NEWS
(gelöst)IOT kann kein Datenpunkt hinzufügen
-
Hallo Freunde,
Ich habe in Userdata ein switch angelegt und nun versuche ich diesen in den IOT-Adapter einzufügen damit ich ihm über Alexa steuern kann. Er wird aber nicht angelegt was mache ich falsch.! -
@ostseereiter Bitte Thrteadtitel sinnvoll ändern!
-
@ostseereiter sagte in IOT:
Er wird aber nicht angelegt was mache ich falsch.!
Da fehlt ein h.
Ich habe etwas ähnliches hier, da habe ich den erst noch in die Aufzählungen gepackt und dann tauchte das auch im Alexa-Adapter auf und ich konnte schalten.
-
@ostseereiter sagte in IOT:
Er wird aber nicht angelegt
native part?
{ "common": { "name": "Weihnachtshaus", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": "", "smartName": { "de": "Weihnachtshaus" } }, "native": {}, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Weihnachtshaus", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1640026653888 }
-
@thomas-braun
lach ja geändert aber hinzufügen geht immer noch nicht -
Da muss noch native part hinzugefügt werden. In der Datenpunktbeschreibung war das glaube ich.
-
@thomas-braun sagte in IOT kann kein Datenpunkt hinzufügen:
Da fehlt ein h.
acht Wein
im Haus ist doch auch was schönes
-
@thomas-braun
ok versuche ich ist ohne{ "common": { "name": "Weihnachtshaus", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": "", "smartName": { "de": "Weihnachtshaus" } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Weihnacht.Weinachtshaus", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.2", "user": "system.user.admin", "ts": 1640026468024 }
-
@ostseereiter hab doch oben schon gezeigt
-
@homoran unabhängig vom Wein, vestehe ich es aber immer noch nicht ganz mit dem
native{}
warum braucht man es z.b. bei einem state oder switch, aber nicht bei einem button
-
-
@crunchip sagte in (gelöst)IOT kann kein Datenpunkt hinzufügen:
vestehe ich es aber immer noch nicht ganz mit dem
da sind wir schon zwei
ich gehe immer nach der Fehlermeldung im log.
wenn da steht
no native part
füge ich es ein -
@homoran sagte in (gelöst)IOT kann kein Datenpunkt hinzufügen:
ich gehe immer nach der Fehlermeldung im log.
logisch, zeigt er ja an,
jedoch bleibt meine Frage noch offen,
was differenziert z.b ein switch von einem button, dass das eine nur mit und das andere ohnenative
funktioniert -
Nabend!
Vielleicht mal eine Frage an die Entwickler!
Das Problem mit >>native{}<< scheint ja gängig zu sein.
Was hat es damit auf sich? Wie lässt es sich regeln?
LG Karel