NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@c-k-1 Das sieht so ok aus. Dann hängt es evtl damit zusammen,dass du nicht die Standard-DPs genutzt hast.
Ist das Gerät als Rollladen / Jalousie definiert?
Dann auf die Standard-Datenpunkte klicken.
Standard-DPs:
Dort dann Deinen Inhalt vom targetValue -> level
Gibt es bei dem Gerät kein actiivity-DP, also ein DP (boolean, wo man erkennt, dass es sich noch bewegt?
Oder keinen DP, mit dem man den Rollladen direkt anhalten kann? -
@mcu
Ah ok, danke ja ich hatte die ja nachträglich eingerichtet, die Standard-DPs existierten nicht, diese habe ich angelegt, habe dann bei level, wie von dir vorgeschlagen "zwave2.0.Node_014.Multilevel_Switch.targetValue" hinterlegt.Allerdings habe ich kein boolean für "activity" gefunden und leider auch nichts für "stop". Am Verhalten hat sich leider nocht nichts geändert, ich der Pfeil ändert zware den Schieber, aber es passiert nichts.
-
@c-k-1 Hast du den genommen?
Aus dem könnte man ein activity basteln (script)? Wie ist da die Wertänderung? 1/sec.
Aus dem currentValue in Zusammenhang mit targetValue, kann man ein Stop generieren?
Was passiert wenn du bei targetValue 100 eingibst und er läuft los und du siehst den currentValue und gibst den Wert dann bei targetValue ein. Wie lange dauert es bis er stehen bleibt?Und einmal den Level-DP komplett zeigen . Danke.
Wenn du im Gerät etwas änderst wird es nicht automatisch (v3.0.15) im Layout geändert. Also musst du es dort auch anpassen! -
@mcu
Ich habe den hier genommen zwave2.0.Node_014.Multilevel_Switch.targetValue.Ich habe die Ursache gefunden, schäm.
Im Log von iobroker tauchte diese Meldung auf "State value to set for "zwave2.0.Node_014.Multilevel_Switch.targetValue" has value "100" greater than max "99"", ausserdem diese "State value to set for "zwave2.0.Node_014.Multilevel_Switch.targetValue" has to be type "number" but received type "string""Ich habe daraufhin den Wert von "100" auf 99 geändert, also die von mir falsch gesetzten Anführungsstriche entfernt, mit denen ich es zum String gemacht habe und den Min-Wert auf 99 geändert. Jetzt sieht die Skalar zwar etwas doof aus, aber damit kann ich zur Not leben.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnelle Hilfe!
-
@teletapi sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@dominik-f
Ja das ging mir heute genauso wie dir, die Überraschung war schon groß und ich glaube nicht das ich mir die Arbeit ein 2tes mal antue. So lange es geht werde ich wohl bei der 3.01.5 bleiben und wenns nicht mehr läuft muss es gehn. Alle Farben und Hue Lampen usw hab ich alles mit CSS gemacht und davon war bei der neuen version nix mehr übrig auch die Auflösung war anders und nicht schön anzusehen.So sieht das normalerweise aus
Kurze Frage: Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man diesen coolen Hintergrund einbinden / aktivieren kann? Gefällt mir sehr gut ;-).
-
@hotspot_2 Ich glaube es ist das hier.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/transparentes-design -
@mcu Passt einwandfrei! Danke.
Noch ne Frage zum "Styles Bereich". Die verschiedenen Schnipsel die ich da so einfüge kann ich da irgendwie ein Kommentar reinmachen um da ein wenig den Überblick zu behalten?
-
@hotspot_2 Kommentare immer mit
/* Kommentar */
-
Hey, ich habe irgendwo in JarVIS mal den Link zu den Farben gesehen und mir gespeichert. Nun funktionieren die Farbnamen ja nicht überall, bzw. nicht alle Farben gehen.
Gibt es da eine logische Erklärung zu, also wann es geht und wann nicht?
-
@johannes1702 Wo funktionieren die Farben nicht?
-
@mcu z.B. unter Body Stil geht nicht jede Farbe.
{"<1200":{"background-color":"green"},"<1499":{"background-color":"light-green"},">1500":{"background-color":"red"}}
green, red gehen. light-green, amber und indigo wollen z.B. nicht. Und auch die "Unterfarben" wie red-3 führen zu keinem Ergebnis.
Nichts dramatisches, will es nur verstehen
-
@johannes1702 Also in dem Fall kannst du auch die Hex-Farben nutzen.
-
@mcu Ja ja, klar, schon verstanden. Frage nur, weil es sich halt mit den Farbnamen einfacher arbeitet, gerade wenn man etwas basierend auf dem Wert einfärben möchte.
-
@johannes1702 Probleme ist halt das Teilprogramme auf die jarvis zurückgreift ( iconfify, quasar, usw.) Ihre. Eigenen Definitionen haben.
-
@dominik-f Ich war echt froh das ich das überhaupt bis hierher geschafft habe und bin recht glücklich mit dem Ergebnis gewesen... Ich hab jetzt mal die 3.1.2 drauf gemacht und jetzt stimmt sogar die Auflösung wieder und die Philips Hue farb slider sind auch wieder da auch einige der Heizthermostat Slider sind wieder farbig aber nicht alle. da schau ich jetzt mal bei ob ich das finde wieder in Ordnung zu bringen, was mir aber nicht gefallen will das die Schalter wieder alle auf Englisch sind "AN/Ausschalten" Jetzt "Turn ON/OFF" das sieht schrecklich aus
-
Ich denke, das mit den Schaltern wird sich auch wieder umstellen lassen.
Ich weiß was du meinst, für mich war es und ist es immer noch ein langer weg Du hast auch eine tolle Visualisierung geschaffen Ich hab das eher auf die Beschriftung bezogen. Du könntest z.B. im Raum Küche eine Gruppe Deckenlicht machen und könntest dann die Beschriftung Deckenlicht Küche weglassen. So hast du viel weniger Text.
Hier ein Beispiel von meinem Lampen. Hab hier die Gruppen Wohnzimmer, Diele und Küche erstellt.
Wenn ich nun auf die Stehlampe klicke kann ich folgendes einstellen:
Deine Slider finde ich da z.B. viel schöner als meine Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber weniger Text würde es schon viel übersichtlicher bei dir machen
-
@dominik-f Ich bin sehr dankbar für deine Tipps bin gerade dran das mit den Heizkörpern bekomme ich hin dauert noch ein paar Minuten. Dann mach ich eins nach dem anderen und werde euch ggf. auf die Nerven mit Fragen gehen...
-
Ich hab meins nur mit Hilfe von MCU hinbekommen und bin daher auch kein Profi, ich kann nur das was ich bisher bei mir gemacht hab reproduzieren, bei neuen Ideen brauche ich auch oft Hilfe.
Ich kann dir also eher optische Anregungen geben und bei Dingen helfen, die ich selber umgesetzt hab. Aber hier gibt es zum Glück echte Profis und am Ende klappt meistens alles -
@dominik-f
Ihr solltet die weitere Diskussion aber im richtigen Thread machen, da man sonst durcheinander kommt.
Ihr habt ja schon die v3.1.2. Danke.
https://forum.iobroker.net/topic/59201/jarvis-v3-1-0-beta-just-another-remarkable-vis -
Hi,
ich bekomme wenn ich die Visualisierung starte immer folgende Meldung:
Reload due to version mismatch: 3.0.14 (Website) vs. 3.0.15 (Server)Danach wird immer einmal neu geladen und alles funktioniert.
Kann ich das irgendwie wegbekommen?V3.0.15 ist installiert