NEWS
Test Withings v0.0.x
-
Hat auch jemand von eich das Problem, dass die Daten von der Waage nicht mehr komplett ausgelesen werden? Die Schlafwerte werden weiterhin angezeigt, bei den Daten der Waage wird nur noch die Pulswellengeschwindigkeit ausgelesen. Alle Datenpunkte gelöscht, Adapter neu gestartet, keine Besserung. Es wird aber für den aktuellen Tag unter withings.0.25505597.measures.measuregrps01 ein wenig an Daten erzeugt:
-
@stony2k , kann ich erst Morgen testen. Habe nur Gewichte.
-
@stony2k
ist bei mir leider genauso (von Anfang an). Ich habe daher im Moment den "FHEM" Adapter im Einsatz, um mir über diesen Weg diese Daten zu holen und eine vernünftige Historie zu sehen.
-
@stony2k sagte in Test Withings v0.0.x:
Hat auch jemand von eich das Problem, dass die Daten von der Waage nicht mehr komplett ausgelesen werden? Die Schlafwerte werden weiterhin angezeigt, bei den Daten der Waage wird nur noch die Pulswellengeschwindigkeit ausgelesen. Alle Datenpunkte gelöscht, Adapter neu gestartet, keine Besserung. Es wird aber für den aktuellen Tag unter withings.0.25505597.measures.measuregrps01 ein wenig an Daten erzeugt:!
Wie versprochen mal getestet heute. Ich habe nur Gewichte von mir und meiner Regierung, sind aber ohne Fehler vollständig aktualisiert worden.
-
@esp8266
Was sagt das Datum bei "measuregrps02" bei dir? Steht dort dann das Datum der vorherigen Messung?Ich habe heute eine neue Messung und die Werte sind verteilt in measuregrps01, 02 und 03 Das Datum entsprechend jeweils von heute. Das Problem ist, dass dann manchmal zB. der Wert für das Gewicht in measuregrps01 und manchmal in den anderen measuregrps aktualisiert wird. Somit ist keine zuverlässige Anzeige möglich. Wie geschrieben, behelfe ich mir momentan über den Umweg mit "FHEM", aber eigentlich wollte ich dieses System dann irgendwann abschalten....
-
@somansch , mein Datum wird aus dem Zeitstempel um konvertiert.
Ich
Meine Frau
-
aber schau doch mal bei dir nach den Originalwerten (DPs) in den ersten measuregrps, also 01, 02 und 03. Wenn dort das gleiche Datum bei grp01 und grp02 steht, hast du das Problem auch.
-
@somansch , ich habe keine weitere Gruppen, nur:
withings.0.28XXX19.measures.measuregrps01
withings.0.28XXX72.measures.measuregrps01und dort sind keine Fehler zu erkennen.
-
@esp8266
das ist interessant. Bei mir gibt es jeweils 13 (!!!) measuregrps pro Person. Habe auch zwei Personen. Was hast du für eine Waage?
-
@somansch , ne Body
Nochmal, ich habe keine Fehler. -
@esp8266
"Body" oder "Body Cardio"?
Was steht bei "model_id"?Ich versuche herauszufinden, wo der Unterschied ist. Warum es bei dir funktioniert bei anderen Usern nicht.
-
@somansch , wenn ich schreibe es ist eine "Body, dann ist es auch eine "Body".
-
Ich habe mal den gesamten Thread durchgelesen. Es gibt mehrere User mit dem gleichen Problem, dass mehrere measuregrps angelegt werden und dann die letzten Cardio Werte unwillkürlich verteilt sind. Ich vermute, dass dies nur bei der "Body Cardio" Waage auftritt.
@stony2k, @Je-Vi , @PatrickFro
Welche Waage habt ihr? "Body" oder "Body Cardio"?@tombox, welche Infos brauchst du, um dieses Problem fixen zu können?
Das Fehlverhalten entspricht diesem geschlossenen Issue: https://github.com/TA2k/ioBroker.withings/issues/1
Danke vorab, Andreas
-
@somansch Body Cardio. Bei mir lief vor ein paar Wochen aber interessanterweise noch alles. Habe jetzt mal alle Datenpunkte gelöscht und den Adapter neu gestartet. Nun werden gar keine measuregrpsXX mehr angelegt.
-
Fehler bei mir gefunden: Der Speicher in meinem ioBroker Container war fast voll, mir fiel nämlich auf, dass sich ein Adapter nicht mehr updaten lies. Es gab aber keine Fehlermeldungen oder so. Ist mir eher durch Zufall bei einem Blick auf Proxmox aufgefallen. Außerdem haben sich ein paar Ordner verschoben, Daten waren vorher z. B. measuregrps04 anstatt measuregrps03. Jetzt sehe ich meine Daten wieder.
-
Hallo,
ich bin absoluter Neuling. Der Adapter funktioniert bei mir nicht. Ich denke es liegt an HTTP://localhost.Our servers couldn't reach this URL:
Partner error: Host UnreachableMuss ich da noch irgendetwas anderes machen?
Danke für einen Hinweis
-
@clemens-0 , mit deiner Aussage lässt sich nichts anfangen. Wie wäre es mal mit einem Log?
Wurde die Installation auch genau nach der Anleitung wie im ersten Post vorgenommen? -
@esp8266 Ja, die Installation wurde genauso vorgenommen.
Der Adapter wird im iobroker mit einem gelben Dreieck gezeigt - verbunden mit Host=grün, Lebenszeichen=grün, verbunden mit Gerät oder Dienst=ROT.
Unter developer.Withings.com, wo ich u.a. auch http//localhost eingeben muss, gibt es einen Testbutton. Dort kommt dann die Meldung:
-
Gegen localhost kann sich OAuth2 ja auch nicht identifizieren, weil der natürlich nicht erreicht werden kann.
-
@thomas-braun ... und wie schafft ihr es die Daten von Withings in den IoBroker zu bekommen?