NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
-
@dominik-f Geht nur als Secondary-DP. Sonst Feature Request, es fehlt für LastChangeBody das Binding.
-
-
@mcu ok danke. Kann man das Trotzdem abstellen das "Wischen" am Smartphone zwischen den Tabs ?
-
@benjamincz Das kann nur @zefau direkt im Programm. Feature Request erstellen.
-
Wollte mal vorsichtig anfragen, ob Du einschätzen kannst, ob dieser Bug in naher Zukunft gefixt werden kann:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1434Für mich geht dieser mittlerweile schon Richtung Blocker-Bug, mindestens Critical.
Wenn eine Meldung kommt "Session abgelaufen, o.ä." kann man als Anwender (der Jarvis-VIS) damit leben, aber es werden eben falsche, inkonsistente Daten angezeigt. Für mich hat dieses Thema eine sehr hohe Kritikalität.
-
-
Ich habs nicht in deiner Foku gefunden, daher frage ich hier. Ich möchte in der Anzeigevariante den Wert eines anderen Datenpunktes anzeigen lassen. Also anstatt an/aus etc.
Hast du dazu eine Idee?
-
Ich habe 2 IoBroker Installationen. Nun wollte ich eine 2. Lizenz kaufen über den selben Paypal Account. Geht das?
Denn nach dem Einloggen kommt nur die Eieruhr und es geht nicht weiter.
-
Ich versuche gerade einen Wert auf 2 Nachkommastellen zu kürzen wie hier beschrieben:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-eigenschaften/nachkommastellen-auto{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(2)"}
Da kommt diese Meldung:
Callback for "value" only available in Pro.Die Pro Version habe ich aber.
Hat jemand eine Idee was noch fehlt? -
@cromagnon Den Inhalt aus der txt-Datei, die man bekommen hat in den DP
jarvis.0.info.pro
kopieren. -
@dominik-f Warum? Dann lass doch den DP anzeigen, wenn du nicht schalten willst? Den Fall etwas genauer schildern.
In Abhängigkeit von anderen DPs etwas anzeigen lassen, wäre Binding. Aber den Wert von einem anderen DP anzeigen lassen, geht nicht? Dazu müsste es auf der Anzeigeseite eine Binding Möglichkeit geben, die gibt es noch nicht. Dazu gibt es schon einen Feature Request. -
@mcu Danke, funktioniert.
-
@fefi Das scheint ein Problem vom Browser zu sein. Nimm mal einen anderen oder lösch mal die Daten im Browser.
-
Gestern hatte ich ja gefragt, ob ich den LastChangeBody von einem anderen Datenpunkt nehmen kann. Du meinstest, dass würde nur als Secondary-DP gehen, da für LastChangeBody das Binding fehlt.
Mir ist dann eingefallen, dass es in der Anzeigevariante die Möglichkeit von Bindings gibt. Mit Hilfe habe ich es nun geschafft, einen Datenpunkt zu erstellen, der mir den LastChangeBody von einem ausgewählten Datenpunkt gibt. Ich dachte nun, es wäre dann eine Möglichkeit, wenn ich anstatt "an" dann den Inhalt vom Datenpunkt mit dem LastChange nehmen könnte.
Dann hätte ich über Umwege das erreicht, was ich ursprünglich wollte.Ich weiß nur nicht genau, wie das Binding dazu aussehen müsste. -
@dominik-f sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Mit Hilfe habe ich es nun geschafft, einen Datenpunkt zu erstellen, der mir den LastChangeBody von einem ausgewählten Datenpunkt gibt
Zeig mal bitte.
-
Und den Inhalt des Datenpunktes würde ich gerne anstatt "an" oder "aus" anzeigen lassen
-
@mcu Hi, danke für den Link. Hat leider nicht funktioniert. Habe die aktuelle Android WebView + Google Chrome installiert, aber die Anzeige ist weiterhin fehlerhaft. In Chrome wird aber alles ordnungsgemäß angezeigt. In FireOS ist die aktuelle Version von WebView mit 70.x hinterlegt.
-
@nico-0 Erstmaliger Verbindungsaufbau?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/verbindungsaufbau
Cache im Fully gelöscht?
Tablet neu gestartet? -
Bei den Charts kann man nur aus
- Bar-Chart
- Pie-Chart
- Circle-Chart
auswählen.
Gibt es den Line Chart noch nicht?