NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Moin, ich bin ein einem punkt etwas am zweifeln ob ich doof bin.
Beim Levelbody für meinen Saugrobotter kann ich einstellen was ich will, es werden immer 100% verwendet anstatt die 4 oder 2 Schritte die ich vorgegeben habe.Was müsste ich anders machen?
-
Frage, kann man diese ID verändern?
Habe viele Widgets mit "Lampen".
Möchte an andere Stelle diese Lampen referenzieren, da sie aber alle gleich heißen, weiß ich nicht welche ich referenzieren muss.
Kann man die ID im Expertenmodus irgendwie ändern?
Falls nicht geht die Welt nicht unter, ich finde einen "Workarround".
-
@uwe72 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Habe viele Widgets mit "Lampen".
Möchte an andere Stelle diese Lampen referenzieren, da sie aber alle gleich heißen, weiß ich nicht welche ich referenzieren muss.
Kann man die ID im Expertenmodus irgendwie ändern?
Falls nicht geht die Welt nicht unter, ich finde einen "Workarround".
Moin,
ich hatte das gleiche "Problem" mit den Tasmotas und hab's im Expertenmodus (JSON) vom Gerätemanager abgeändert. Danach muss man die Geräte natürlich im Layout ebenfalls neu einfügen, da die Referenzen nicht stimmen. Das kann man als Workaround bezeichnen.
VG /// Noni
-
Hallo, kann ich wenn ich auf ein Display-Image klicke einen bestimmten Wert in einen DP schreiben lassen?
Warum: Senderauswahl an TV -
@saibot1981 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Beim Levelbody für meinen Saugrobotter kann ich einstellen was ich will, es werden immer 100% verwendet anstatt die 4 oder 2 Schritte die ich vorgegeben habe.
min
/max
, siehe https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-eigenschaften/min-und-max -
Habe eine Liste voller Rollläden. Müsste da nicht auch ein "BlindLevelAction" für die Gruppe möglich sein?
geht mit v3.0.x nicht, vielleicht ab v3.1.x
-
Wie @Nonixnarrez bereits schrieb geht dies über den Expertenmodus. Sehe aber gerade, dass dort inkorrekterweise der Widget-Titel angezeigt wird. Eigentlich soll dort das Widget Label stehen. Hier kannst du verschiedene Label vergeben für die verschiedenen Lichter. Trifft das das, was du brauchst? Die IDs zu verändert würde zwar gehen, ist aber recht umständlich.
-
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hallo, kann ich wenn ich auf ein Display-Image klicke einen bestimmten Wert in einen DP schreiben lassen?
geht aktuell nicht, aber ne gute Idee. Mach gerne einen Feature Request.
-
Ich würde gerne in der StateList als Secondary Wert einen Punkt (z.B. Unicode •) anzeigen, der die Farbe des aktuellen "hue" State hat. Die Farbe sollte natürlich aktualisiert werden, wenn sich der Hue/Sat Wert ändert.
Wie könnte man sowas machen? Die Farbe des Datenpunkts kann ich über den Datenpunktstil festlegen.
Allerdings kriege ich das nicht dynamisch hin. Sowas wie{"default":{"color":"hsl({hue}, 100%, {sat}%)"}}, wobei {hue} und {sat} jeweils States des selben Geräts sind.
Das wäre toll. Es gibt Databindung in V3, allerdings scheitere ich damit bisher. Ideen?
-
@zefau Ich habe jetzt immer einen unterschiedlichen Widget Titel genommen, z.B. "Lampen Wohnzimmer", so dass ich sie leichter referenzieren kann. Das passt für mich. VG
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
geht aktuell nicht, aber ne gute Idee. Mach gerne einen Feature Request.
-
Guten Abend zusammen,
ist es eigentlich möglich ein DP/Gerät zur Anzeige runden zu lassen?
-
@m0nk3y sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
ist es eigentlich möglich ein DP/Gerät zur Anzeige runden zu lassen?
Über Datenpunkt Eigenschaften, siehe https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-eigenschaften/berechnungen-mit-statewert
-
@zefau Super, danke Dir! Ich hatte auch schon gesucht, hatte allerdings nicht verstanden dass ich meine Antwort in diesem Punkt finde, auch die Suche nach "runden" ergab kein Treffer. Vielleicht als Wort/Tag einfügen?
-
@m0nk3y Hab jetzt Reolink rausgenommen.
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hab jetzt Reolink rausgenommen.
bist wieder am Start?
-
@sigi234
Um die Farben zu ändern, muss man
greenColor, redColor oder yellowColor in den Options setzen.
Überall wovar options
steht, entsprechend ergänzen:
https://developers.google.com/chart/interactive/docs/gallery/gauge -
@zefau Ja. Muss jetzt erstmal alles nachlesen. Ist viel passiert.
2-3 Tage dann hab ich alles wieder auf normal stehen, hoffe ich.
Und Frohes Neues noch. -
@rkccorian sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
.BlindLevelAction .text-negative .q-btn__wrapper { }
.BlindLevelAction .text-grey .q-btn__wrapper { color: green; }
-
@Nonixnarrez Ich sollte für Dich etwas in die Doku aufnehmen. Wo steht das? Hast du die Postnummer?