, schöner und lässt sich auch mit dem iPhone bedienen
-
RE: mihome vaccum ist offt gelb
@guergen sagte in mihome vaccum ist offt gelb:
@thomas-braun Ich denke hier scheitert es wahrscheinlich schon daran, ein Terminal zu öffnen....
Nein das kann ich
-
RE: Nodejs v18.12.1
@jan1 sagte in Nodejs v18.12.1:
@krisiun
die lite Version, kein Desktop!!!Ja jan1. ich nehme die lite v 64bit
-
RE: Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
Von mir auch vielen lieben Dank. Alles funktioniert wieder. Echt TOLL Ihr seid einfach die besten
Und besonders für apollon77 -
@krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
@mcm57
Ich hoffe das sind die richtigen Informationen die ich beim issue gepostet habeHier nochmal
Output ohne aktiven Timer<e2timerlist> <script id="__gaOptOutExtension"/> </e2timerlist>
Output mit aktiven Timer:
<e2timerlist> <script id="__gaOptOutExtension"/> <e2timer> <e2servicereference>1:0:19:C35C:2723:F001:FFFF0000:0:0:0:</e2servicereference> <e2servicename>RTL HD</e2servicename> <e2eit>5772</e2eit> <e2name>Ulrich Wetzel - Das Jugendgericht</e2name> <e2description> Wurde Mutter einer Nachhilfeschülerin brutal von Leiter gestoßen? </e2description> <e2descriptionextended> Als die Mutter ihrer Nachhilfeschülerin herausfindet, dass ihr Vater im Gefängnis sitzt, verliert Cindy Bauer ihren Job. Kurz darauf, wird Mutter Bettina bei der Gartenarbeit brutal von einer Leiter gestoßen - mit schmerzhaften Folgen. </e2descriptionextended> <e2disabled>0</e2disabled> <e2timebegin>1695049020</e2timebegin> <e2timeend>1695051310</e2timeend> <e2duration>2290</e2duration> <e2startprepare>1695049000</e2startprepare> <e2justplay>0</e2justplay> <e2afterevent>3</e2afterevent> <e2location>/media/usb/movie/</e2location> <e2tags/> <e2logentries> [(1695043024, 15, 'record time changed, start prepare is now: Mon Sep 18 16:56:40 2023')] </e2logentries> <e2filename/> <e2backoff>0</e2backoff> <e2nextactivation/> <e2firsttryprepare>True</e2firsttryprepare> <e2state>0</e2state> <e2repeated>0</e2repeated> <e2dontsave>0</e2dontsave> <e2cancled>False</e2cancled> <e2toggledisabled>1</e2toggledisabled> <e2toggledisabledimg>off</e2toggledisabledimg> <e2alwayszap>0</e2alwayszap> <e2pipzap>0</e2pipzap> </e2timer> </e2timerlist>
Log Fehler:
2023-09-18 16:07:04.122 - info: enigma2.0 (58117) State value to set for "enigma2.0.enigma2.MESSAGE_ANSWER" has to be type "integer" but received type "string" 2023-09-18 16:07:04.281 - info: enigma2.0 (58117) State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTDURATION" has to be type "number" but received type "string" 2023-09-18 16:07:04.330 - info: enigma2.0 (58117) State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string" 2023-09-18 16:07:04.462 - warn: enigma2.0 (58117) evaluateCommandResponse: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
js-controller v. 5.0.12
enigma2 adapter v. 2.0.3 -
@homoran
Danke aber was und wie soll ich da was erstellen? Ich hab überhaupt K.A was du meinst
Latest posts made by Krisiun
-
@einstein2002
Hallo, nur ganz kurz, ich finde bei mir überhaupt keine Datenpunkte die ich löschen und neu erstellen kann.
Ich weiß nicht ob Du mir da weiter helfen kannst oder nicht? Wäre schön wenn ja. -
@einstein2002
Danke dass hoffe ich auch. Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal bei Dir um abzuklären ob ich wirklich den richtigen Datenpunkt lösche.
Gute Nacht. -
@einstein2002
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren aber erst nächste Woche komme ich dazu.
Werde mich melden. Nochmal danke -
Hallo Leute,
ich habe seid ein paar Tagen einen Problem. Der Broadlink schreibt eine Warnung in log.Error in StateChange for broadlink2.1.Scenes.Fernseher = Error: The id is empty! Please provide a valid id.at Validator.validateId (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/validator.js:113:19)at AdapterClass.setForeignState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:6048:25)at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/tools.js:2037:16at new Promise (<anonymous>)at AdapterClass.setForeignStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/tools.js:2036:16)at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.broadlink2/broadlink2.js:318:6at async sendScene (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.broadlink2/broadlink2.js:317:3)at async A.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.broadlink2/broadlink2.js:182:47)
Broadlink macht trotzdem was er soll. Nur dieser Warnmeldung macht mich stutzig.
Kann mir bitte mal jemand helfen? -
RE: Hosts update 5.0.19 Problem
@glasfaser
natürlich nicht nur ich bekomme das nicht hin. Es wird immer nur ein kleines abschnitt kopiert aber nicht alles -
@ubecker sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
@krisiun ich bin da übrigens auch dran gescheitert, (lief kein smb-Server) habe dann FTP benutzt und das ging problemlos.
Das könnte ich probieren
-
@glasfaser
Ich habe 2 Synology´s und ich habe auf beiden das mal probiert. Leider vergeblich. Die Backups von meinem PI werden Problemlos jeden Tag erstellt. Darum verstehe ich nicht warum das nicht mit meinem Ubuntu nicht geht.
Ich will da nicht groß was verstellen sonst laufe ich die Gefahr dass meine Pi auch keine Backups mehr bekommt -
@glasfaser
Ja das verstehe ich auch nicht. Ich habe den Pfad doch geändert