@Pittini Hi,
habe Probleme mit zwei Sensoren die nur „dead“ Anzeigen (Rauchmelder und Bewegungsmelder). Die Sensoren arbeiten einwandfrei, die Batterien sind auch voll, jedoch wird das Objekt „lowbat“ nicht aktualisiert.
Gleiches Problem hatte ich bei den Homematic Fensterkontakten auch. Da habe ich aber dann auf das Objekt „lowbat“ aus dem Verzeichnis 1 gewechselt dann ging es. Warum gibt es das Objekt lowbat in Unterverzeichnis „0“ und „1“ der Sensoren?
Leider kann hat der Rauchmelder und Bewegungsmelder das Objekt „lowbat“ nur im Verzeichnis „0“.
Also irgendeine Idee warum der Wert nicht aktualisiert wird?
Gruß
gogo
NEWS
Best posts made by gogohome
-
RE: [Vorlage] Generische Batteriestandsüberwachung + Vis-ausgabe
Latest posts made by gogohome
-
RE: Korrekte Variablen deklaration bei mehreren Prozessen?
@paul53 Mmmh warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Wenn ich mir das anschaue was du gemacht hast, sollte es funktionieren. Bin aktuell nicht in der Nähe des iobroker werde das später mal ausprobieren.
-
RE: Korrekte Variablen deklaration bei mehreren Prozessen?
@paul53 Ah verstehe also jedesmal wenn der Prozess angestoßen wird macht er die Schleife auf und wartet bis sie erfüllt wird. Somit bekomme ich unendlich viele Schleifen, richtig?
Danke für die Antwort somit weiß ich wo ich es verbessern muß.
-
Korrekte Variablen deklaration bei mehreren Prozessen?
Hi,
ich habe eine generelle Frage an die Programmierer. Ich habe kürzlich ein Memory Overflow im iobroker bekommen. Ich vermute mein Skript ist daran schuld. Und zwar vermute ich das die Variable dutzende Male erzeugt wir nämlich jedes Mal wenn der Prozess angestoßen wird. Die Variable „Bad_Stop“ wird in zwei verschieden Prozessen gesetzt. Ich vermute nun das die Prozesse jedes Mal die Variable neu generieren, und nicht nur einmal und diese variable dann immer wieder benutzen.
Ist meine Annahme korrekt das für beide Prozess die Variable einmal generiert wird und von beiden Prozessen gesetzt wird?
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@leviathan09 ich habe einen Kodiaq und bekomme auch kaum informationen noch nicht mal die Tankanzeige (fuel). Es gibt zwar scheinbar jede menge Daten (Fahrzeug/status/daten) aber ohne Zuordnung als hex oder binär Daten. Wie sieht es bei der aus?
Gruß
-
RE: Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
@liv-in-sky Du hattest vollkommen Recht es war ein Default gesetzt genau bei dem view zu dem er immer gesprungen ist. Nach dem ich das rausgenommen hatte war alles wieder gut.
Der Browser auf dem Show ist nicht wirklich der Beste schade das es da keine alternative gibt. Aber egal ich habe eine Lösung für mein Problem und das super schnell.
Vielen Dank! -
RE: Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
Hi,
habe folgendes Problem, mein VIS hat mehrere views. Die über eine Navigationsleiste ausgewählt werden können nichts besonderes. Und das läuft auf dem PC auch perfekt und stabil.
Nur auf dem Show15 spring er beim scrollen immer zu einem bestimmten view. Wähle ich dann einen anderen view aus und scrolle nach unten macht er es wieder. Und es nicht der Start view.
Da es auf dem PC korrekt ist muß es am Show 15 liegen, habe aber keine Ahnung was ich da ändern kann.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll? -
RE: Seit kurzen läuft das script nicht mehr
Wie sagt man reboot tut gut, einmal die Lidl Steckdose komplett vom Strom getrennt und alles geht wieder, hätte ich wahrscheinlich früher gemacht wenn halt die Steuerung über Alexa auch Probleme gemacht hätte.
Aber Danke für euren support
-
Aber wie erklärt sich das der iot adapter funktioniert der benutzt doch den gleichen Zigbee pfad (ID: zigbee.1.bc33acfffed6a814.state_l1)?
Gerade nochmal getestet und die Steckdose geht sofort an wenn ich Alexa anspreche. -
Ich habe es genau so umgesetzt:
Ergebnis im Logfile sieht so aus:
Nach gut 40 sec. kam im Log eine Fehler Meldung vom zigbee "...a814" ist die Lidl Steckdose.
Hinweis: über Alexa und den iot Adapter reagiert die Steckdose sofort und immer stabil
-
Wenn ich den blauen Block rausnehmen geht das Licht einmal an und bleibt an.
bei einem nochmaligen Neustart geht das Licht wieder aus.Also ist der blaue Teil logisch korrekt.
Der Tigger hat zumindest den Debug output getriggered warum aber nicht den logischen Teil?