NEWS
Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte
-
@mickym sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Wie gesagt nur Wert und ID anhaken und auto aus:
und dann die gewünschte Breite in px eintragen
-
@homoran habe nichts eingetragen - s. Screenshot und das tut bei mir.
-
Edit: sorry war falsch
-
Ich habe das Problem, dass ich die Spaltenansicht jedes Mal neu einstellen muss, da die Autofunktion immer aktiviert ist. Ich möchte zu Beispiel, dass der Name immer angezeigt wird.
Kann ich die Autofunktion nicht ausschalten?
Danke für eure Antworten. -
@thaibodo sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
doch
in den Einstellungen den Schieber ausschalten -
@homoran Hallo Zusammen:
ich habe den gleichen Klemmer die Ansicht lesbar einzustellen.
Wenn ich nur ID und Wert anhake, alle Werte keine Pixel eingetragen!Dann sieht das so aus
Admin Version 5.2.3
Anmerk: Arbeite mit dem PC, nicht vom Handy. Eure Oberfläche scheint das anders zu sein. Menü unten !? -
@homoran Das habe ich ja gemacht, aber beim nächsten Start ist es wieder wie vorher, also eingeschaltet.
-
@sonnenschein
Ich hatte mit dem PC auch Probleme eine sinnvolle Einstellung zu finden.
Wo genau da der Wurm drin ist versteh ich nicht. Manuell angepasst und Spaltenbreiten eingestellt.
Mir scheint die manuellen Einstellungen gelten nur für den Tabellenkopf.
Auf Automatisch stell ich lieber nicht um
-
Das eingestellte Farbthema geht auch nach jedem Neustart wieder auf dunkel, was ich persönlich nicht mag.
-
@thaibodo sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
Ich habe das Problem, dass ich die Spaltenansicht jedes Mal neu einstellen muss, da die Autofunktion immer aktiviert ist. Ich möchte zu Beispiel, dass der Name immer angezeigt wird.
Danke für eure Antworten.Bin ich der Einzige, der das Problem hat?
-
@thaibodo Ich habe auch ein Problem mit der Breite der Spalten, ich kriege z.B. es nicht hin, dass ich auch nur annähernd die Spalte "Wert" lesen kann.
Raum hingegen ist riesig, aber auch leer.
Wenn ich dazu den Konfig Dialog öffne, sieht man, dass
die Spalte "Name" ganz weit rechts ist und auch nicht wirklich weit nach links zu bewegen ist.
Das macht einen schon irre
-
@ch90045 sagte in Spaltenbreite bei der Ansicht der Objekte:
sieht man, dass
50Pixel ist auch nicht gerade viel
-
@homoran ach, habe auch schon in 100er und 1000er Schritten probiert, kein sichtbarer Unterschied
-
@ch90045 das klappt schon!
hast du auch bei ID mal einen Wert eingetragen um diese Spalte zu verkleinern.?solange die so breit ist, bleibt kein Platz für den Rest
auch mal danach den Browser neu geladen? -
@homoran kann gerne zu einem Zoom/Teams meeting hierzu einladen ....bei ID kann man im Grossen und Ganzen eintragen, was man will ...
-
@ch90045 Also wenn man den Browsercache löscht dann könnte es u.U. behoben sein.
-
@homoran hmm frueher konnte man da nach rechts scrollen... jetzt geht das nit mehr..
-
@ilovegym Das würde mir auch vollkommen reichen
-
@ch90045 also alles auf 0 und von vorne mit allen notwendigen Informationen
Versionen?
-
@ch90045 ich habe es gerade am tablet nochmals durchgespielt (hast du das inzwischen auch mal systematisch gemacht??)
beim Spielen damit ist mir aufgefallen dass man die verwendeten Spalten von rechts nach links erweitern sollte.
die ID scheint immer den Rest zu bekommen, wenn vorhanden.
wenn nicht tauchen je nach Anzahl fehlender Pixel die weiteren Spalten von links nach rechts nicht mehr auf