Erst mal ein dickes Lob an @s-bormann für diese unglaublich geniale Anwendung.
Allerdings habe ich auch mit der Version 0.1.8 ein Problem mit der Heizung / Thermostat. Solange ich nur Datenpunkte definiere, die nur zu lesen sind, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber Datenpunkte definiere, deren geänderte Werte wieder zurückgeschrieben werden müssen, wie z. B. die Soll-Temperatur, kommt es zum Problem. Und zwar funktioniert die komplette Ansicht nicht mehr. Die Kacheln sind zwar alle zu sehen, aber in keiner ist ein Wert angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stimmt mit meiner Installation etwas nicht?
NEWS
Best posts made by BigByte64
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@AlCalzone @s-bormann
Hallo die Herren,
Ich habe ein Thermostat-Ventil das die aktuelle Temperatur liefert. Diese wird bei entsprechender Konfiguration (Datenpunkt TEMPERATURE) auch angezeigt. Wenn ich aber die Soll-Temperatur auf des entsprechende Datenfeld definiere (Datenpunkt SET_TEMPERATURE), dann tritt der Fehler auf. Das gleiche gilt auch für den Datenpunkt CONTROL_MODE. Wird dort ein Wert zugewiesen, tritt der Fehler ebenfalls auf.
Latest posts made by BigByte64
-
RE: Test Adapter signal-cmb (Signal Messenger)
@deralff Danke für die Info, ich habe node jetzt auf die aktuelle Version 18 gebracht und jetzt läuft der Adapter wieder.
Vielen Dank für deine Mühe und Unterstützung. Und nicht zu vergessen: einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.
-
@deralff
Bei mir läuft Node Version v12.22.12, eine neuere Version wird zumindest im Paketmanager nicht angeboten.Der js-controller hat die Version 4.0.23
Und Stop und Start, Deinstalliert und wieder Installiert hilft alles nichts.
-
Wirklich ein klasse Adapter. Aber seit ich gestern auf die Version 0.2.3 upgedatet habe, läuft der Adapter nicht mehr. ioBroker meldet folgenden Fehler:
2022-12-26 14:38:48.990 info Restart adapter system.adapter.signal-cmb.0 because enabled
2022-12-26 14:38:48.989 error instance system.adapter.signal-cmb.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
2022-12-26 14:38:48.989 error Caught by controller[0]: at internal/main/run_main_module.js:17:47
2022-12-26 14:38:48.989 error Caught by controller[0]: at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12)
2022-12-26 14:38:48.989 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
2022-12-26 14:38:48.989 error Caught by controller[0]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
2022-12-26 14:38:48.989 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
2022-12-26 14:38:48.988 error Caught by controller[0]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:963:27)
2022-12-26 14:38:48.988 error Caught by controller[0]: at wrapSafe (internal/modules/cjs/loader.js:915:16)
2022-12-26 14:38:48.988 error Caught by controller[0]: SyntaxError: Unexpected token '.'
2022-12-26 14:38:48.988 error Caught by controller[0]: ^
2022-12-26 14:38:48.988 error Caught by controller[0]: adapter.log.debug(Size of 'lEmojies': ${lEmojies?.length}
);
2022-12-26 14:38:48.987 error Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.signal-cmb/main.js:35
2022-12-26 14:38:48.613 info instance system.adapter.signal-cmb.0 started with pid 2302Raspberry PI 4, Raspian / Debian 32 Bit
-
@s-bormann
Zur Version 0.1.9: Das von mir festgestellte Problem mit der Heizung / Thermostat besteht immer noch. -
@AlCalzone @s-bormann
Hallo die Herren,
Ich habe ein Thermostat-Ventil das die aktuelle Temperatur liefert. Diese wird bei entsprechender Konfiguration (Datenpunkt TEMPERATURE) auch angezeigt. Wenn ich aber die Soll-Temperatur auf des entsprechende Datenfeld definiere (Datenpunkt SET_TEMPERATURE), dann tritt der Fehler auf. Das gleiche gilt auch für den Datenpunkt CONTROL_MODE. Wird dort ein Wert zugewiesen, tritt der Fehler ebenfalls auf. -
Allerdings habe ich auch mit der Version 0.1.8 ein Problem mit der Heizung / Thermostat. Solange ich nur Datenpunkte definiere, die nur zu lesen sind, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber Datenpunkte definiere, deren geänderte Werte wieder zurückgeschrieben werden müssen, wie z. B. die Soll-Temperatur, kommt es zum Problem. Und zwar funktioniert die komplette Ansicht nicht mehr. Die Kacheln sind zwar alle zu sehen, aber in keiner ist ein Wert angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stimmt mit meiner Installation etwas nicht? -
Problem mit Thermostat / Heizung
Re: [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stimmt mit meiner Installation etwas nicht?Fehlerhaft aufgemacht. Bitte ignorieren.