NEWS
IOBroker startet selbstständig neu
-
@apollon77 sagte in IOBroker startet selbstständig neu:
@skokarl sagte in IOBroker startet selbstständig neu:
4 VM's, jeder eine CPU ?
Ich hab bei meisten alle CPUs bei allen gegeben ... dann behandelt das das Host Betriebssysem erstmal alles gleichberechtigt und verteilt
das war die Antwort auf meine Frage.
Wollte nur wissen ob das überhaupt geht, aber anscheinend ja. Danke. -
@skokarl Ja geht ... hast dann halt ggf "weniger" kontrolle wer welche ressourcen bekommt
-
@thomas-braun sagte in IOBroker startet selbstständig neu:
Ich kann doch nicht jedes externe Paket betüddeln.
Ui, "betüddeln" ist neu
. Man lernt bei @thomas-braun nie aus
-
fand ich auch gut ....... aber son bisschen hätte er ruhig betüddeln können .....
kurz mal offtopic
Wo wir wieder bei Thema sind ..... @Homoran
Gibts eigentlich hier im Forum nen Thread mit aktuellen Links zu aktuellen Installationen ? Wenn nicht, wäre das nicht
eine gute Idee ?Kann dann ja wie ein WIKI betüddelt werden..... jeder darf den Thread irgendwie editieren, dann teilt man sich die Arbeit
Die Umsetzung wie das am besten geht kannst Du besser.
-
Kann dann ja wie ein WIKI betüddelt werden.....
In der Tat habe ich hier auf einem Pi ein klitzekleines Privat-Wiki laufen. Fur influx und grafana gibt es da sogar Einträge. Ich kann mir ja auch nicht alles merken...
-
Gibts eigentlich hier im Forum nen Thread mit aktuellen Links zu aktuellen Installationen ?
wie meinen?
-
So, morgen zusammen.
Nachdem die Kiste gestern abend um 20:00 wieder gebootet hat... mache ich sie jetzt neu
Ich hab mal eine Frage..... wenn ich über lastest alles aktualisiert hatte, dann ein backup mache,....dann den IOB neu aufsetze..... klappt das dann mit dem Restore ?..... wg evtl. unterschiedlicher Versionsstände.
Ich meine ich mache evtl. ein Backup mit der Version 3.zzz und beim Restore ist Backupit noch 3.xxx weil default geladen,
funktioniert das ?( wenn nicht, kannst Du da nicht einen Hinweis einbauen, Achtung, alte Restore Version, oder so )
die andere Sache ist, irgendwie kriege ich die VIS nicht installiert, auch händisch nicht.
anbei log vom restore
-
-
ups
-
@skokarl Kannst du problemlos so machen
-
@skokarl Ich kann doch nicht jedes externe Paket betüddeln.
Die offizielle Anleitung findet sich übrigens hier:
https://docs.influxdata.com/influxdb/v1.8/introduction/install/
Da wird es auch richtig gemacht und der Releasename richtig abgefragt/angelegt.
Morgen Thomas,
den zweiten Befehl mag er nicht ???
bernd@Influx:~$ export DISTRIB_ID=$(lsb_release -si); export DISTRIB_CODENAME=$(lsb_release -sc) -bash: lsb_release: Kommando nicht gefunden. -bash: lsb_release: Kommando nicht gefunden. bernd@Influx:~$
-
Dann installier das Paket lsb-release nach.
-
Dann installier das Paket lsb-release nach.
wusste nicht dass das ein Befehl ist ...