NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Alles gut - na dann viel Erfolg bei der Reparatur!
-
@hanswurst-0 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@zefau genau das habe ich gemacht. Nach der Neuinstallation von v2 wird mir aber angezeigt, dass ich v3 installiert hätte. Daher muss ich denke ich die v3-Dateien manuell entfernen, oder?
@zefau Ok das mit dem Deinstallieren hat nun geklappt, das war mein Fehler. Aber nach Neuinstallation von v2 und dann manuell v3 (beide Installationen ohne Fehler) bekomme ich den gleichen Fehler wie vorher. Die Instanz des Adapters läuft, aber ohne Verbindung zum Host:
Wenn ich versuche Jarvis zu öffnen, bekomme ich den auch schon von anderen Usern bekannten Timeout:
Eine Idee, woran das liegen könnte?
-
@hanswurst-0 Fehler im ioBroker Log? Die Instanz startet ja schon nicht.
-
@zefau Das sind die Fehler im Log:
-
@hanswurst-0 ok, da muss ich wohl ran
-
@zefau Alles klar. Dann bastel ich wohl besser wieder an der v2 rum, bis es eine stabile Version gibt. Danke aber schonmal, machst echt ne klasse Arbeit!
-
Ich versuche seit einiger Zeit eine Kamera in Jarvis einzubinden. Livebild muss nicht sein, aber alle 5 Sekunden wäre nett.
Leider bekomme ich es nicht hin. Meine letzte Idee war jetzt einfach per cron alle 5 Sekunden ein Bild von der Kamera zu ziehen (was prinzipiell klappt) und das Bild dann per imageView einzubinden.
Das klappt leider nicht. Wie muss denn der Pfad aussehen, oder wo muss das Bild liegen, damit ich es dort einbinden kann?Ich hatte zeitweise auch das Bild direkt eingebunden bekommen per Snapshot-URL, leider hat das auto-refresh nicht funktioniert und es ging nur im Edge und in Chrome am iPhone, beim Chrome am PC blieb das Widget weiß. Aber ein lokal gespeichertes Bild zu nutzen wäre auch vorerst okay.
-
Hi zusammen,
ich würde gerne einen Pomodoro Timer in jarvis einbauen. Ein "normaler" Timer wäre auch gut.
Hier ist ein Bespiel: https://codepen.io/zoite/pen/RPbGxZ
Über welches Widget müsste man das machen, bzw. ist so etwas überhaupt gewollt/möglich?Danke
-
Erstmal vielen Dank an @Zefau für die Entwicklung dieses Adapters. Der Kauf des Pro-Accounts ist für mich nur noch Formsache
Das Update auf 3.0.0 hat geklappt, aber leider habe ich noch ein Problem, dass ich nicht genau verstehen kann.
Vom Tablett aus kann ich Jarvis ohne Probleme aufrufen, aber sobald ich von meinem PC aus versuche auf jarvis zuzugreifen, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Ich kann mir das nicht ganz erklären. Im Gleichen Browserfenster kann ich die Verbindung zu dem Port 8400 ohne Probleme aufbauen:
Ich vermute allerdings einen Zusammenhang darin, dass ich meinen Web-Adapter mit Basic-Auth geschützt habe, sodass nicht jeder auf die Visualisierung zugreifen darf.
Auch wenn es vielleicht nicht direkt mit Jarvis zu tun hat, funktionierte das in den Versionen zuvor ohne Probleme. Hat hier jemand eine Idee (außer die Idee die Authentifizierung auszuschalten) -
@marcels89 funktioniert es denn wenn du Auth ausschaltest? Also liegt es wirklich daran? Weil es am Tablet ja dann eigentlich auch nicht gehen dürfte.
Wenn es daran liegt, mach mal bitte einen Screenshot deiner Web Adapter Konfiguration, dann stelle ich das bei mir nach.
-
Würde jemand einen Showcase Thread für v3 auf machen und seine jarvis v3 zeigen?
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Würde jemand einen Showcase Thread für v3 auf machen und seine jarvis v3 zeigen?
https://forum.iobroker.net/topic/50766/showcase-jarvis-3-just-another-remarkable-vis
-
Hi Sigi!
Kannst du den View mit den Netzwerkboxen inkl. oberen und seitlichem Menü exportieren?
Möchte mir Jarvis mal anschaun. -
@negalein sagte in [Showcase] Jarvis 3 - just another remarkable vis:
Kannst du den View mit den Netzwerkboxen inkl. oberen und seitlichem Menü exportieren?
@Zefau
Wie geht das? -
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
@rkccorian sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
etzt wird es richtig angezeigt, allerdings... jegliche Änderung an Adapter-Instanznamen auf der Admin-Übersicht hat keine Auswirkung auf die von JARVIS genutzte Information.
Kannst du konkretisieren, was du meinst? Wenn du die Informationen änderst, musst du jarvis neu laden.
Neu laden ist bekannt. Was ich meine ist Folgendes...
JARVIS nutzt bspw.system.adapter.telegram.0
, wo u.a. drin steht"title": "Telegram",
. Soweit so gut... wenn ich aber in der Admin-Sicht den Namen ändere hat das keine Auswirkung auf diese Info, anscheinend speichert Admin das woanders. Gewollt oder Bug weiß ich nicht.
Admin-Sicht...
Nun ist mir nicht klar, wo der Fehler genau liegt, es ist aber Irreführend, wenn der Name der Admin-Ansicht nicht zu JARVIS passt. Wäre es nicht besser die Info von dort zu holen, wo sie auch der Admin-Adapter herholt?!
Inwiefern unterscheidet sich dieser und was verwendet denn der Admin-Adapter?
Gute Frage, das weiß ich leider nicht.
-
@zefau Wenn meine Daten kaputt wären, könnte man die noch retten oder würde das bedeuten, dass ich sowieso alles neu machen muss? Bei letzterem würde ich das dann machen und einfach mal von Vorne anfangen. Wäre auch kein Problem für mich. Irgendwie funktionieren die Daten auch nicht mehr in der v2. Ich glaube irgendwas ist passiert, was Jarvis nicht so cool findet...
-
@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ein anderer Fehler im DP Explorer. Sobald ein DP "POWER" vorhanden ist, und man diesen auswählt, dann wird "POWER" hervorgehoben (violett) und auch der DP "R" darunter. Übernommen wird "POWER". D.h. ist nur ein Anzeigeproblem.
schau bitte nochmal mit
v3.0.1
(von Github) -
@hanswurst-0 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Das sind die Fehler im Log:
schau bitte nochmal mit
v3.0.1
(von Github) -
@negalein sagte in [Showcase] Jarvis 3 - just another remarkable vis:
Meinst du die Tab-Leiste (oben) und die Sidebar / den Drawer (links)? Das ist im Standard drin, da muss nichts exportiert werden.
Wenn du das Einführungstutorial machst, wird dir eine initiale VIS erstellt.
-
@sigi234 sagte in [Showcase] Jarvis 3 - just another remarkable vis:
Wie geht das?
jarvis.0.layout
enthält dein Layout.