NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@parachris82 was steht denn in der Browser fehlerkonsole? So komplexe Dinge wie Admin in einem iFrame. Puuuhhh. Dafür ist Admin nicht gedacht. Denke der Browser meckert da weil irgendwas da verboten ist.
-
@apollon77 @liv-in-sky danke für eure Antworten. Dann lasse ich es lieber sein. War ja nur eine Idee und ist nicht zwingend nötig
@crunchip Log parser klappt jetzt Wunderbar bei mir. Danke dir
-
@parachris82 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Die Adresse wäre in meinem Fall zb. Http://192.16x.x.xxx:8081/?#tap-objects
Wenn, dann
Http://192.16x.x.xxx:8081/?#tab-objects -
@zahnheinrich da gebe ich dir vollkommen Recht . War hier ein Schreibfehler
-
Hey @all
ich lese gespannt mit und stehe vor der Endscheidung ob ich mir einen Show 15 zulege oder mein zukünftiges VIS anders anzeigen lasse.
Shows habe ich im Haus 7 stück verteilt umd wirklich notwendig ist die funktion des 15 nicht.
Was mich reizt ist das Display da 15zoll und der Preis.Würdet ihr sagen,ja er rentiert sich als VIS Display plus die Echo Funktionen oder ist der show 15 eher vergewaltigt mit VIS.
Der 10ner 2.Gen.....naja die Bedinung ist da mit dem Silk eher schlecht finde ich oder ich habe es eben schlecht verwirklicht mit dem Silk Browser. -
@bob-der-1 die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen. So wie du schreibst, hast du ja bereits Erfahrung bezüglich der Vis auf einem Show, nichts anderes ist es beim 15er. Ich persönlich nutze ihn als reine Vis, ohne die "eigentlichen" Funktionen zu nutzen aufgrund der Displaygröße
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@bob-der-1 die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen. So wie du schreibst, hast du ja bereits Erfahrung bezüglich der Vis auf einem Show, nichts anderes ist es beim 15er. Ich persönlich nutze ihn als reine Vis, ohne die "eigentlichen" Funktionen zu nutzen aufgrund der Displaygröße
Sagen wir so, ein paaaaar Sachen habe ich mir angelegt und auf einem 5 Zoll Display an einem Pi hängen.
Natürlich würde ein 10-17 Zoll Touch auch gehen aber ich müsste zu viel umbauen/Handwerken um das Display+Pi in der Wand zu verbauen.
Daher die Idee mit dem Echo 15.
was mir etwas sorgen macht das der Echo etwas schwach von der Hardware ist und es soll ja flüssig laufen auch wenn es nur 7 oberflächen aktuell sind bei meinem "mini"-Vis. -
habe 3 kams angezeigt auf dem echo15 - ein,zwei tabelen und 2 grafiken mit mat-design widgets - nutze aber dafür nur eine view in einem extra projekt , die dauernd angezeigt wird (was den load minimiert) - ist kein thema von der performance - manchmal läuft auch noch ein youtube player , der über den widgets liegt.
-
Also muss ich mir da nicht so einen Kopf machen?
Das Desing ist zwar "dürftig" von 15ner aber noch akzeptabel für meine Frau.Eventuell kommt ja eine 2Gen.raus die etwas legerer ist mit dem Rahmen. -
@bob-der-1 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Also muss ich mir da nicht so einen Kopf machen?
Das Desing ist zwar "dürftig" von 15ner aber noch akzeptabel für meine Frau.Eventuell kommt ja eine 2Gen.raus die etwas legerer ist mit dem Rahmen.https://de.aliexpress.com/item/1005004200554148.html
oder selbst machen
-
@BananaJoe
Silikon...niemals,putz das mal -
Hi,
habe folgendes Problem, mein VIS hat mehrere views. Die über eine Navigationsleiste ausgewählt werden können nichts besonderes. Und das läuft auf dem PC auch perfekt und stabil.
Nur auf dem Show15 spring er beim scrollen immer zu einem bestimmten view. Wähle ich dann einen anderen view aus und scrolle nach unten macht er es wieder. Und es nicht der Start view.
Da es auf dem PC korrekt ist muß es am Show 15 liegen, habe aber keine Ahnung was ich da ändern kann.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll? -
hab nicht wirklich ahnung- aber hast du eine der views als default im editor definiert ? evtl mal rausnehmen
oder hast du scripte im scripte tab (im vis-editor)
-
@liv-in-sky Du hattest vollkommen Recht es war ein Default gesetzt genau bei dem view zu dem er immer gesprungen ist. Nach dem ich das rausgenommen hatte war alles wieder gut.
Der Browser auf dem Show ist nicht wirklich der Beste schade das es da keine alternative gibt. Aber egal ich habe eine Lösung für mein Problem und das super schnell.
Vielen Dank! -
Der Show 15 Ist aktuell im Angebot für 210 Euronen falls wer zuschlagen möchte
-
Funktioniert bei euch noch das laden der VIS per Text-Command? Bei mir will der Show seit ein paar Tagen immer ein Video suchen wenn ich per Alexa2 Text-Command den Befehle "öffne My Page und lade Seite 1", "öffne My Page" oder "My Page" absetze. Hat sonst immer funktioniert. Wenn ich per Sprache sage "Echo, My Page" funktioniert es?
-
@chris76e
Hier gleiches Verhalten seit ein paar Tagen. Ist nervig… -
@chris76e ja, geht bei mir noch
-
@linedancer @Chris76e Bitte prüfen ob gleiches effekt über eine Routine bzw texteingabe in der Alexa App und wenn ja -> Amazon support das das anders ist. Ja nix vom Adapter erzählen
-
@apollon77 per Routine funktioniert es. Aberwie kann ich in der Alexa App auf dem Handy ein Textbefehl absenden?
Habe jetzt in meinen Blockly "my page" klein geschrieben, das funktioniert jetzt....