Also Admin Neustarten hat das Problem beseitigt... seitdem wird nichts mehr neu angezeigt. In den Logs waren die Nachrichten auch nicht doppelt.
NEWS
Best posts made by Nico 0
-
RE: Zigbee Adapter - Duplicated Logs im Admin
Latest posts made by Nico 0
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
@mcu Hi, vielen Dank für die weiteren Tipps. Mittlerweile konnte ich das Problem lösen: Nach gefühlt hunderten Updates von FireOS wurde schlussendlich auch WebView auf Version 98.x angehoben, wodurch sich das Problem gelöst hat. Ein manuelles Installieren von Android WebView und Chrome hat hier nicht zum Erfolg geführt, da Amazon in FireOS ihre eigene WebView-Version nutzen (com.amazon.webview.chromium) und ein manueller Wechsel von WebView nicht möglich ist.
-
@mcu Hi, danke für den Link. Hat leider nicht funktioniert. Habe die aktuelle Android WebView + Google Chrome installiert, aber die Anzeige ist weiterhin fehlerhaft. In Chrome wird aber alles ordnungsgemäß angezeigt. In FireOS ist die aktuelle Version von WebView mit 70.x hinterlegt.
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für den tollen Adapter. Ich bin gerade dabei mir ein Wand-Tablet (Fire HD10) mit Jarvis 3.0.11 einzurichten und arbeite mich gerade ein wenig in die Thematik ein.
Aktuell versuche ich Jarvis mit dem Fully Kiosk Browser 1.46-fire ans Laufen zu bekommen und habe aktuell das Problem, dass im Fully Browser alle Datenpunkte leer sind:
Nutze ich Firefox Klar wird mir alles angezeigt:
Hat jemand ein gleiches Problem bzw. könnt ihr mir sagen, ob es jetzt am Fully oder Jarvis liegt?
-
Also Admin Neustarten hat das Problem beseitigt... seitdem wird nichts mehr neu angezeigt. In den Logs waren die Nachrichten auch nicht doppelt.
-
@arteck Hi,
Admin Version: 5.2.1
JS-Controller: 3.3.21 -
Zigbee Adapter - Duplicated Logs im Admin
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu 18.04.6 Node-Version: 14.18.2 Nodejs-Version: 14.18.2 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass mir im Reiter Logs/Protokoll duplizierte Log-Meldungen angezeigt werden. Dies beziehen sich momentan nur auf den Zigbee-Adapter. Es könnten aber auch andere Adapter betroffen sein:
Wenn ich das aktuelle Log herunterlade, sind die Logs nicht dupliziert:
2021-12-21 01:42:27.825 - info: host.iobroker Delete log file iobroker.2021-12-13.log.gz 2021-12-21 07:05:16.353 - warn: zigbee.0 (4649) Device '0xd0cf5efffeca76ec' announced itself 2021-12-21 07:39:57.237 - warn: zigbee.0 (4649) Device '0x000b57fffebcee45' announced itself 2021-12-21 10:44:01.999 - info: info.0 (3480) Reading/updating systemdata. 2021-12-21 10:44:02.553 - info: info.0 (3480) State value to set for "info.0.sysinfo.cpu.info.speed" has to be type "string" but received type "number" 2021-12-21 10:44:02.841 - info: info.0 (3480) cpu Temp res = {"main":null,"cores":[],"max":null,"socket":[],"chipset":null}
-
RE: S: Kaufempfehlung Heizkörperthermostat
@astrakid grundsätzlich schon, aber die Frage ist halt wie macht er das im "auto" mode? Wie schnell reduziert er die Temperatur. Bei den Tuya habe ich z.B. gelesen, dass sie beim Erreichen der Soll-Temperatur nur schrittweise das Ventil wieder schließen, sodass die Ist-Temperatur oft die Soll Temperatur überschreitet. Frage ist auch, ob ordentlich die Temperatur gehalten wird. Bleibt die Temperatur kontinuierlich gleich, oder öffnet das Thermostat das Ventil erst, wenn es schon wieder 2°C kühler ist.
-
RE: S: Kaufempfehlung Heizkörperthermostat
@fa-bio said in S: Kaufempfehlung Heizkörperthermostat:
@tony-blue ich kann sie dir empfehlen habe sie selber im Gebrauch an einem Phoscon Gateway in Betrieb über ioBroker. https://eurotronic.org/produkte/zigbee-heizkoerperthermostat/spirit-zigbee/
Das habe ich zum Testen hier auch in Gebrauch, suche aber momentan andere Geräte. Der Motor ist hier schon recht laut
Und auch das Heizverhalten gefällt mir nicht so ganz.
@Dragon Welchen TS0601 hast du denn genau? Ich dachte immer bei TS0601 handelt es sicher um eine komplette Gruppe? (Moes / Essentials - die arbeiten doch intern alle mit dem TS0601 oder?)
-
RE: Zigbee: Eurotronic Spirit thermostat funktioniert nicht
Hi,
gibt es zum Adapter und dem Spirit Zigbee schon Neuigkeiten... Ich hatte mir das Thermostat Anfang des Jahres gekauft und erfolgreich mit Conbee2 + deConz gesteuert. Jetzt bin auf den Zigbee Adapter gewechselt, alle Geräte neu angelernt und kann nun die die Solltemperatur + Rest nicht mehr setzen.
Gruß,
NicoEDIT: Hat sich erledigt
Kaum geschrieben, kann ich die Temp in Occupied Target Temperature setzen.
-
RE: Conbee 2 mit Ikea Remote Control - starke Verzögerung
@Jey-Cee Die Verzögerung scheint auch mit der Dauer der Laufzeit des Adapters zuzunehmen. Starte ich den Adapter neu, reagieren Fernbedienung und Lichter fast nahtlos...