NEWS
iot Server Probleme?
-
@muchul welche Antwort bekommst Du denn wenn Du deinen Service im Browser ausführst?
-
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem.
Bekomme seit neustem immer den Fehler
{"message": "Internal server error"} -
@cash
Sorry, hab ich wohl missverstanden, ich nutze den iot für Alexa. -
@muchul dachte ich mir schon…
-
Ich habe ebenfalls das Problem.
Auf der Diagnose Seite von iobroker.pro kommt auch beim Aufruf eine kurze Message mit "internal error".
Edit: Dort bekomme ich die Hinweise
- "Dieser Schlüssel muss dem Serviceschlüssel entsprechen"
- "Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen"
@cash @el-lutschi
Ist das bei Euch ebenfalls so? -
Hier auch das identische Problem:
**502 Bad Gateway** Content-Type: application/json Content-Length: 36 Connection: keep-alive Date: Sun, 20 Mar 2022 07:27:01 GMT x-amzn-RequestId: xxxxxxxxxxxx x-amzn-ErrorType: InternalServerErrorException x-amz-apigw-id: xxxxxxxxxxxx X-Cache: Error from cloudfront Via: 1.1 xxxxxxxxxxxxxxxx6c1c042cf353c2.cloudfront.net (CloudFront) X-Amz-Cf-Pop: EWR53-C1 X-Amz-Cf-Id: xxxxxxxxxxxxxxwqWatXE8UFDYQ9A1_zqR-EPqOE11Q== {"message": "Internal server error"}
Auch hilft bei mir das Anfordern neuer Keys nichts - es werden nach der Anforderung über "Neue Service-URL Schlüssel" auch nach dem restart keine neuen Schlüssel gezogen. Param Key= bleibt dann leer.
-
@mrbungle64 ja, Fehlerbild im Portal ist bei mir auch.
-
@mrbungle64 ist bei mir auch so.
@Bluefox könntest Du Dir das bitte mal ansehen? Warum der Server sich nicht mehr ordentlich meldet. Die Befehle kommen durch und die Scripte in ioBroker werden auch ausgelöst. Nur die Antwort ist halt komisch.
-
Ich schließe mich der Bitte um Hilfe ebenfalls an.
-
Dito. So ist die Geofence App leider, was die Anwesenheitssteuerung angeht, leider nicht nutzbar
-
@apollon77 Weißt Du wie wir Bluefox erreichen wegen dem Server? Bzw betreut er den Server oder wer macht das?
-
Ich habe bisher keine Frage an bluefox weitergegeben. Grund: es gab eine Meldung und dort wurde eine url d heimnähme mir spitzen Klammern genutzt. So wie auch oben gemeldet. Meine Frage auf github ob das wirklich so gee we nutzt wird ist meiner Erinnerung nach nicht beantwortet und effektiv ist das eine ungültige url. Also die Frage ist ja ob es mit einer korrekten url geht oder nicht.
-
@apollon77 die Adresse die ich sende wird ohne <> gesendet und der Server meldet Internal Server Error.
Ich nutze die Adresse schon sehr sehr lange (ich würde sagen deutlich länger wie ein Jahr) und es kam immer ein OK zurück. Also muss doch etwas mit dem Server sein?
-
Hier die URL die ich normal sende:
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_Homezone_Name&key=xxxxxxxxx&user=mailadresse%40provider.de
-
Danke für die Bestätigung. Ich lasse es prüfen!
-
Kann ich bestätigen. Gleicher Fehler bei mir:
Wäre wirklich prima wenn das schnell behoben wird.
-
Bluefox ist informiert und prüft
-
Alle Geräte die über den IOT -Adapter geschalten werden funktionieren nicht mehr seit gestern. Alexa reagiert zwar aber es wird nichts geschalten.Local kann ich die Skripte aktivieren also liegt es am Server
-
@ostseereiter Bei mir geht alles ... was genau ist das Problem bei dir - oder was heisst "die über iot geschaltet werden"?
Mal iot neu gestartet? -
Ich habe das gleiche Problem. Aufgefallen ist es bei einen HTTP Befehl an meinen Broker via Tasker, welcher schon ewig funktioniert hat. Tasker hat sofort die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, wie durch denn TE beschrieben. Der Befehl kommt aber dennoch sauber im iobroker an, es wird eben leider die Fehlermeldung "message": "Internal server error" ausgegeben.