NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Ah okay, hatte die letzten Beiträge nicht verfolgt und dachte du meinst damit Vis und hab angenommen, dass du wegen responsive von Vis auf Jarvis gewechselt bist.
Ich bin zu Jarvis gewechselt, weil das CSS was ich genutzt habe leider nicht mehr weiterentwickelt wurde bzw der ersteller nicht mehr aktiv ist. Jarvis hatte für mich die Aussicht das es auf Jahre weiterentwickelt wird, das war für mich entscheident. -
@dominik-f Soweit auch meine Hoffnung
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank für den tollen Adapter. Ich bin gerade dabei mir ein Wand-Tablet (Fire HD10) mit Jarvis 3.0.11 einzurichten und arbeite mich gerade ein wenig in die Thematik ein.
Aktuell versuche ich Jarvis mit dem Fully Kiosk Browser 1.46-fire ans Laufen zu bekommen und habe aktuell das Problem, dass im Fully Browser alle Datenpunkte leer sind:
Nutze ich Firefox Klar wird mir alles angezeigt:
Hat jemand ein gleiches Problem bzw. könnt ihr mir sagen, ob es jetzt am Fully oder Jarvis liegt?
-
Ich bin mittlerweile schon einige Schritte mit meiner Visualisierung mit jarvis bin jetzt aber wieder auf ein Problem gestoßen: Ich habe für die Desktop Variante einige Widgets angelegt. Jetzt möchte ich die im Smartphone etwas anzeigen. Ich hatte gehofft, das ich einfach die Widgets von der Desktop Variante in die Smartphonevariante rüberkopieren könnte, aber das bekomme ich nicht hin. Ich will ja nicht alle Widgets neu anlegen sondern nur die Reihenfolge etwas ändern.
Kann mir jemand sagen wie man sich zeitsparend eine Smartphone Vis baut?
-
Ich brauche nochmal deine Hilfe.
Nehmen wir mal an, es gibt Datenpunkt A und B. A ist ein ganz normaler State mit einem SwitchAction Button.
Ich möchte, dass bei diesem State der LastChangeBody jedoch vom Datenpunkt B ist.Hier auf dem Bild geht es um den Bewegungsmelder OG_Diele. Ich möchte, dass der LastChangeBody halt die Veränderung von einem anderen Datenpunkt angezeigt wird.
Der Button aktiviert die Motion Detection und ich möchte, dass die letzte Bewegung im LAstChangeBody angezeigt wird. -
Ich benutze für den PC und fürs Handy das gleiche Layout. Ich bin dabei vom kleinsten Bildschirm beim Aufbau ausgegangen, d.h. ich habe es so gebaut, dass es fürs Handy passt, also die Reihenfolge der Widgets. Da Jarvis responsive ist, wird es auch gleichzeitig für größere Bildschirme passen. Die Breite und Größe der Widgets habe ich dann für den größeren Bildschirm angepasst, da sich auf dem Handy die Widgets automatisch an die Breite anpassen und dann untereinander angeordnet werden.
-
-
@dominik-f Geht nur als Secondary-DP. Sonst Feature Request, es fehlt für LastChangeBody das Binding.
-
-
@mcu ok danke. Kann man das Trotzdem abstellen das "Wischen" am Smartphone zwischen den Tabs ?
-
@benjamincz Das kann nur @zefau direkt im Programm. Feature Request erstellen.
-
Wollte mal vorsichtig anfragen, ob Du einschätzen kannst, ob dieser Bug in naher Zukunft gefixt werden kann:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1434Für mich geht dieser mittlerweile schon Richtung Blocker-Bug, mindestens Critical.
Wenn eine Meldung kommt "Session abgelaufen, o.ä." kann man als Anwender (der Jarvis-VIS) damit leben, aber es werden eben falsche, inkonsistente Daten angezeigt. Für mich hat dieses Thema eine sehr hohe Kritikalität.
-
-
Ich habs nicht in deiner Foku gefunden, daher frage ich hier. Ich möchte in der Anzeigevariante den Wert eines anderen Datenpunktes anzeigen lassen. Also anstatt an/aus etc.
Hast du dazu eine Idee?
-
Ich habe 2 IoBroker Installationen. Nun wollte ich eine 2. Lizenz kaufen über den selben Paypal Account. Geht das?
Denn nach dem Einloggen kommt nur die Eieruhr und es geht nicht weiter.
-
Ich versuche gerade einen Wert auf 2 Nachkommastellen zu kürzen wie hier beschrieben:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-eigenschaften/nachkommastellen-auto{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(2)"}
Da kommt diese Meldung:
Callback for "value" only available in Pro.Die Pro Version habe ich aber.
Hat jemand eine Idee was noch fehlt? -
@cromagnon Den Inhalt aus der txt-Datei, die man bekommen hat in den DP
jarvis.0.info.pro
kopieren. -
@dominik-f Warum? Dann lass doch den DP anzeigen, wenn du nicht schalten willst? Den Fall etwas genauer schildern.
In Abhängigkeit von anderen DPs etwas anzeigen lassen, wäre Binding. Aber den Wert von einem anderen DP anzeigen lassen, geht nicht? Dazu müsste es auf der Anzeigeseite eine Binding Möglichkeit geben, die gibt es noch nicht. Dazu gibt es schon einen Feature Request. -
@mcu Danke, funktioniert.
-
@fefi Das scheint ein Problem vom Browser zu sein. Nimm mal einen anderen oder lösch mal die Daten im Browser.