Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. iot Server Probleme?

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    iot Server Probleme?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • cash
      cash Most Active last edited by

      Ich nutze den iot Adapter um mittels geofancy App die Homezone zu steuern.

      Dazu wird ein Webhook von der App gesendet an

      
      https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_<SERVICE_NAME>&key=xxxxxxxxxxxxxx&user=mail%40x.de&data=<SOME_TEXT>
      
      

      Das ganze funktionierte die letzten Jahre immer sehr zuverlässig. Seit heute meldet die Geofancy App „Internal Server Error“. Gibt es Probleme mit der ioT-Server? Geändert habe ich nichts die letzten Tage. Keine Adapter Updates nichts. Freitag lief es noch.

      M mrbungle64 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • M
        Muchul @cash last edited by

        @cash
        Ich habe keine Probleme, alles funktioniert wie gewohnt.

        cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • cash
          cash Most Active @Muchul last edited by

          @muchul welche Antwort bekommst Du denn wenn Du deinen Service im Browser ausführst?

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            el-lutschi last edited by

            Hallo zusammen,

            ich habe leider das gleiche Problem.
            Bekomme seit neustem immer den Fehler
            {"message": "Internal server error"}

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Muchul @cash last edited by

              @cash
              Sorry, hab ich wohl missverstanden, ich nutze den iot für Alexa.

              cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • cash
                cash Most Active @Muchul last edited by

                @muchul dachte ich mir schon…

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mrbungle64
                  mrbungle64 Developer @cash last edited by mrbungle64

                  @cash

                  Ich habe ebenfalls das Problem.

                  Auf der Diagnose Seite von iobroker.pro kommt auch beim Aufruf eine kurze Message mit "internal error".

                  iobroker pro internal error.jpeg

                  Edit: Dort bekomme ich die Hinweise

                  • "Dieser Schlüssel muss dem Serviceschlüssel entsprechen"
                  • "Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen"

                  @cash @el-lutschi
                  Ist das bei Euch ebenfalls so?

                  ioBroker iot-Informationen.jpeg

                  J cash crunchip 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    j0nas last edited by j0nas

                    Hier auch das identische Problem:

                    **502 Bad Gateway**
                    Content-Type: application/json
                    Content-Length: 36
                    Connection: keep-alive
                    Date: Sun, 20 Mar 2022 07:27:01 GMT
                    x-amzn-RequestId: xxxxxxxxxxxx
                    x-amzn-ErrorType: InternalServerErrorException
                    x-amz-apigw-id: xxxxxxxxxxxx
                    X-Cache: Error from cloudfront
                    Via: 1.1 xxxxxxxxxxxxxxxx6c1c042cf353c2.cloudfront.net (CloudFront)
                    X-Amz-Cf-Pop: EWR53-C1
                    X-Amz-Cf-Id: xxxxxxxxxxxxxxwqWatXE8UFDYQ9A1_zqR-EPqOE11Q==
                    
                    {"message": "Internal server error"}
                    

                    Auch hilft bei mir das Anfordern neuer Keys nichts - es werden nach der Anforderung über "Neue Service-URL Schlüssel" auch nach dem restart keine neuen Schlüssel gezogen. Param Key= bleibt dann leer.

                    Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      j0nas @mrbungle64 last edited by

                      @mrbungle64 ja, Fehlerbild im Portal ist bei mir auch.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • cash
                        cash Most Active @mrbungle64 last edited by

                        @mrbungle64 ist bei mir auch so.

                        @Bluefox könntest Du Dir das bitte mal ansehen? Warum der Server sich nicht mehr ordentlich meldet. Die Befehle kommen durch und die Scripte in ioBroker werden auch ausgelöst. Nur die Antwort ist halt komisch.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Rushmed Most Active last edited by

                          Ich schließe mich der Bitte um Hilfe ebenfalls an.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User last edited by

                            Dito. So ist die Geofence App leider, was die Anwesenheitssteuerung angeht, leider nicht nutzbar

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • cash
                              cash Most Active last edited by

                              @apollon77 Weißt Du wie wir Bluefox erreichen wegen dem Server? Bzw betreut er den Server oder wer macht das?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Ich habe bisher keine Frage an bluefox weitergegeben. Grund: es gab eine Meldung und dort wurde eine url d heimnähme mir spitzen Klammern genutzt. So wie auch oben gemeldet. Meine Frage auf github ob das wirklich so gee we nutzt wird ist meiner Erinnerung nach nicht beantwortet und effektiv ist das eine ungültige url. Also die Frage ist ja ob es mit einer korrekten url geht oder nicht.

                                cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • cash
                                  cash Most Active @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 die Adresse die ich sende wird ohne <> gesendet und der Server meldet Internal Server Error.

                                  Ich nutze die Adresse schon sehr sehr lange (ich würde sagen deutlich länger wie ein Jahr) und es kam immer ein OK zurück. Also muss doch etwas mit dem Server sein?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • cash
                                    cash Most Active last edited by

                                    Hier die URL die ich normal sende:

                                    
                                    https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_Homezone_Name&key=xxxxxxxxx&user=mailadresse%40provider.de
                                    
                                    
                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 last edited by

                                      Danke für die Bestätigung. Ich lasse es prüfen!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • N
                                        nevermind last edited by

                                        Kann ich bestätigen. Gleicher Fehler bei mir:

                                        f8fd944f-cfab-49e8-9880-95e2a009169d-grafik.png

                                        Wäre wirklich prima wenn das schnell behoben wird.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 last edited by

                                          Bluefox ist informiert und prüft

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ostseereiter
                                            ostseereiter last edited by

                                            Alle Geräte die über den IOT -Adapter geschalten werden funktionieren nicht mehr seit gestern. Alexa reagiert zwar aber es wird nichts geschalten.Local kann ich die Skripte aktivieren also liegt es am Server

                                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            810
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            72
                                            4333
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo