NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@s-bormann
Schreibe Ziel-Wert kann ich nicht finden. Du meist doch hier?
-
Der Flot zeigt kleine Werte z.B. 0,006 nicht an. In dem Fall 4 Liter beim Wasserzähler. Erst Werte ab 0,01 zeigt der Flot an. Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung.
Werte bis 0,01
-
@gonzokalle
Ich habe mir damit geholfen, dass ich den Wert mal 10 berechne. -
@gonzokalle schön, daß du dir geholfen hast. aber da gibts den schraubenschlüssel, da kann man solche sachen einstellen...
-
@gonzokalle sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@s-bormann
Schreibe Ziel-Wert kann ich nicht finden. Du meist doch hier?
In Deinem Screenshot gaaaanz unten (nur halb zu sehen): Write target value to this datapoint id
-
@da_woody
Nur aktivieren und die 3 eintragen? Das reicht? -
@gonzokalle sollte...
-
Update: Hat sich erledigt - ich habe das Widget gelöscht und neu angelegt, dann ging es...
Ich habe eine View mit mehreren Kacheln in ein Widget eingebunden, das auf meinem Dashboard angezeigt wird.
Es funktioniert soweit auch alles - ich kann mir z.B. über das Kontextmenü Eigenschaften, auch das Flot-Diagramm einer Kachel anzeigen lassen.
Nun habe ich einer Kachel additional Controls gegönnt, um einen Datenpunkt zu schalten.
Diese additional Controls werden mir nicht angezeigt, wenn ich das Eigenschaftenmenü der Kachel über das Widget aufrufe. Rufe ich das Menü der Kachel auf der View direkt auf, werden mir die Controls angezeigt und funktionieren auch.
Übersehe ich etwas?
Merci! -
Hi zusammen!
Ist es möglich, den Bedingungs-Wert für das aktivieren einer Kachel aus einem Datenpunkt zu lesen?
Hintergrund: Ich möchte in einem Datenpunkt eine Temperaturgrenze für einen Fühler festlegen. Wenn die gemessene Temperatur diesen Wert überschreitet sollen div. Aktionen ausgelöst werden - zuerst mal nur eine Push-Nachricht und eine aktive Kachel. -
@chrisba
es gibt den/die Menüpunkte (bin im Moment nur am Handy)Pushnachricht mache ich über Blockly, in meinem Fall über Telegram.
Du hast leider nicht geschrieben was Du dafür nutzen möchtest. -
@dslraser Ach sorry - war zu undeutlich... Push etc funktioniert schon - ich habe nur einen Datenpunkt für jeden Fühler, in dem ich den Grenzwert festhalte, ab wann Push greift, um bei Änderungen nicht immer in den Scripts wurschteln zu müssen. Meine Frage zielt darauf, ob man diesen bereits bestehenden Datenpunkt in den Bedingungen für die aktive Kachel nutzen kann... Ich habe auf gut Glück bereits versucht, diesen Datenpunkt bei dem Bedingungswert manuel einzutragen, geht aber nicht.
@dslraser said in iQontrol Vis Support Thread:@chrisba
es gibt den/die Menüpunkte (bin im Moment nur am Handy)Pushnachricht mache ich über Blockly, in meinem Fall über Telegram.
Du hast leider nicht geschrieben was Du dafür nutzen möchtest. -
Hallo zusammen.
Der Flot der letzten 3 Stunden sieht gut aus.
Wenn ich den Flot der letzten 12 Stunden anzeige, wird er falsch dargestellt. Die Anzeige verändert sich merkwürdigerweise ab und an.Woran kann das liegen?
Diagramm DP ist eigentlich okay. -
@gonzokalle Hmm, ja, hatte auch schon Probleme damit, liegt leider an FLOT. Vermutlich muss ich mal auf die neuen E-Charts umstellen, vielleicht läuft das besser
-
2.2.0 (2023-03-23)
- (sbormann) You can now chose destination when copying devices.
- (sbormann) Added option Toggle POWER_SWITCH instead of STATE (for example when clicking on icon) for media.
- (sbormann) Added option to hide slider for LEVEL, if favorites are set.
- (sbormann) Added option to show BADGE, even if value is zero.
- (sbormann) Added option to set DURATION and ELAPSED in milliseconds respective percentage for media.
- (sbormann) Added ability to set links to other views with anchor to sub-headings.
- (sbormann) Corrected some fonts.
- (sbormann/Wal) Enabled right-click for wioBrowser.
- (sbormann) Added some new options for popup-messages and introduced persistent popups.
- (sbormann) Uploading of userfiles via ZIP-File is now possible.
- (sbormann/hetti72) Fixed CONTROL_MODE of HP-IP-Thermostat (hopefully finally...)
- (sbormann) Removed hidden links to other views from toolbar context-menu
-
Ist die 2.2.0 noch beta? Wird mir nicht angezeigt.
@ Flot
Einen Versuch ist es wert.Ich habe mir jetzt erstmal damit geholfen, dass ich einen weiten 0 Wert schreibe. Damit geht es.
-
@gonzokalle sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Ist die 2.2.0 noch beta? Wird mir nicht angezeigt.
@ Flot
Einen Versuch ist es wert.Ich habe mir jetzt erstmal damit geholfen, dass ich einen weiten 0 Wert schreibe. Damit geht es.
Gute Lösung, wenn das funktioniert. Mir ist auch schon aufgefallen, dass FLOT mit 0 und mit sich selten ändernden oder sprunghaft ändernden Werten so seine Probleme hat.
2.2.0 ist beta (man kann immer erst nach einiger Zeit, wenn keine Beschwerden kamen, ins Stable übernehmen lassen).
-
Guten Nachmittag!
Ich suche nach einer Möglichkeit, beim Wechsel einer Kachel in den Status aktiv, einen Ton auszugeben - gibt's da eine Option dafür? -
@chrisba sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Guten Nachmittag!
Ich suche nach einer Möglichkeit, beim Wechsel einer Kachel in den Status aktiv, einen Ton auszugeben - gibt's da eine Option dafür?Nein, bislang leider noch nicht.
-
@s-bormann ok, Schade - danke!
-
@s-bormann
Guten Morgen,ist es möglich, dass bei einer vergrößerten Kachel die Y-Achse vom Flot eingeblendet wird, weil da dann mehr Platz ist?
Bei der normalen / verkleinerten Kachel, dann wieder ohne Y-Achse.