NEWS
Kann vis/edit.html nicht finden
-
cd /opt/iobroker npm install iobroker.vis@1.4.8 --debug
-
Also, wenn ich auf Adapter gehe, steht dort eigentlich, das keine VIS-Version installiert ist. Wenn ich versuche eine zu installieren, kommt das:
$ iobroker add vis auto --host raspberrypi NPM version: 6.14.17 Installing iobroker.vis@1.4.15... (System call) > iobroker.vis@1.4.15 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis> node main.js --install host.raspberrypi Cannot install iobroker.vis@1.4.15: 6 ERROR: Process exited with code 25
Eine Auswahl an Versionen ist auch nicht da.
-
@beowolf siehe ein drüber
-
pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.vis@1.4.8 --debug > iobroker.vis@1.4.8 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis > node main.js --install npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 6 npm ERR! iobroker.vis@1.4.8 install: `node main.js --install` npm ERR! Exit status 6 npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker.vis@1.4.8 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-06-01T09_14_39_692Z-debug.log pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
Wenn ich den pi platt mache und ioBroker neu installiere, dann ein Backup einspiele bin ich dann da wo ich jetzt bin, oder was passiert bei einem Restore?
-
@beowolf vllt hilft es den npm cache zu löschen und anschliessend noch mal den install anstoßen
sudo -H -u iobroker npm cache clean --force
@beowolf sagte in Kann vis/edit.html nicht finden:
dann ein Backup einspiele bin ich dann da wo ich jetzt bin
das kommt darauf an, ob das Problem schon in deinem Backup vorhanden ist
-
@crunchip sagte in Kann vis/edit.html nicht finden:
sudo -H -u iobroker npm cache clean --force
So, ich habe jetzt den ganzen VIS-Kram in ioBroker mal gelöscht/deinstalliert.
VIS wieder installiert - siehe da - alles funktioniert wieder.
Kann das die Lösung sein?
Wenn es geht ist alles in Ordnung?
-
@beowolf warum wird immer was anderes gemacht, als was man sollte?
Klar kann man vis löschen und wo ist nun dein Projekt?
-
@crunchip
Es ist alles da. Alle Views usw. sind da. -
@beowolf sagte in Kann vis/edit.html nicht finden:
@crunchip
Es ist alles da. Alle Views usw. sind da.Vergiss nicht deine Projekte zu exportieren und extern zu sichern.
-
@sigi234
Mache ich -
sorry muss hier nochmal nachhacken. Ich habe nach einer Backup Wiederherstellung das gleiche Problem.
Mein System ist als Docker auf einem Qnap Nas installiert.
Wie bist du genau vorgegangen?
-
@oli bei einem Backup sollte man vorher manuell vis installieren, dann sollte es keine Probleme geben.
-
@crunchip
super, dass hätte ich mal vorher wissen sollen und wie biege ich das jetzt wieder hin? -
Ich habe den VIS Adapter stumpf gelöscht. Hat bei mir funktioniert.
Wenn Du ein Backup hast ist das doch ohne Probleme machbar.
-
@crunchip sagte in Kann vis/edit.html nicht finden:
@oli bei einem Backup sollte man vorher manuell vis installieren, dann sollte es keine Probleme geben.
Das ist aber nicht wirklich der Sinn von einem Backup und Restore Prozess, oder?
-
@beowolf
hast du den in der Konsole gelöst, oder über die Oberfläche des ioBrokers? -
@oli
Oberfläche des ioBrokers -
@beowolf
das versuche ich schon die ganze Zeit, funktioniert aber nicht -
@oli sagte in Kann vis/edit.html nicht finden:
das versuche ich schon die ganze Zeit
was löschst du?
Adapter oder Instanz? -
@beowolf sinn nicht, aber vermehrt liest man, das mit aktueller vis Version genau da ein Problem entsteht beim backup einspielen.
Entweder ne ältere version manuell einspielen und danach wieder auf die aktuell, oder eben bevor man das backup einspielt, vis installieren