NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
Beta !?!
-
@dslraser Jo... ich sag ja ... nur mal eben .... Danke für's Licht einschalten. Dann suche ich mal wie ich auf die letzte 4.x komme
Edit: Ich habe die 4.0.24 wieder drauf und backitup zurückgespielt, alles paletti. Danke.
-
@m-m sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Dann suche ich mal wie ich auf die letzte 4.x komme
Schau lieber was du zum Thema iqontrol und js-controller 5 beitragen kannst. Damit das Beta-Testing auch einen Sinn ergibt.
-
@thomas-braun Das mache ich auch gerne aber nicht bei 32 Grad unterm Dach in der Woche. Ich hatte nicht realisiert das das ein Beta Release war.
-
Ich hatte nicht realisiert das das ein Beta Release war.
Dann schalte das Repo auf stable um, dann passiert sowas auch nicht.
-
Was habe ich falsch gemacht?
wie schon gesagt, beta. wie man sowas nicht realisieren kann...
ist bei mir auch so. tropsdem funktioniert iQontrol.
warum das so ist kann uns eventuell @s-bormann sagen... -
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Was habe ich falsch gemacht?
wie schon gesagt, beta. wie man sowas nicht realisieren kann...
ist bei mir auch so. tropsdem funktioniert iQontrol.
warum das so ist kann uns eventuell @s-bormann sagen...Hey, sorry, ich komme im Moment leider nicht dazu, mich damit zu beschäftigen. Habe im Moment einfach zu viel um die Ohren. Ich glaube, das bleibt auch noch ein paar Wochen so. Wenn ich zwischendrin noch mal Zeit finde, melde ich mich - ggf. muss ich mich dann noch mal per Anydesk oder Teamviewer bei einem von Euch draufschalten, um das Problem zu untersuchen - bei mir läuft es nämlich ohne Fehler.
Sorry und LG!!
-
Hallo
Ich habe mal wieder eine Frage.Ich will eine Kachel mit einem Externen Link in meine Visualisierung hinzufügen.
Wenn ich die Kachel ganz unten einfüge ist auch alles ok
wenn ich die Kachel aber nicht in der untersten Zeile einfüge sondern zum Beispiel in der vorletzten Zeile dann wird die Kachel von der darunterliegenden Kachel zur Hälfte abgedeckt.
Wie kann ich das vermeiden?
-
@s-bormann sagte in iQontrol Vis Support Thread:
per Anydesk
gerne, kein problem!
sag wann, bei mir eher nachmittag, abend.
daten per chat... -
@geesthachter sorry, kann ich nicht nachvollziehen...
von meiner testpage:
-
@da_woody danke dennoch für deine Mühe.
Ich versteh es auch nicht. bisher hatte ich diese Probleme noch nie, das sich Kacheln übereinander platzierten.
Ich habe es jetzt aber hinbekommen.
Ich habe die Kachel einfach nochmal komplett gelöscht und genauso wieder angelegt wie vorher und jetzt ist das Problem nicht mehr da.Schon merkwürdig aber egal, jetzt läuft es
-
@geesthachter gerne doch!
solche dingens machen mich immer neugierig.
verwend das zwar nicht, abär mal guxxen. -
@da_woody
Ich habe WLED bisher auch noch nicht im Einsatz, finde es aber äußerst interessant.
Momentan habe ich mir erst einmal nur die WLED Software auf einen ESP8266 geflasht und bin von den Möglichkeiten die man dort einstellen kann überwältigt.
Das erste Projekt was ich damit verwirklichen will ist dieses.
https://www.youtube.com/watch?v=ZKbpXDcyV90.
Ich finde es beeindruckend was man WLED machen kann. -
@geesthachter
wie kommst du jetzt auf WLED? tögal.
IMHO beste anleitung ist vom Oslee540i. https://www.youtube.com/watch?v=rrR0ZK5PIcI&list=PLGwQvVCEZUfpv-Cym_DNeYU-6APR4coH4&index=2
IKEA HACK ist naja...
der wolfram hat auch schon einige eigene designs auf thingiverse zum 3d-drucken zur vefügung gestellt. -
Moin,
in meinen DPs (z.B. aus Homematic IP) in ioBoker-Objekten liegen Zahlen (z.B. Temperaturen) im Format number mit Dezimalpunkt (zeigen mir die Eigenschaften in den Objekten, wenn ich auf den Stift klicke) vor, bei der Anzeige in den Objekten wird mit Dezimalkomma angezeigt (auch ok), Bei Verwendung der DP in iQontrol wird wird wieder das Ursprungsformat mit Dezimalpunkt angezeigt.
Ich möchte jedoch gern eine Anzeige in einer iQontrol-Kachel mit Dezimalkomma sehen.
Wie kann ich das erreichen ?
Besten Dank für eure Hilfe.
schweiger2 -
@s-bormann ohne stress machen zu wollen. das problem besteht nach wie vor.
grundsätzlich funktioniert das ding. mir ist aber durch einen anderen beitrag aufgefallen, daß da schon was klemmt.
https://forum.iobroker.net/topic/22039/test-adapter-iqontrol-2-0-x-vis-entwicklungs-thread/7498
beim adapter monitor zeigt er keine fehler mehr an. obwohl octoprint und eben auch iQontrol heute in der früh nicht online waren.
-
Ich glaube ich hatte die Frage im falschen Bereich gestellt.
Das ist eine Rollosteuerung mit diesen Einstellungen bei den additional controls:
Wie bekomme ich das weg?
Das habe ich noch nicht herausgefunden wo ich das deaktiviere.
-
@beowolf sorry, was stört dich da? warum additional control?
das ding macht doch genau was du willst. steht halt nicht "vorhang" davor. -
@beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Ich glaube ich hatte die Frage im falschen Bereich gestellt.
Das ist eine Rollosteuerung mit diesen Einstellungen bei den additional controls:
Wie bekomme ich das weg?
Das habe ich noch nicht herausgefunden wo ich das deaktiviere.
Ich habe es so…(auch über additional controls) Wenn ich zu Hause bin kann ich mal nachsehen welche Einstellungen das waren.
-
Ich möchte eine einfache Tabelle erstellen, der die Werte eines DP mit History anzeigt.
Erste Spalte die Zeit der Änderung, zweite Spalte der Wert. Das kann doch nicht so schwierig sein dachte ich mir. Meine Tabelle ist aber immer leer.
Gibt es dafür eine Anleitung wie man so etwas macht?