NEWS
Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger)
-
@deralff sagte in Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger):
wenn du dem CallMeBot jetzt nochmal schreibst, dann sollte er in dem Link (bei dir grün unterstrichen) deine Telefonnummer zurück senden.
Das ist richtig. Die Nachricht habe ich bekommen und in dem neuen Link ist nun meine Handynummer angegeben. In ioBroker funktioniert meine Handynummer aber weiterhin nicht. Weder +49... noch ++49... Aber damit kann ich sehr gut leben
Für die zweite Handynummer lege ich eine neue Instanz an.
Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
-
Hallo zusammen,
im latest repository ist nun eine neue Version (0.3.0) des signal-cmb verfügbar. Ich habe folgendes hinzugefügt bzw. geändert:
- Die 'package.json' wurde aktualisiert, um eine minimale Version von NodeJS zu verwenden. Zur Zeit ist Node 14.0.0 Voraussetzung. Der Adapter funktioniert mit Node Versionen < 14 nicht!
- Beschreibung zur Konfiguration von CallMeBot in „index_m.html“ aktualisiert.
- Aktualisierter Konfigurationstext mit dem GUID-Problem in README.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an @tech-ducks für die HIlfe beim ausprobieren, ich sage nur GUID-Problematik (ich kann das bis heute nicht reproduzieren ), und das gegenlesen!
An alle anderen Tester natürlich auch ein Danke fürs Testen und Fehler melden -
@deralff Danke für die Info, ich habe node jetzt auf die aktuelle Version 18 gebracht und jetzt läuft der Adapter wieder.
Vielen Dank für deine Mühe und Unterstützung. Und nicht zu vergessen: einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.
-
@bigbyte64 sagte in Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger):
ich habe node jetzt auf die aktuelle Version 18 gebracht
Die aktuelle Empfehlung ist immer noch nodeJS@16.
-
@bigbyte64 cool
Danke für die Rückmeldung -
Hallöchen,
ich hab heute bei nem Kumpel den Adapter angelegt. Er hat dann auch einen API-Key mit UID bekommen und beim 2ten mal einen API-Key mit seiner Nummer. Allerdings kommt immer folgender Fehler wenn der heatmanager darüber etwas schicken soll:Cannot send message: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>403 Forbidden</title></head><body><h1>Forbidden</h1><p>You don't have permission to access this resource.</p><hr><address>Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at api.callmebot.com Port 443</address></body></html>
Ich hab mit der UID, mit +49 und mit ++49 probiert und bei keinem läuft das sauber durch.
Gibts da irgendeinen Trick?
Danke! -
Hallo @DaPeace ,
Wenn du dich registriert, kannst du dann mit dem dir angezeigten Link und dem Linux Terminal eine Nachricht versenden? Und was meinst du mit „heatmanager“?
-
Hallo,
ich habe es auch gerade verzweifelt probiert.
Es muss als Nummer die verschlüsselte Angabe aus dem Link hinterlegt werden.
https://api.callmebot.com/signal/send.php?phone=LG
-
Hi,
der Adapter ist super. Ist es auch möglich Bilder zu senden? z.B. um ein Bild einer Kamara.
LG -
@deralff
Moin Alff und alle anderen,bin ich der einzige mit Problemen? Ich bekomme keine Nachrichten mehr.
Auch ein erneutes senden von „I allow callmebot to send me messages“ bringt nichts - der cmb antwortet noch nicht einmal auf diese Nachricht!
-
@muuulle ich glaube, da ist ein anderes Problem. Mir persönlich sendet er täglich Nachrichten
Und wenn er nichtmal auf die Anmeldung antwortet… schau mal bei CallMeBot auf der Homepage, ob die Telefonnummer geändert wurde. Mehr fällt mir da gerade nicht ein -
@herzi2k leider können nur Bilder von Webseiten versendet werden. Das habe ich aber aus genau diesem Grund nicht implementiert
-
ich habe leider das selbe Problem
-
@tschoeplis
Bei mir hat Geduld geholfen 🤭
Ich habe nichts weiter gemacht, als ausgeharrt. -
@deralff Schade aber Ok . Adpater bleibt trozdem duper. Danke dir für die Antwort. LG
-
Die Version 0.3.0 is seit gerade eben im stable!
Achtung, es wird MINDESTENS Node Version 14.0.0 benötigt!Viel Spaß mit dem Adapter
-
Moin zusammen,
ich versuche gerade den Signal-Adapter zu aktiveren und frage mich gerade, an welche Rufnummer ich die Nachricht senden soll:Im Adapter steht dies:
Der Link unter "found here" zeigt diese Nummer:
Ich habe beide probiert und bekomme keinen APIKEY ...
-
Heute kam endlich ein API-Key, ohne das ich sonst noch etwas gemacht habe. Scheint recht langsam zu sein.
Versenden klappt aber mit dem Key leider nicht. Es kommt nix an ...
-
Nun hat es geklappt. Ich habe anstatt der Telefonnummer die Zeichenfolge aus der API-Key Nachricht genommen und schon kommen die Nachrichten;
-
Wenn ich alle Beitraege richtig gelesen habe kann der Adapter keine Bilder senden.
Ist angedacht das irgendwann zu implementieren?