NEWS
js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
Ich habe gerade das Update gemacht und habe aber bei meinem KNX-Adapter ein Problem. Es kommen immer folgende Meldungen und der Adapter (V1.31 -> ich weiß, ist nicht die aktuellste, aber für meine Zwecke die, die am besten funktioniert) startet nicht mehr
knx.0 2022-08-29 11:32:37.213 error Cannot read property 'getObjectView' of undefined knx.0 2022-08-29 11:32:37.212 error TypeError: Cannot read property 'getObjectView' of undefined at Object._0x2a4410 [as ready] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/knx.js:79:30550) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8225:68 knx.0 2022-08-29 11:32:37.208 error unhandled promise rejection: Cannot read property 'getObjectView' of undefined knx.0 2022-08-29 11:32:37.208 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Vielleicht kann mir jemand hier direkt helfen und auf eine Lösung aufmerksam machen. Bin gerade erstmal wieder auf die JS-Controller-Version 3.3.22 zurück
-
@snapergy knx Adapter issue machen. Bzw falls knx nicht aktuell ist dann bitte aktualisieren!!
-
@apollon77 Einen issua gibt es dazu schon von einem anderen Nutzer, dort gibt es bis heute keinen response. Aktualisieren ist halt nicht so einfach, da der adapter ab V2 kostenpflichtig wird und innerhalb von V1.X keine, für mich funktionierende, version existiert. Also alles ein wenig kompliziert
-
@snapergy Ja welche version nutzt du denn? Meines wissens nach tut die 1.0.46 problemlos - also mindestens der hier genannte Fehler ist da nicht drin ...
-
@apollon77 wie oben schon geschrieben habe ich die V1.31 im Einsatz. Ich werde das Ganze nochmal mit der v1.46 testen
-
@apollon77 1.0.46 existiert laut console nicht, habe es mit der 1.0.45 versucht, aber da klappt es leider nicht...
-
@snapergy Und die freien Geräte in der 2.0 reichen Dir nicht? Dann tut es mir leid aber kann ich nicht weiter helfen.
- knx 2.0 nutzen und ggf eine Lizenz erwerben oder
- openknx Adapter versuchen
-
-
@mcm57 sagte in js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
DIESES Topic könnte man m.E. unpinnen.
warum?
hab jetzt doch schon den beta-thread geschlossen.damit nicht zuviel verstreute Informationen entstehen sollte IMHO dieser Thread leicht zu finden sein.
-
@homoran sagte in js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
sollte IMHO dieser Thread leicht zu finden sein.
Warum? js-controller 4 ist Geschichte.
-
@thomas-braun ok!