NEWS
iot Server Probleme?
-
@apollon77 Weißt Du wie wir Bluefox erreichen wegen dem Server? Bzw betreut er den Server oder wer macht das?
-
Ich habe bisher keine Frage an bluefox weitergegeben. Grund: es gab eine Meldung und dort wurde eine url d heimnähme mir spitzen Klammern genutzt. So wie auch oben gemeldet. Meine Frage auf github ob das wirklich so gee we nutzt wird ist meiner Erinnerung nach nicht beantwortet und effektiv ist das eine ungültige url. Also die Frage ist ja ob es mit einer korrekten url geht oder nicht.
-
@apollon77 die Adresse die ich sende wird ohne <> gesendet und der Server meldet Internal Server Error.
Ich nutze die Adresse schon sehr sehr lange (ich würde sagen deutlich länger wie ein Jahr) und es kam immer ein OK zurück. Also muss doch etwas mit dem Server sein?
-
Hier die URL die ich normal sende:
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_Homezone_Name&key=xxxxxxxxx&user=mailadresse%40provider.de
-
Danke für die Bestätigung. Ich lasse es prüfen!
-
Kann ich bestätigen. Gleicher Fehler bei mir:
Wäre wirklich prima wenn das schnell behoben wird.
-
Bluefox ist informiert und prüft
-
Alle Geräte die über den IOT -Adapter geschalten werden funktionieren nicht mehr seit gestern. Alexa reagiert zwar aber es wird nichts geschalten.Local kann ich die Skripte aktivieren also liegt es am Server
-
@ostseereiter Bei mir geht alles ... was genau ist das Problem bei dir - oder was heisst "die über iot geschaltet werden"?
Mal iot neu gestartet? -
Ich habe das gleiche Problem. Aufgefallen ist es bei einen HTTP Befehl an meinen Broker via Tasker, welcher schon ewig funktioniert hat. Tasker hat sofort die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, wie durch denn TE beschrieben. Der Befehl kommt aber dennoch sauber im iobroker an, es wird eben leider die Fehlermeldung "message": "Internal server error" ausgegeben.
-
@apollon77
mein Datenpunkt Radio ist mit IOT in Alexa verknüpft. sage ich nun schalte Radio an reagiert Alexa aber im iobroker wird dann nichts geschalten. Das gleiche ist mit meinen Fernsehdatenpunkt genau das gleiche. Werde den Adapter mal neu starten. Habe neu gestartet keine Reaktion -
@ostseereiter
Ein Hinweis ob iot funktioniert, geben die Datenpunkte unter iot.0.smart , wenn du einen Befehl sprichst. -
@ostseereiter OK, dann nochmal: WIE genau ist das aufgesetzt?? Ist es ggf "Alexa2" über Routinen? Oder hast Du ein iot Gerät wa ein State steuert? Hier fehlen sooo viele Details
-
@apollon77
über den iot.0 Adapter der Datenpunkte ansteuert.auch die Heizungssteurung geht nicht mehr da sagt Alexa das sie nichts findet. also Komplettausfall.
-
@fredf alexa disabled
-
wie es aussieht liegt es am IOT Skill der ist nicht aktiviert sagt sie immer ist er aber.
-
@ostseereiter Dann mal skill verbindung trennen und neu verbinden
-
@apollon77
Habe ich getan aber alexa antwortet immer der Skill sei nicht aktiviert.
-
Es ist aber kein reines Problem zwiwchen iot und dem Alexa Adapter. Ich bekomme den selben Fehler wenn ich die Geofency App nutzen möchte.
-
Ich benutze keine Alexa, aber nutze iot und bekomme die Fehlermeldung. Hat also nichts (oder nicht nur) mit dem Alexa System zu tun.