NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@uwe72 Was verstehst du unter "Verwendung"? Wo ist diese ?
-
Beispiel 1 Gerät (Lampe Badezimmer). Dieses Gerät, d.h. dieser Schalter wird in der Jarvis-VIS an 5 verschiedenen Stellen (Ansichten, z.B. auf Tab XYZ1, Tab XYZ2,...) eingebunden/angezeigt.
An 4 Stellen möchte ich das Gerät (den Schalter) ganz normal einbinden (d.h. immer angezeigt) und an einer speziellen 5. Stelle möchte ich den Schalter nur anzeigen wenn er z.b. Eingeschaltet ist.
Dann bräuchte ich aktuell den Schalter in den Geräten 2x, da das "spezielle Binding" ja "nur" an der zentralen Stelle gemacht werden kann (beim Gerät).
-
@uwe72 Du möchtest also, dass man das Binding zum Geräte-DP auch im Widget festlegen kann. Dazu müsste man dann dort im Widget alle Geräte-DP-Optionen ändern können.
Ich weiß nicht, ob es für solch einen Fall nicht sinnvoller wäre, mehrere Geräte anzulegen, einmal mit und einmal ohne Binding, bzw mehrere DPs im Gerät, mit und ohne Binding?
Da man das Binding ja nicht nur für Body einsetzen kann, sondern auch für alle anderen Geräte-Parameter. -
@mcu Genau das Gerät aufzudoppeln hatte ich ja geschrieben, dass das die Alternative ist mit der ich auch sehr gut leben kann! Das passt für mich. Danke!
-
@MCU , @Zefau: Moin Zusammen,
bin mir nicht sicher ob Bug ioBroker, JARVIS oder Xbox Adapter... beim Adapter-Widget zeigt er den Namen nicht vollständig an. Irgendeine Idee was schief laufen könnte?
Viiiielen Dank im Voraus!Ansicht in JARVIS - Adapter-Widget
- Adapter Name "Xbox" fehlt
- "Telegram (Markus)" ist ein ehemaliger Name, wurde bereits vor Monaten umbenannt
Ansicht Admin-Adapter
-
@rkccorian jarvis liest die Objekte unter
system.adapter
aus. Also schau mal in die Objektdaten vonsystem.adapter.xbox
-
@zefau Sieht für mich gut aus...
-
@rkccorian das ist nicht
system.adapter
und auch nicht die Objektdaten -
@hanswurst-0 said in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Hallo Zusammen,
ich bekomme den Adapter leider nicht ans laufen bzw. er kriegt keine Verbindung zum Host und ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden. Im Protokoll werden immer 2 Fehler angezeigt:
TypeError: Invalid Version: undefined at new SemVer (/opt/iobroker/node_modules/semver/classes/semver.js:19:13) at compare (/opt/iobroker/node_modules/semver/functions/compare.js:3:3) at Object.gt (/opt/iobroker/node_modules/semver/functions/gt.js:2:29) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/lib/websocket.io.min.js:1:3272 at runNextTicks (internal/process/task_queues.js:60:5) at processImmediate (internal/timers.js:437:9)
und
Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Irgendwelche Ideen oder Tipps?
Danke!
@Zefau hättest du vielleicht einen Hinweis für mich? Fand die v2 schon so klasse und will unbedingt die v3 ausprobieren, habe aber den oben genannten Fehler.
-
@hanswurst-0 da ist für Installation schief gelaufen und die Dependencies wurden nicht installiert. Installier nochmal richtig.
-
Hallo zusammen,
ich bin mir leider nicht sicher ob die Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, in der letzten Zeit habe ich nichts passendes gefunden.
Erläuterung & Frage: Ich habe meine Haustürkamera per iFrame eingebunden. Dieses iFrame würde ich gerne in einen separaten "Kamera-Tab" einstellen und abhängig eines boolischen DPs diesen Tab für x Sekunden/einer Minuten anzeigen lassen und anschließend zurück wechseln.
Gibt es hierfür schon eine Möglichkeit, oder wäre dies per Skript realisierbar? Also ein Tab per DP ansteuern? -
-
@andré-müller sagte in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
ich bin mir leider nicht sicher ob die Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, in der letzten Zeit habe ich nichts passendes gefunden.
Erläuterung & Frage: Ich habe meine Haustürkamera per iFrame eingebunden. Dieses iFrame würde ich gerne in einen separaten "Kamera-Tab" einstellen und abhängig eines boolischen DPs diesen Tab für x Sekunden/einer Minuten anzeigen lassen und anschließend zurück wechseln.
Gibt es hierfür schon eine Möglichkeit, oder wäre dies per Skript realisierbar? Also ein Tab per DP ansteuern?Ich glaube ich habe schon etwas gefunden
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/tab-umschaltung -
@zefau Wie kann ich denn die Beta wieder komplett entfernen? Wenn nur die Instanz gelöscht wird und dann v2 neu erstellt, dann ist automatisch wieder die v3 vorhanden. Daher ist ne Neuinstallation nicht möglich bzw. bringt nichts.
-
@hanswurst-0 warum willst du zurück? Du musst den Adapter komplett deinstallieren und dann v2 installieren
-
@andré-müller
Für die Haustürkamera nimmt man die Notification.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/notifications -
@mcu Danke Dir!
Gleich noch eine Frage: kann man im iFrame eine Skalierung aktivieren? Sehe hierfür keine Option wie für andere Widgets. Ansonsten stelle ich mal ein Featurereduest ein
-
@andré-müller Skalierung über height und width
Muss man ein wenig austestenheight="350" width="350" height="100%" width="100%" height="auto" width="100%" height="100%" width="auto" <- Diese würde ich erstmal nehmen
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/notifications/synology-bild
-
@mcu Leider bleibt das Bild hier klein, und skaliert den Videostream auch nicht.
jarvisNotify.message= '<iFrame src='+ String(httpAdr) +' height="100%" width="auto" scroll=true after height="100%"></iFrame>';
-
@andré-müller Das ist nur ein kleiner Ausschnitt?
Lass mal dasscroll=true after height="100%"
weg und nimm mal die Variante
height="100%" width="100%"
Am Besten alle Varianten von oben testen.