ich habe vor 3 Tagen den Adapter installiert und ein bisschen damit getestet. Gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit.
Ich habe das Problem das mir im ioBroker Admin in der Konfi des Adapters keine Grafiken für die icons oder Bilder angezeigt werden.
ioBroker habe ich komplett neu gestartet. Anderen Browser auch probiert. Hat jemand eine Idee?
ioBroker läuft als Docker-Container.
Image: v7.1.2 vom 12.11.2022
node: v16.18.1
npm: 8.19.2
Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht:
@s-bormann
Hatte in meinem Beitrag wohl den falschen Reply gewählt. Sorry dafür. Ich kämpfe noch mit dem Forum
Hast Du zu meinem Problem vielleicht auch einen Tip?
ich habe vor 3 Tagen den Adapter installiert und ein bisschen damit getestet. Gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit.
Ich habe das Problem das mir im ioBroker Admin in der Konfi des Adapters keine Grafiken für die icons oder Bilder angezeigt werden.
ioBroker habe ich komplett neu gestartet. Anderen Browser auch probiert. Hat jemand eine Idee?
ioBroker läuft als Docker-Container.
Image: v7.1.2 vom 12.11.2022
node: v16.18.1
npm: 8.19.2
Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht:
@s-bormann
Hatte in meinem Beitrag wohl den falschen Reply gewählt. Sorry dafür. Ich kämpfe noch mit dem Forum
Hast Du zu meinem Problem vielleicht auch einen Tip?
Hi,
habe ich erst mal auch keine Idee dazu. Adapter mal neu installiert? Upload noch mal angetriggert? Ansonsten mal mit rechter Taste auf so ein fehlendes Icon gehen und "Bildadresse kopieren" anklicken (so heißt es zumindest bei chrome) und schauen, welche Adresse das ganze hat. Vielleicht kommt man dann drauf, warum es nicht gefunden wird..?
Adapter hatte ich komplett gelöscht und neu installiert. Bilder alle neu hochgeladen. Das ist aber auch mit den mitgelieferten Bildern.
Hier mal die Bildadresse im Chrome kopiert: http://192.168.5.10:8082/iqontrol/images/icons/various.png
Mit Microsoft Edge getestet, da ist das gleiche Verhalten.
Die mitgelieferten Grafiken finde ich in dem Verzeichnis, die hochgeladenen nicht.
Im Dockerlog habe ich nichts gefunden. Im ioBroker Log sehe ich auch nichts dazu.
Wenn ich mir die Gerätekacheln und Ansichten im Webbrowser anschaue werden alle Bilder korrekt angezeigt. Nur im Admin nicht.
@dp20eic
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert
Hi,
Docker läuft auf QNAP / Synology? Schon mal Docker komplett neu gestartet? iqontrol-Adapter mal auf debug stellen und schauen ob da etwas beim Starten des Adapters im Log erscheint.
A= Expertenmodus einschalten, bitte anschließend wieder deaktivieren
B= In der Instanzübersicht, iqontrol anklicken und das Stiftsymbol anklicken
C= aus der Liste das gewünschte auswählen und Speichen mit Neustart
A=Reiter für die Logfiles, bei mir Deutsch Protokolle
B= Liste der Adapter, die etwas ins Log Fiele geschrieben haben
C= iqontrol auswählen, dann werden nur die Logeinträge angezeigt
Anschließend für den Adapter, das Logging wieder auf Info stellen.
Evtl., das müsste @s-bormann sagen ob das eine gute Idee ist, mal den Adapter von github installieren, bin mir nicht sicher ob der mit dem Admin Adapter aus Stable kompatibel ist, daher keine Anleitung wie man das macht
Danke schon mal für die ausführlichen Anleitungen und Hilfen.
Docker ist auf einem QNAP. Hab ich schon neu gestartet. iQontrol-Adapter auch gelöscht und neu installiert und neu gestartet.
Die Logfiles muss ich machen wenn ich zu Hause bin und etwas Zeit habe. Wird wahrscheinlich erst morgen etwas. Melde mich wenn das erstellt wurde.
@dp20eic
Hab ich gemacht, hat sich nichts geändert
Hi,
Docker läuft auf QNAP / Synology? Schon mal Docker komplett neu gestartet? iqontrol-Adapter mal auf debug stellen und schauen ob da etwas beim Starten des Adapters im Log erscheint.
A= Expertenmodus einschalten, bitte anschließend wieder deaktivieren
B= In der Instanzübersicht, iqontrol anklicken und das Stiftsymbol anklicken
C= aus der Liste das gewünschte auswählen und Speichen mit Neustart
A=Reiter für die Logfiles, bei mir Deutsch Protokolle
B= Liste der Adapter, die etwas ins Log Fiele geschrieben haben
C= iqontrol auswählen, dann werden nur die Logeinträge angezeigt
Anschließend für den Adapter, das Logging wieder auf Info stellen.
Evtl., das müsste @s-bormann sagen ob das eine gute Idee ist, mal den Adapter von github installieren, bin mir nicht sicher ob der mit dem Admin Adapter aus Stable kompatibel ist, daher keine Anleitung wie man das macht
VG
Bernd
Hi,
der Adapter aus Github ist stabil, wäre jetzt auch mein Vorschlag, erst mal den zu installieren.
Der links zu den Bildern stimmt auf jeden Fall schon mal - aber warum die nicht angezeigt werden ist mir auch ein Rätsel...
VG
Edit: Gibt es bei anderen Adaptern auch Probleme? Sind wirklich alle Bilder betroffen? Was passiert, wenn man eigene Bilder hochlädt? Was passiert, wenn Du http://192.168.5.10:8082/iqontrol/images/icons/various.png im Browser zu öffnen versuchst?