NEWS
[Neuer Adapter] Hiob (Handy App)
-
@lucky_esa said in [Neuer Adapter] Hiob (Handy App):
@mcm57 Sorry, ging leider nicht anders
No Problem. Mir ist klar, dass DU weißt was du tust.
Mir gehts primär darum, dass in einem Thread wo direkte npm i ... Empfehlungen stehen auch klar drinnen steht dass das NICHT der richtige Weg ist. Diese Beiträge werden gerne Jahre später von Usern gefunden, die dann irgendwo im Verzeichnisbaum und dann noch unter root npm i blabla machen. Und Thomas Braun freut sich irrsinnig drüber da beim Sanieren zu helfen :-).
Und danke für die Screenshots. Wenn schon direkt von Github und unter Kenntnis der potenziellen Risiken dann ist der Weg über die UI für viele User sicher der Beste bzw. risikoärmste Weg.
EDIT:
Ergänzung:
Eine Installation von Github kann auch bei einem neuen Adapter der erstmals installiert wird vermieden werden. Auf der Commandline kann man jeden Adapter direkt von npm installieren - egal og er im repository ist oder nicht:iob url iobroker.hiob@latest iob url iobroker.hiob@0.0.62
-
Ich werde nächste Woche den Antrag stellen, dann wird sich dieses Problem hoffentlich in Luft auflösen, außer leute wollen die alpha testen.
-
@mor15euro said in [Neuer Adapter] Hiob (Handy App):
Ich werde nächste Woche den Antrag stellen, dann wird sich dieses Problem hoffentlich in Luft auflösen, außer leute wollen die alpha testen.
Kein Stress. Und Testen von Alpha ist auch voll OK. nur bitte nicht via npm i balbla installieren
Muss dir aber leider sagen dass von ca. 15.3. bis Ende März Reviews neuer Adapter aus pers. Gründen wahrscheinlich eh kaum stattfinden können. Also bitte keinen Stress und DANKE dass du an dem Adapter arbeitest und ihne den ioBroker Usern zur Verfügung stellst.
-
@lucky_esa Alias mit Zusatz Function hab ich mir nach meiner Frage auch gedacht - gute Idee. Und da evtl. nicht jeder mit Alias arbeitet, wäre die optionale Auswahl in der App (also ob Eintrag in Function in den Alias oder wie bisher als eigene Kategorie) vermutlich sinnvoll
-
@lucky_esa kann man hier im Forum eigentlich seinen Eintrag auch wieder löschen - meine Antwort oben wollte ich zu der Aussage von lucky_esa von oben hängen?
-
@manfred-b-0 said in [Neuer Adapter] Hiob (Handy App):
@lucky_esa kann man hier im Forum eigentlich seinen Eintrag auch wieder löschen - meine Antwort oben wollte ich zu der Aussage von lucky_esa von oben hängen?
Du kannst deinen Eintrag editieren u damit defacto löschen.
-
@MalleRalle Habe eine Anfrage gestellt Link
@Manfred-B-0 Habe eine Anfrage gestellt Link
Gruß//Lucky
-
Cool, der Adapter ist jetzt auch in der offiziellen Beta-Respositories im ioBroker - freu mich schon wenn er ganz offiziell ist
-
Hiermit schließe ich diesen Thread und eröffne einen Neuen.
https://forum.iobroker.net/topic/74924/test-adapter-hiob@Homoran wärst du so nett und würdest diesen Thread hier schließen?
-
@mor15euro Done!