Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. iot Server Probleme?

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    iot Server Probleme?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mrbungle64
      mrbungle64 Developer @cash last edited by mrbungle64

      @cash

      Ich habe ebenfalls das Problem.

      Auf der Diagnose Seite von iobroker.pro kommt auch beim Aufruf eine kurze Message mit "internal error".

      iobroker pro internal error.jpeg

      Edit: Dort bekomme ich die Hinweise

      • "Dieser Schlüssel muss dem Serviceschlüssel entsprechen"
      • "Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen"

      @cash @el-lutschi
      Ist das bei Euch ebenfalls so?

      ioBroker iot-Informationen.jpeg

      J cash crunchip 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • J
        j0nas last edited by j0nas

        Hier auch das identische Problem:

        **502 Bad Gateway**
        Content-Type: application/json
        Content-Length: 36
        Connection: keep-alive
        Date: Sun, 20 Mar 2022 07:27:01 GMT
        x-amzn-RequestId: xxxxxxxxxxxx
        x-amzn-ErrorType: InternalServerErrorException
        x-amz-apigw-id: xxxxxxxxxxxx
        X-Cache: Error from cloudfront
        Via: 1.1 xxxxxxxxxxxxxxxx6c1c042cf353c2.cloudfront.net (CloudFront)
        X-Amz-Cf-Pop: EWR53-C1
        X-Amz-Cf-Id: xxxxxxxxxxxxxxwqWatXE8UFDYQ9A1_zqR-EPqOE11Q==
        
        {"message": "Internal server error"}
        

        Auch hilft bei mir das Anfordern neuer Keys nichts - es werden nach der Anforderung über "Neue Service-URL Schlüssel" auch nach dem restart keine neuen Schlüssel gezogen. Param Key= bleibt dann leer.

        Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          j0nas @mrbungle64 last edited by

          @mrbungle64 ja, Fehlerbild im Portal ist bei mir auch.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • cash
            cash Most Active @mrbungle64 last edited by

            @mrbungle64 ist bei mir auch so.

            @Bluefox könntest Du Dir das bitte mal ansehen? Warum der Server sich nicht mehr ordentlich meldet. Die Befehle kommen durch und die Scripte in ioBroker werden auch ausgelöst. Nur die Antwort ist halt komisch.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              Rushmed Most Active last edited by

              Ich schließe mich der Bitte um Hilfe ebenfalls an.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by

                Dito. So ist die Geofence App leider, was die Anwesenheitssteuerung angeht, leider nicht nutzbar

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • cash
                  cash Most Active last edited by

                  @apollon77 Weißt Du wie wir Bluefox erreichen wegen dem Server? Bzw betreut er den Server oder wer macht das?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    Ich habe bisher keine Frage an bluefox weitergegeben. Grund: es gab eine Meldung und dort wurde eine url d heimnähme mir spitzen Klammern genutzt. So wie auch oben gemeldet. Meine Frage auf github ob das wirklich so gee we nutzt wird ist meiner Erinnerung nach nicht beantwortet und effektiv ist das eine ungültige url. Also die Frage ist ja ob es mit einer korrekten url geht oder nicht.

                    cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • cash
                      cash Most Active @apollon77 last edited by

                      @apollon77 die Adresse die ich sende wird ohne <> gesendet und der Server meldet Internal Server Error.

                      Ich nutze die Adresse schon sehr sehr lange (ich würde sagen deutlich länger wie ein Jahr) und es kam immer ein OK zurück. Also muss doch etwas mit dem Server sein?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • cash
                        cash Most Active last edited by

                        Hier die URL die ich normal sende:

                        
                        https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_Homezone_Name&key=xxxxxxxxx&user=mailadresse%40provider.de
                        
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Danke für die Bestätigung. Ich lasse es prüfen!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            nevermind last edited by

                            Kann ich bestätigen. Gleicher Fehler bei mir:

                            f8fd944f-cfab-49e8-9880-95e2a009169d-grafik.png

                            Wäre wirklich prima wenn das schnell behoben wird.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Bluefox ist informiert und prüft

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ostseereiter
                                ostseereiter last edited by

                                Alle Geräte die über den IOT -Adapter geschalten werden funktionieren nicht mehr seit gestern. Alexa reagiert zwar aber es wird nichts geschalten.Local kann ich die Skripte aktivieren also liegt es am Server

                                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @ostseereiter last edited by

                                  @ostseereiter Bei mir geht alles ... was genau ist das Problem bei dir - oder was heisst "die über iot geschaltet werden"?
                                  Mal iot neu gestartet?

                                  ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    Nogger82 last edited by

                                    Ich habe das gleiche Problem. Aufgefallen ist es bei einen HTTP Befehl an meinen Broker via Tasker, welcher schon ewig funktioniert hat. Tasker hat sofort die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, wie durch denn TE beschrieben. Der Befehl kommt aber dennoch sauber im iobroker an, es wird eben leider die Fehlermeldung "message": "Internal server error" ausgegeben.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ostseereiter
                                      ostseereiter @apollon77 last edited by

                                      @apollon77
                                      mein Datenpunkt Radio ist mit IOT in Alexa verknüpft. sage ich nun schalte Radio an reagiert Alexa aber im iobroker wird dann nichts geschalten. Das gleiche ist mit meinen Fernsehdatenpunkt genau das gleiche. Werde den Adapter mal neu starten. Habe neu gestartet keine Reaktion

                                      FredF apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • FredF
                                        FredF Most Active Forum Testing @ostseereiter last edited by

                                        @ostseereiter
                                        Ein Hinweis ob iot funktioniert, geben die Datenpunkte unter iot.0.smart , wenn du einen Befehl sprichst.

                                        ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @ostseereiter last edited by

                                          @ostseereiter OK, dann nochmal: WIE genau ist das aufgesetzt?? Ist es ggf "Alexa2" über Routinen? Oder hast Du ein iot Gerät wa ein State steuert? Hier fehlen sooo viele Details

                                          ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ostseereiter
                                            ostseereiter @apollon77 last edited by

                                            @apollon77
                                            über den iot.0 Adapter der Datenpunkte ansteuert.auch die Heizungssteurung geht nicht mehr da sagt Alexa das sie nichts findet. also Komplettausfall.
                                            Screenshot (160).png

                                            Screenshot (159).png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            965
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            72
                                            4367
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo